Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Danke Celijoe für die ausführlichen Angaben zu deiner Folierung
    Und ja das hilft mir, werde mich dann bei einer Folierfirma in der Nähe erkundigen.


    Ich möchte ja in glänzend folieren lassen um den lack zu schonen.
    Das Matte ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Noch einmal besten Dank für die Info dazu
    Und altzeit gute Fahrt mit deiner Anni.


    Meine ist auf dem Schiff unterwegs hat mir mein Händler heute gesagt muss noch ca vier Wochen warten :(

  • Die Folierung sieht nach einer sehr sauberen Arbeit aus, aber ich muss leider sagen, dass mir das Ergebnis optisch nicht gefällt.


    Irgendwie muss ich bei dieser Kombi aus knalliger und matter Farbe an Playmobil-Autos (Link) denken, die haben eine ganz ähnliche Optik, finde ich :whistling:


    Habe allerdings bisher Annis nur auf Fotos gesehen und deinen natürlich auch nur auf den Fotos. Und das wichtigste ist ja, das es dir gefällt - und genug Zuspruch gab es hier ja eh schon ;)

  • Übrigens, als interessante Randnotiz, meine Annie ist gewogen 25 kg leichter, als mein letzter G160, der eine vergleichbare Ausstattung hatte. Da machen sich die leichten Räder, die Bremse und der Unilack anscheinend bemerkbar. Leer, mit vollem Tank, vier I.L.-Streben. Oehlins R&T und Hohlraumversiegelung hat es mein Auto auf 1.058 kg gebracht. Der Wagen liegt also ab Werk unter 1.050 kg, was schon extrem gut ist.
    @Detlef, wieder erwarten wird das doch nichts mit dem ersten MX-5, der leer über 1.100 kg wiegt ;) .


    Bei der Abnahme meines neuen Fahrwerks habe ich dann auch gleich noch gelernt, dass wir ein wirklich besonderes Auto haben. Die Annie ist mit einem "K" im Schein typisiert, was für Kleinserie steht. Damit hat sie einen eigenen abweichenden Typ, was ggf. dazu führt, dass für sie keins der vorhanden Gutachten gilt.

  • Hab was für den "ich habe ein 30th Anniversary gesehen" Thread.
    In der Schwizz & er ist noch zu haben...

    Bei uns im kleinen Ländle steht auch noch einer in einer Mazda-Verkaufshalle und ein weiterer wird, meines Wissens,
    noch im Sept. angeliefert.


    Letzte Woche, vor Kauf unseres "soul-roten MX-5" war der Anni auch bei uns hoch im Kurs. Aber schlussendlich hat dann doch, auch ausschlaggebend war der gute Preis, das Pendel zu Gunsten des "soul-roten MX-5" ausgeschlagen.


    Obwohl ich, was zumindest Zweiräder betrifft, sehr auf Orange stehe. :D


    Orange.jpg

  • Bei der Abnahme meines neuen Fahrwerks habe ich dann auch gleich noch gelernt, dass wir ein wirklich besonderes Auto haben. Die Annie ist mit einem "K" im Schein typisiert, was für Kleinserie steht. Damit hat sie einen eigenen abweichenden Typ, was ggf. dazu führt, dass für sie keins der vorhanden Gutachten gilt.

    Heisst?
    Kein Zubehör für 160 und 184 verwendbar?

  • Es wird in der Regel auf eine Abnahme nach §21 hinaus laufen. Da braucht man einen guten Prüfer und es wird etwas teurer.

  • Es wird in der Regel auf eine Abnahme nach §21 hinaus laufen. Da braucht man einen guten Prüfer und es wird etwas teurer.

    Ja die Inmdustrie, z.B. H&R, FOX und s.w. reagieren ja drauf, mit neuen gutachten bzw. Nachträge.... sondereinträge bekommen wir hier auch locker durch. Geht alles, keine Panik

  • Gutachten extra für die Annie? Gibt es da was?
    Ich habe das Gefühl, dass es selbst für den G184 bisher sehr wenig gibt.


    Aber §21 ist natürlich kein Problem, wenn man einen guten Prüfer findet.