Warum steht dann bei den Anbietern sinngemäß, dass die Dinger nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind? Rektum Protectum ==> Cover your ass!!
Chris Mazda Experiment
-
-
@Hoschi2212 komm wir lassen uns die original Gurte einfach färben dann bleibt uns solch eine Diskussion erspart
Obwohl es da auch sicherlich zu Materialermüdung und Änderung der chemischen Zusammensetzung bei der Behandlung kommen kann
-
Mag komisch klingen, aber auch die Gurte sind ein abgestimmtes Teil im Crashsystem. Wie so häufig gilt - kann gut gehen, muss aber nicht. Auf der Basis kann dann jeder entscheiden, was ihm die eigene Sicherheit und die seiner Mitfahrer wert ist.
P.S.: Ich würde es nicht machen .
-
Somit wäre das geklärt aber die nächste interessante Diskussion können wir dort weiterführen:
Und ja, wie sicherlich viele Hier habe auch ich meine Felgen pulverbeschichten lassen
-
Wenns danach geht, darfst gar nix am Auto verändern. Alleine die Materialschwächung, wenn man wo Schrauben für nen Spoiler oder so reindreht. Nicht auszudenken, zu welcher Materialermüdung das beitragen kann oder wenn mehr Wind und die dadurch auftretenden Kräfte auf die Stoßstange übertragen werden. Man kann auch alles tot diskutieren
-
Schönes Totschlagargument. Die Schraube in der Instrumententafel wird ja irgendeine Auswirkung haben und dann kann ich auch gleich die Airbags und das ESC ausbauen. Geht es eine Spur differenzierter?
-
Ich meinte eine nachträgliche Schraube, die vom Hersteller nicht eingeplant war und das Auto schwächen könnte
-
Und ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man das nicht pauschalisieren sollte. Eine Schraube im Heckdeckel und andere Gurte sind für mich nicht auf einem Level. Daher konnte ich Dein Argument nicht nachvollziehen, was diese besagte Schraube mit der vorherigen Diskussion zu tun hat.
-
1. Januar 1976 wurde die Gurtflicht eingeführt - und wird auch eindeutig überbewertet Bei 220 oder so kann man sich auch ruhig auf unzulässige Gurte verlassen,denn zur Not gibts ja noch n Airbag (vorsicht Ironie u. Sarkasmus)
-
Da reichen auch 100 km/h .