Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Via Instagram... Die JDM Spec haben also offensichtlich tatsächlich 16"


    B1FC9ABB-C3B9-425C-80B4-6905DC6581DF.jpeg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • sieht aber nicht schlechter aus, als mit 17 Zöllern. Und es hat den Vorteil, dass man für Winterräder sicher sein kann, dass auch 16 Zöller mal irgendwo homologiert wurden und - was mich auch gewundert hätte wenn nicht - über die Bremsanlage passen.


    Hach ich freu mich, wenn er da ist :love:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Das könnte dann auch der Hinweis darauf sein, dass die japanischen Annies den 1,5er Motor bekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Oder meint Ihr es sind nur die Räder unterschiedlich?


    Auf jeden Fall gibt es die Rays dann anscheinend in 16 und 17 Zoll für den MX-5. Ist ja auch spannend.

  • dass auch 16 Zöller mal irgendwo homologiert wurden

    Das alleine ist leider zumindest hier in der EU nichts wert. Mit einer japanischen Homologation kommst Du beim TÜV nicht weit.

  • Das könnte dann auch der Hinweis darauf sein, dass die japanischen Annies den 1,5er Motor bekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass es da Unterschiede gibt. Oder meint Ihr es sind nur die Räder unterschiedlich?


    Auf jeden Fall gibt es die Rays dann anscheinend in 16 und 17 Zoll für den MX-5. Ist ja auch spannend.

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es in Japan den Roadster nur mit der kleinen Maschine, den RF nur mit der grossen Maschine (zumindest die normalen Versionen).

  • Oder meint Ihr es sind nur die Räder unterschiedlich?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Bisher gabs den 2l Motor im Ursprungsland gar nicht. Die 16"er sind ein klarer Indiz dafür, dass die Annies in Japan auch mit dem 1,5er kommen und dabei vermutlich dennoch weiterhin das Top-Modell darstellen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • kommt drauf an. Mit einem Vergleichsfahrzeug und einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Mazda KANN das funktionieren (häufig genug bei den Subarus erlebt).

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Sehe ich auch so @Joshude. Ich wundere mich nur, weil ich in der gesamten bisherigen Kommunikation und Presse noch nie bewusst gelesen habe, dass es beide Motoren gibt. Ich bilde mir ein, da war immer nur vom G184 die Rede.

  • @Watashi wa Sven desu vermutlich, weil du noch keine Japanische Pressemitteilung gelesen hast? :D
    Denke im jeweiligen Markt gibts die Anni immer in der größten Ausführung. Bei uns eben G184, in Japan G132 und wo auch immer es sonst nur den kleinen gibt, wirds vermutlich (wenn überhaupt) die Anni dort auch mit dem kleinen geben.
    Kann mir kaum vorstellen, dass man hier eine G132 Anni hätte bestellen können.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill