Ok wenn du alles rausbekommen hast dann ists ja gut. Aber was ist eigentlich dieses ominöse Wax mit dem du die Keramik toppen willst? Kiwami? Oder meinst du das Fukupika als Sprühversiegelung um zu toppen?
oder Edit: HydroGloss?
LG
Ok wenn du alles rausbekommen hast dann ists ja gut. Aber was ist eigentlich dieses ominöse Wax mit dem du die Keramik toppen willst? Kiwami? Oder meinst du das Fukupika als Sprühversiegelung um zu toppen?
oder Edit: HydroGloss?
LG
Dieses hier: https://hqs-shop.de/Soft99-Hyd…-Wax-Type-Water-Repellent
Ob es was taugt und ob sich das zu kaufen lohnt, kann ich erst sagen wenn ich es ausprobiert habe. Auf youtube gibts aber ein Testvideo, dass die Aufbringung und den Abperleffekt zeigt. Nichts über die Standzeit.
Auf der Dose steht übrigens auch drauf "For coated cars". Es hat so eine Wackelpuddingartige Konsistenz. Ein Applikatortuch ist auch dabei (kein Schwämmchen, wie sonst üblich).
EDIT: Die Kratzer gingen alle raus. Habe sehr genau mit einer Leuchte aus verschiedenen Winkeln geprüft.
Aber wieso willst du auf die frische Keramik die dann ja schon mit Reload getoppt hast wieder mit dem Hydro Toppen? Eins von beiden sollte doch reichen.
Oder versprichst du dir gesteigertes Beading?
Ich erhoffe mir damit eine längere Standzeit. Das Reload hält ja nicht lange an und ist dabei primär nur als Schutz gegen Wasserflecken solange die Keramikversiegelung aushärtet. Letztere verliert nach einigen Wochen schon einen großen Teil der Leistung was Beading und Sheeding angeht. Wachs gehört vom Beadingverhalten mit zu den besten Mitteln und hält länger als 1-2 Wochen. Deswegen will ich es mal ausprobieren.
Gib dann mal Bescheid wie du persönlich das Hydro findest. Nur so aus Interesse. Und als Tip, das beiliegende MF-Tuch würde ich nicht verwenden.
Lg
Ich hab es nun mal aufgetragen. Das MF Tuch ist sehr weich und ließ sich gut anwenden. Das Wachs hat eine sehr "wabbelige" konsistenz, ein Schwamm würde wohl zu viel davon in sich aufnehmen. Mit dem Tuch wurde auch Staub aufgenommen, den ich vorher übersehen hatte. Hab es danach mit einem 800gsm tuch abpoliert. Der Lack wurde sehr glatt von dem Wachs und es ließ sich sehr leicht auftragen (bei ca.10°C). Gefällt mir soweit gut. Mal sehn wie lange es anhält.
So, nach der Behandlung mit Nano-Versiegelung sieht er 1000x besser aus als bei der Übergabe. Bling Bling. Die Haube ist mit Keramik versiegelt. Damit werde ich den Vergleich sidebyside haben: Nano vs. Keramik. Scheiben, Felgen und Leder sind ebenfalls versiegelt. Verdeck nachimpregniert.
Hat sich total gelohnt. Jetzt bin ich auf den Langzeittest gespannt!
6615EEB8-5A38-44C3-A87B-6444CA6D547B.jpeg
C24A8740-0874-464D-9E8D-C2999703A728.jpeg
Wir sind auf die Vergleichs-Ergebnisse gespannt.
Gibt es schon Ergebnisse?
Rolf
Hi Rolf,
Also für mich eindeutig die Keramik. Das perlt viel besser als Nano und ist, zumindest jetzt nach knapp 4 Monaten, unempfindlich. Da haftet gar nichts dran.
Man muss aber auch sagen, das die Nano ebenfalls sehr gut funktioniert. Die war von Kochchemie. Die sowieso nur geiles Zeug herstellen. Alles was ich von denen bisher benutzt habe ist super.
Also Fazit:
Keramik- hat ein etwas besseres Perl und Ablaufverhalten gegenüber der Nanoversiegelung. Glanz und aussehen bei beiden aber gleich. Pflege ebenfalls.