Das machen die auch, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen
-
-
Kennt Ihr die, welche abwarten bis man mal etwas näher an sie rangefahren ist und dann betätigen sie ihre Scheibenwaschanlage!
Meinen wohl die Brühe würde bei offenen Verdeck uns in den Innenraum fliegen.
Da sieht man mal wieder das die keine Ahnung haben, fliegt doch alles drüber weg .
Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. Ich glaube nicht, das der vor mir fahrende wirklich seine Scheiben reinigen wollte.Nein, ich bin nicht zu dicht aufgefahren, immer so wie es sich gehört !
Hatte ich schon so oft. Als kleiner Fahranfänger in der Probezeit (das werde ich auch so beibehalten) fahre ich immer mit mindestens 3 Wagenlängen Abstand innerorts und sonst mindestens den halben Tacho als Abstand und trotzdem...
Besonders morgens, wenn noch nicht die Sonne scheint und ich schon offen fahre - zack. Wieder die frisch gewaschene Motorhaube eingesaut und paar Tropfen in den Innenraum.Einmal war's mir zu bunt und ich bin an einer Ampel (Kreuzung zur Bundesstraße = lange Rotphase) ausgestiegen und hab freundlichst an die Scheibe geklopft, was das denn sollte...
"Wollte mal sehen, ob du nass wirst. Ist doch sowieso viel zu kalt für offenes Dach."Da fehlen einem die Worte
-
Vielleicht sollten wir uns ne Wasserpistole bereit legen und bei Bedarf zurückschiessen
-
Nur dass das dann anders ausgelegt werden kann (wird)...
...als "versehentliches benässen" durch die ordnungsgemäß montierten Wischwasserdüsen... -
Vielleicht sollten wir uns ne Wasserpistole bereit legen und bei Bedarf zurückschiessen
Die Idee gefällt mir!
-
Dann mal viel Spaß mit sowas ;-)
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61o8TNT30-L._SL1000_.jpg]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja genau beim Überholen durchs Seitenfenster voll in die Larve
-
Das mit der Wasserpistole würde mir auch sehr gut gefallen
Bloß möglicherweise mit rechtlichem Nachspiel verbunden....zumindest während der Fahrt
-
Ich glaube, der ND animiert wirklich von Natur aus aggressive Leute...
Heute morgen klebte mir die ganze Zeit ein schwarzer Audio A4/A6 Kombi am Kofferraum (ca. 3m Abstand). Mich lässt sowas kalt, soll er doch reinfahren, mir egal.
Auf dem Weg zur Arbeit gibt es ein längeres Stück Vorfahrtstraße, wo 50 erlaubt sind.
Wir kommen auf eine Kreuzung zu und es biegt ein von rechts kommender Linksabbieger in meinem Sicherheitsabstand ab, sodass ich schon mal den Fuß vom Gas nehme.
Auf die Kreuzung kommt nun, ebenfalls von rechts, ein weiterer Linksabbieger zugerauscht, ohne erkennbare Verzögerung.
Ich steige also kurz, aber hart, auf die Bremse um ggf. was zu retten und sehe in diesen 100 Millisekunden, dass er auch voll in die Eisen geht. Also Fuß wieder runter von der Bremse.Der nette Hintermann im Audi hat glücklicherweise auch aufgepasst, hat sich natürlich derbe erschrocken und ist wild am Gestikulieren.
An der nächsten Stelle überholt der mich natürlich und bremst mich drei Mal aus, ist weiter am Gestikulieren und wedelt wild mit einem Finger herum...
Bei der nächsten roten Ampel stand ich hinter ihm, und wollte mich verbal für das Bremsen Entschuldigen und ihm die Situation erklären - also Fenster runter und Kopf raus.
Er ebenfalls, hört mir kurz zu, ruft dann "Du Stück Scheiße" und fährt das Fenster wieder hoch.Danach wedelt er wieder mit dem Zeigefinger und grinst dabei doof in den Rückspiegel. Herrliches Schauspiel...
Stückchen weiter ist er dann die ganze Zeit am Wechseln der Spur und zieht mit 2m Abstand vor andere PKW, nur um am Ende wieder vor mir an der Ampel zu stehen...
Guckt er wieder doof.
Wir fahren an, er fährt auf den Linksabbieger, ich weiter gerade aus, da zieht der nochmal ein Stück rüber und lächelt wieder blöde...Ich liebe solche Leute... Bin immer noch am Überlegen, den anzuzeigen. Kennzeichen hab ich, nur leider keine Zeugen...
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
-
Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.
Solche Leute kannst Du weder zum nach- noch umdenken bringen. Ist aber auch kein Wunder, weil da offensichtlich was fehlt im Kopf.
Ich schaffe das aber auch nicht gut, mich dann nicht aufzuregen.
Wenn ich mal ganz gelassen bin, lächle ich die Leute an und winke nett und freundlich. Das entspannt und bringt den anderen endgültig auf die Palme, weil er merkt dass es einen nicht juckt.