Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

• Hamburg, die meisten Cabrios pro Einwohner im Bundesgebiet - man fährt nur offen zwischen 25 und 28 Grad ( drunter ist brrrrrr und drüber ist schon wieder zu heiß). Aber hauptsächlich man KÖNNTE THEORETISCH das Verdeck aufmachen. Fahre jetzt 21 Jahre am Stück Roadster und zu allen Jahreszeiten, wenn es trocken ist, immer offen, und Eure Erfahrungen kann ich bestätigen, allerdings selten eine Vogel gezeigt bekommen. Aber die Scheibenwaschnummer hatte ich erst letzten Sonntag von einem sooooo sympathischen Touareg Fahrer vor mir..... . Size matters, dachte er wohl.... . Der hätte in den MX aber auch nicht reingepasst .....

Hi Tom,

da gibt es aber mächtige Parallelen zwischen Hamburg und Wolfsburg aber auch bei uns beiden!
    Hier sind ebenfalls so gut wie nur Warmduscher unterwegs und ich dachte echt, nur hier gibt es solche Honks aber wieder dazu gelernt :saint:
    Und ich fahre auch seit 21 Jahren durchgängig Roadster-Modelle und das aus Überzeugung :thumbsup:

Werden Mitte April in Hamburg beim Janet Jackson Konzert sein, da werde ich gerne mal genauer drauf achten, keine Frage ;)

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Anfeindungen gibt es für nahezu jeden Autotypen.Auf den Autobahnen hersscht teilweise Krieg. Für mich heisst das: vernünftig fahren und cool bleiben

Stimmt, auf den AB's sind schon einige Profilneurosen unterwegs. 8)

Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:

• Es soll ja Leute geben, die meckern aber auch über alles, und haben keine Ahnung von den Befindlichkeiten der Leute..
    hier im Dorf laufen schon seit Jahren 2 Jungs bei wind und Wetter das ganze Jahr über in Kurzen Hosen rum..... den meisten leuten stösst das auf ...WARUM?

Lasst euch nicht miesmachen...Dach auf bei jedr Gelegenheit...

• So langsam aber sicher merke ich immer verschärfter, dass sich viele Leute irgendwie seltsam benehmen, wenn ich mit dem MX-5 unterwegs bin.
    Ob die sich chronisch provoziert fühlen oder vielleicht wirklich neidisch sind ?
    Zwar nicht unbedingt wegen Dach offen... da reichen schon totale Harmlosigkeiten, dass viele sofort und sinnloserweise auf 180 gehen oder sich einfach bewusst scheiße verhalten.
    Letzte Woche ein neuer Passat vor mir hergefahren, 60 bei 70... 35-45 im Ort... als der Ort rum war, er immernoch kein Gas gegeben hat und für ein paar huntert Meter kein Verkehr entgegen kam wollte ich ihn überholen.
    Hab auch nicht gedrängelt oder sonst irgendwie genervt.
    Das mache ich nie, allein schon weil man mit ordentlichem Abstand bessere Sicht hat.
    Ich war noch nicht mal zur Hälfte auf der Gegenspur, da ist der im schon passenden Gang Vollgas davon gedonnert, dass alles zu spät ist und ich bin hinter ihm wieder eingeschert weil ich nicht vor hatte nen Rennen bis weit jenaseits der 100 km/h vom Zaun zu brechen.

Diese Woche gehts genauso weiter...
    Gestern in der Stadt jemand die ganze Zeit mit höchstens 40 vor mir her geeiert, als ich ihn überholen konnte hab ichs getan.
    Dann hat der angefangen Lichthupe zu geben, hat wild gestikuliert usw... danach ist er mir noch 15km press im Kofferraum hängend hinterher gefahren.
    Wenn wir wo abgebogen sind und er aufgrund von Verkehr nicht sofort auch hinter mir raus fahren konnte, hat er sogar noch die Autos zwischen uns überholt.
    Ob er mir zeigen wollte, dass er doch schneller fahren kann ? Ich weiß es nicht.

Jetzt eben grad hier im Ort in ner 30 Zone an nem Radfahrer vorbei gefahren... 100m weiter standen parkende Autos, also nochmal kurz das Gaspedal gelupft und mit ca. 40 dann an dem Radfahrer vorbei.
    Da ist irgendein südländisch aussehender Mitbürger direkt in seinen Clio gesprungen und mir volles Rohr hinterher gepeitscht, damit er mich noch kriegt (ebenfalls in der 30 Zone) und wäre mir beim Bremsen wegen Gegenverkehr fast noch drauf gedonnert.
    Der ist dann sogar vor der Tiefgarage noch ausgestiegen und mir bis in die Garage hinterher gerannt "eeeeyyyyy was soll das ??? Wie bist du da bitte eben durch die 30er Zone gerast??? blabla...."
    Ich war völlig fassungslos, warum der Typ jetzt eigentlich so aufgebracht ist und was der von mir will...
    Wenn andere das anders handhaben und hinter Schleichern her schleichen wollen oder auch hinter Radfahrern, dann können sie das ja gerne tun aber ich halt nicht.Ich hab weder irgendwen gefährdet noch provoziert.

Mir ist schon klar, dass 40 nicht 30 sind aber wenn ich da geblitzt werde ist das mein persönliches Problem und vielleicht ärgere ich mich sogar über die unnützen 15€.
    Aber was geht in den Menschen vor, die sich so aufführen ???

• Ja, die Schleicher, die sich durch's ganz normale überholen provoziert fühlen und dann Hupe und Licht betätigen, kenne ich auch.

Umso entspannter ist es meist im Ausland: in Italien, Frankreich oder der Schweiz bekommt man meist Platz gemacht, gerade wieder am Gardasee und bei der Schweiztour gemerkt.
    Ein Deutscher fährt in den Alpen meist stur mit 40km/h vor Dir her und schimpft dann noch wenn Du ihn überholst.

PS: Ausnahmen gibts da und dort, aber so in der Masse sind das meine Erfahrungen im Ausland.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Besondere Fassungslosigkeit erzeugt man bei den Leuten, wenn man bei strömendem Regen auf der Autobahn offen fährt. Man wird ja nicht nass, wenn die Seitenscheiben oben sind. Da war auch schon alles dabei .. Kopfschütteln, offener Mund, Vogel zeigen ... Aber warum soll ich raus fahren und das Verdeck schließen? An der Autobahnausfahrt reicht das doch :D

• Mhm...
    Ich kann bislang nicht von Negativem berichten...
    Außer das man den ND bei meiner IG am Anfang nicht für einen richtigen MX-5 gehalten hat...
    Da kam dann schon mal der Satz: "Warum hast Du Dir auch die Kiste gekauft"...
    Aber mittlerweile bin ich auch, bzw der ND, akzeptiert...
    Auch meine Kunden, die mich dann schon mal auf dem Nachhauseweg oder so, gesehen haben...
    Finden den ND einen super schicken Sportwagen ;)
    Ok, Schleicher habe ich manchmal auch vor mir... Aber meistens sind die Fahrzeugführenden Personen dann schon jenseits der 75 ;)