Ich dachte eigentlich an einen flachen Deckel a la Azev A ohne die Zentralverschlussoptik.
Dadurch würde die Felge auch größer wirken.
Ich dachte eigentlich an einen flachen Deckel a la Azev A ohne die Zentralverschlussoptik.
Dadurch würde die Felge auch größer wirken.
Mission erfolgreich abgeschlossen
Da muss unbedingt was gemacht werden
Abgasanlage ab Kat ohne Abstimmung, Sven von SPS meinte es wären was um die 170-175PS machbar mit ordentlicher Software auf 98 Oktan aber ich will Ihn nicht unnötig zwei mal abstimmen lassen.
Du weißt wo und die Anzahlung hast auch schon
Da muss unbedingt was gemacht werden
Abgasanlage ab Kat ohne Abstimmung, Sven von SPS meinte es wären was um die 170-175PS machbar mit ordentlicher Software auf 98 Oktan aber ich will Ihn nicht unnötig zwei mal abstimmen lassen.
ist sehr interessant. Denn unabhängig wie Wetter oder Prüfstand streut, kann man die Ergebnisse sicher gut vergleichen.
Du warst kurz nach mir auf der Rolle und einer mit einem G184 kurz vor mir. Der war ganz außer sich vor Freude als er 198PS in seinem Diagramm hatte. Da kann man sicher 10-15PS durch den Prüfstand und das volle Gebläse abziehen.
Ich war dann mit 187PS auf der Rolle, also ein G160 mit AGA, Friedich Fächerkrümmer und Kat + Software. Allerdings hatte ich Depp clever den Tank voll mit Super95 (weil die Shell zu hatte), dann normal tanke ich ja V-Power und das Mapping ist darauf abgestimmt. Auf den Prüfstand zu gehen war da eine spontane Idee ohne an den Tank zu denken...
Wären bei mir also ca 11PS die mir zum G184 fehlen. Mit V-Power vielleicht noch weniger. Wenn man mal davon ausgehht, das V-Power alleine kein Unterschied macht, aber wenn das Mapping darauf gemacht wurde, ggf, mit 95 dann etwas fehlt.
Aber wenn man bei dir die 10-15PS die die Sache an dem Tag nach oben gestreut hat auch abzieht bist du bei 144PS, das ist schon deutlich unter Serie. Meinst du das das nur von der fehlenden Abstimmung kommt?
@LineR wenn der Prüfstand tatsächlich so nach Oben streut fehlen mir wohl einige PS
Getankt hatte ich Super98 anstatt dem Aral102 den ich hir im Lande immer nutze aber die Leistung sollte damit auch voll da gewesen sein.
Also kann das wohl nur an der fehlenden Abstimmung liegen und wenn man sich diese wellige Kurve anschaut auch irgendwie nachvollziehbar.
Ich schlussfolgere daraus dass man mit Zubehörtopf tatsächlich schwächer Unterwegs ist als mit dem Originalen der auf das Auto abgestimmt ist.
Ich bin nicht so in der Materie drin aber ich vermute dass es an weniger oder mehr Rückstau liegt den das Steuergerät wohl so nicht umsetzen kann und dadurch permanent am Regeln ist und schließlich Im ganzen Drehzahlband Leistung weg nimmt.
@Kugelfisch ich war doch bei dir, wir haben noch über Geschmäcker und dem geilen Design von deinem neuen Drachen philosophiert
War der mit dem roten Polo und dem Berret