Ich brauche in jedem Auto fast immer eine Sonnenbrille, meine Augen sind da leider ziemlich empfindlich.
Die Woche als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich aber auch unterwegs kurz angehalten und das Verdeck auf gemacht.
Mir kam dann ein Porsche Cabrio entgegen und dem Fahrer hat man richtig angesehen, wie er schlagartig gar nicht mehr so cool war
Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen
-
-
Sonnenbrille ist meiner Erfahrung nach Gewohnheitssache. Früher hatte ich immer selbsttönende Brillen und dachte, ohne Sonnenschutz geht gar nichts. Dann hatte ich Kontaktlinsen und habe öfters eine Sonnenbrille aufgesetzt.
Jetzt trage ich seit ewigen Zeiten wieder eine normale Brille und habe bestimmt seit 10 oder 20 Jahren überhaupt keinen Sonnenschutz mehr benutzt. Im MX5 habe ich ihn, auch offen, auch noch nie vermisst.Gruß Volker
-
Sonnenbrille ist meiner Erfahrung nach Gewohnheitssache. Früher hatte ich immer selbsttönende Brillen und dachte, ohne Sonnenschutz geht gar nichts....... Im MX5 habe ich ihn, auch offen, auch noch nie vermisst.
Gruß Volker
Doch ich brauche gerade im MX-5 sehr häufig eine Sonnenbrille, selbst bei leicht bewölktem Himmel.
Mich stört durch das fehlende Dach die Sonneneinstrahlung von vorne oben, also da wo bei Limos das Dach schützt. Mit Sonnenbrille ist es dann aber PERFEKT!
-
Auch ich bin heute bei sonnigen 6 Grad offen gefahren - und mir kamen auf dem Weg zur Packstation in unserem Städtchen sage und schreibe drei offene Roadster (Audi, Porsche) entgegen - mit grinsenden Fahren, als sie mich erblickten.
Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen der Limousinenfahrer habe ich nicht gesehen - oder nicht erkannt, in ihren abgedunkelten Innenräumen
-
Ist mir aber auch schon öfters passiert. Ein Frau hat mir sogar einen Vogel gezeigt. Und was ich auch feststelle, dass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr so rücksichtsvoll sind. Man wird beispielsweise viel seltener in eine Lücke gelassen, als wenn man mit einer Familienkutsche unterwegs ist.
-
Ist mir aber auch schon öfters passiert. Ein Frau hat mir sogar einen Vogel gezeigt. Und was ich auch feststelle, dass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr so rücksichtsvoll sind. Man wird beispielsweise viel seltener in eine Lücke gelassen, als wenn man mit einer Familienkutsche unterwegs ist.
Was auch gerne gemacht wird (ich habe es Samstag leider wieder erlebt): Das dein Vordermann ohne Grund und grinsender Weise die Wisch-Wasch-Anlage betätigt.
-
Solche Aktionen, wie ihr sie hier beschreibt, kenne ich leider ebenfalls.
Beim überholt werden Gas geben ist da auch son Thema...
Ich habe immer das Gefühl, das sind Leute, deren Stolz es verbietet sich einen Japaner zu kaufen... die trotzdem insgeheim aber neidisch sind oder zumindest auch gern so ein Auto fahren würden, wäre da nicht das Ego/falsche Logo.
Andere Leute, die offen gegenüber allem Möglichen sind und/oder auch Motorradfahrer, reagieren aber meistens positiv.
Heute ist ein Rocker, wie er im Bilderbuch steht, vor mir zu Fuß über die Straße gegangen.
Der hat sich noch auf der Straße zu mir gedreht und den Daumen nach oben gezeigt.
Das fand ich eine coole Geste. -
...Was auch gerne gemacht wird (ich habe es Samstag leider wieder erlebt): Das dein Vordermann ohne Grund und grinsender Weise die Wisch-Wasch-Anlage betätigt.Das hatte ich mal damals mit meinem NA...
Meine Schwägerin wollte mit Ihrem Faltdach (Ihr wißt schon, was von vorn nach hinten über die Länge des Daches aufgeht) angeben... Ich mit dem NA hinter Ihr...
Bei meiner Schwägerin meine Frau auf dem Beifahrersitz und noch 2 andere Schwestern auf der Rücksitzbank... Tja, und was macht die Schwägerin? Denkt nicht daran, daß das Dach offen war Beide Schwestern auf der Rückbank waren nass, mit Wischwasser
Tja, das kommt davon, wenn man angeben will -
Kenne ich auch
Stand an der roten Ampel, plötzlich Harley neben mir......(Rocker wie er im Buch steht) dreht sich rüber,.... und ich oje, Dach offen,.... meinte nur geiles Auto und tolle Farbe (Crystal Blue Mica).
-
...Harley neben mir...
Jetzt wo Du's sagst ... vor langer Zeit, ich fuhr noch einen meiner NCs (kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Grüne oder der Weiße?), wurde ich mir mit einem KRad-Fahrer nicht recht einig, wie denn nun an eben dieser Stelle die Verkehrsregeln ausgelegt werden sollten.
Das Ende vom Lied war, dass dieser Vollhonk meinte, mir kurz vor seiner Flucht in die Seitenstraße in den offenen Wagen spucken zu müssen ... zum Glück war er genauso hässlich, wie zielunsicher ...