nicht nur mitfreuen, sondern teilweise gar mit etwas gesunden Neid sagen:
Würden es die Lebensumstände zulassen, ich würde mir auch einen hohlen.
Das mal nur so als Kontrast zum Threadthema.
Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen
-
-
geile Story ..... ich hätte anstelle ein foto zu machen noch n video gedreht eine schlimme Welt.......
Ich hab ja versucht die Geschichte so kurz es ging zu beschreiben. Es war ja eigentlich noch viel schlimmer, die gerufenen blauen Helfer haben mich nach allen Regel ihrer "Kunst" gef...t !
Das Kontrollieren ging immer so, dass ich ins Auto wieder einstieg und dann aufgefordert wurde das nächste zu zeigen. also nach den Papieren, die ich noch so rausreichen konnte, wurde ich aufgefordert die VIN zu zeigen. Ich vermutete sie im Motorraum, also aussteigen. Nichts und von hinten einer der blauen Helferlein hämisch, "ja Angeber Auto fahren und sich nicht auskennen", also zur Beifahrertür, dort war sie am Rahmen. Der Blaue hat sie nicht einmal verglichen, dann wieder ins Auto.Dann "Haben sie auch einen Verbandskasten?" Dann hab ich provoziert, weil ich schon mächtig angesäuert war: "ja habe ich", der dann "darf ich ihn mal sehen, ich "ja". Da es keine Aufforderung sondern nur eine Frage war, blieb ich sitzen. Er wartete ca. 2 Min und dann"ja wollen sie nicht mal aussteigen und ihn mir zeigen", ich "Natürlich Herr Obermeister , war Polizeiobermeister (mittlerer Dienst), sie müssen nur sagen was sie möchten. Nach dem Verbandskasten und Warndreieck ich wieder ins Auto. Kaum saß ich, "darf ich ihre Warnweste mal sehen?" Gleiches Spiel wie vorher. Ich hätte versucht zu filmen, aber da mein Motor noch lief wollte ich denen nichts in die Hand geben von wegen Handy und laufender Motor. Danach standen alle hinter dem Auto und ich hatte Glück diesen Pfleger oder vielleicht war es auch nur der Reinigungsmann in weißer Kleidung im Rückspiegel fotografieren zu können.
Es war total erniedrigend, zumal es ganz offensichtlich war, dass es nur um das Auto ging. Den Namen dieses Pflegers oder was auch immer hätte ich gerne gewußt. Denn dann hätte ich, was nicht meine Art ist, da ich beruflich schon oft geng bei den Gerichten bin, ihn tatsächlich angezeigt. Ich hätte jetzt auch eine Anzeige wegen unbekannt bei der Staatsanwaltschaft einreichen können, das bringt aber absolut nichts. Die Staatsanwaltschaften, ohnehin überlastet, stellen bei solchen Bagatelldelikten nach einer Wartezeit die Ermittlungen ein, sofern sie sie überhaupt aufgenommen haben. Zum Abschluß wurde ich aufgefordert das Fahrzeug zu entfernen, dem bin ich dann natürlich nachgekommen. Man ermahnte mich immer die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten (hä was hatte das mit dem Halten zu tun, hab auch keine Punkte in Flsbrg) und wünschte mit einen schönen Tag. Ich habe laut und vernehmlich geantwortet, ja sie mich auch! (Ist eine Redewendung die umstritten ist, ob nun eine Beleidigung oder nicht) Aber das war mir jetzt schon übergekocht, in dem Moment egal. Er kam noch mal zurück und fragte" war das jetzt eine Beleidigung?" Ich "nein eine Erwiderung"!!
-
sorry, Post doppelt
-
was ist denn aus dem Herrn geworden, den du ja abholen wolltest. War der zwischenzeitlich auch vor Ort ?
-
as ist denn aus dem Herrn geworden, den du ja abholen wolltest. War der zwischenzeitlich auch vor Ort ?
Der war unten, als er mein Auto mit den Polizisten sah, ist er wieder zurück zur Station. Ich hatte ja dann im weit entfernten Parkhaus geparkt bin zu Fuß zur Station. Dort habe ich ihn dann, er war natürlich absolut erschöpft, auf mein Drängen in einen Rollstuhl gesetzt und sind zum Parkhaus gefahren. Von dort habe ich die Station angerufen und denen gesagt sie können ihren Rollstuhl abholen ich würde noch fünf Minuten warten. Die konnten letztlich nichts dafür, tat mir auch leid, aber ich hatte die (Berliner) Schnautze gestrichen voll.
-
Und mal ganz ehrlich eigentlich fahren wir von den Unterhaltskosten einen Kleinwagen, nur die Anschaffung ist etwas teurer
Ganz ehrlich gesagt ist das auch in der Anschaffung Kleinwagenniveau... Versucht mal einen Polo oder Seat Ibiza mit der Leistung und Ausstattung zu konfigurieren - Ihr werdet ganz schön staunen!
-
Ganz ehrlich gesagt ist das auch in der Anschaffung Kleinwagenniveau... Versucht mal einen Polo oder Seat Ibiza mit der Leistung und Ausstattung zu konfigurieren - Ihr werdet ganz schön staunen!
Ja das stimmt, nur bei VW zahlt du auch noch für den "guten" Namen!!
-
Schon klar, deswegen fahren wir sein 14 Jahren nur SEAT!
Aber auch da kann man sich schon einen Ibiza nah an die 30.000 EUR konfigurieren... Mein Leon Kombi lag bei Liste 38.300 EUR!
-
Aber auch da kann man sich schon einen Ibiza nah an die 30.000 EUR konfigurieren... Mein Leon Kombi lag bei Liste 38.300 EUR!
Ja, Seat ist ja auch die kleine Schwester von VW. Wobei ich absolut keine Kenne von oder über Seat habe. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass ein Anschaffungspreis auf Kleinwagenniveau nach meinem Verständnis nicht bei dem eines MX5 liegt.
-
Ich verstehe das auch und möchte darüber auch nicht mit Dir streiten... ICH wollte damit nur sagen, dass man den MX-5 technisch, leistungs- und ausstattungsmäßig nicht mit einem Dacia Sandero für 7.990 EUR vergleichen kann... Statte ich einen Kleinwagen entsprechend dem Mixxer aus, ist das einfach die gleiche Preisklasse...