Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Ich bekomme ja erst den Mixxer, aber mir ist solches Verhalten bekannt. Als BMW Fahrer muss man ja quasi immer an Ampeln Rennen fahren und gehört zu den Menschen die für schwere Verkehrsunfälle jeder Art verantwortlich sind. Wenn ich statt 5er im Z4 von einem guten Freund unterwegs war -> Schwanzverlängerung, Papas Auto Fahrer/Sponsored bei Papa usw. Mazda 3 war damals das Gleiche...


    Jetzt fahre ich Golf 7 und man erkennt hier in der Region, dass es vom Werk ein Leasinghobel ist. Dafür gibt's auch dumme Sprüche und Blicke.


    Ich glaube es ist egal wie man es macht oder welches Auto man fährt. Irgendein Klischee erfüllt man immer. Was soll ich euch sagen, mir ist es egal - kann doch jeder wie er mag oder? 8o

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Ich hatte einen Mazda 3 BK "MPS" gehabt und hatte eig auch relativ wenig ansehen gehabt, da er wirklich nicht so auffällig ist aber die ca 400 PS waren klasse, um andere wiederum zu ärgern :D

  • Der Mazda 3 war mein erstes Auto :) SL 150 PS 2 Lieter. Federn Spurplatten und die SL17 Zoll Felgen. Naja Sturm und Drang Phase eben. Ich hatte da schon ab und an mal Erlebnisse mit Motoradfahrern wie Emmix5 mit dem Mustang Fahrer. Für einen Frontkratzer ging der ganz gut in Kurven. Stimmt aber schon was ihr sagt. Mit bestimmten Autos wird es schlimmer ;)


    Goldkettchen habe ich keine und die schräge Mütze gehört dem GTI Fahrer ... weiß man doch 8o

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Haben am Wochenende auch so ein Erlebnis gehabt. In einem Kreisverkehr unterwegs gewesen. Unmittelbar vor uns fährt ein sl mit eher erfahrenem Fahrer am Steuer in den Kreisel, nimmt uns die Vorfahrt, mussten stark bremsen. Auf unser hupen zum Protest reagiert er mit langsamer werden. Erneutes Hupen unsererseits führt zu fast Anhalten seinerseits.
    Ob er jetzt aber ein Problem mit unserem Wagen hatte oder der Meinung war der dicke benz verschafft ihm automatisch Vorfahrt kann ich nicht sagen. Nett war es jedenfalls nicht.

  • @chris87 vorfahrt nehmen passiert schonmal, wenn man die Geschwindigkeit des anderen unterschätzt, vielleicht hat er ja auch die Hand zur entschuldigung gehoben, man weiset nicht, nur das langsamer werden würde dann so eine art Erziehung sein, und hinweis dafür dass er sich ja entschuldigt hat und du daraufhin gehupt hast.....


    man muß n bissken lässiger werden.......

  • Ich glaube, dass der ND mehr "provoziert" als mein vorheriges Auto. In den 1/5 Jahren hatte ich bisher drei Erlebnisse, die ich subjektiv empfunden auf mein Auto zurückführe. Ähnlich wie schon vorher hier geschildert, zwei absolut unnötige Überholmanöver (überholen in einer unübersichtlichen Kurve und dann in die nächste Straße abbiegen und 1 x rausziehen auf der Autobahn ohne jegliche Rücksicht) Ok, eben Idioten.


    Das schärfste war ein Erlebnis im bzw. vor dem Krankenhaus Neukölln (Berlin). Ich wollte jemanden (88 Jahre alt), der nach einem Herzinfarkt entlassen wurde abholen und habe im Auto mit laufenden Motor vor dem Eingang gewartet. Ich habe niemanden behindert, Platz zum Vorbeifahren selbst für Löschfahrzeuge war gegeben.
    Plötzlich schlägt jemand mit der Faust gegen meine Seitenscheibe und fordert mich auf sooooofort weiterzufahren, man dürfe hier nicht parken. Ich habe ihm gesagt, ich würde nicht parken, sondern halten und müsse jemanden abholen und würde deshalb hier natürlich stehen bleiben. Vor und hinter mir standen andere Fahrezeuge die ebenfalls warteten. Es war jemand vom Pflegepersonal, jedenfalls trug er weiße Kleidung. Dann wurde der cholerisch, schrie mit verzerrtem Gesicht, wenn ich nicht sofort mit meiner ----Angeberfeile-- wegfahren würde, würde er die Polizei rufen. Ich habe ihm nochmals erklärt, dass ich warten würde, um jemanden abzuholen, der in den nächsten Minuten kommen würde. Dieser, ich nenne ihn mal Vollhorst, rief tatsächlich die Polizei. Die müssen in der Nähe gewesen sein, denn nach ca. 2 Minuten waren die da. Mit einem !!!!!! ---- MTW Einsatzwagen--- und !!!!! sechs unserer blauen Helfer umringten mein Auto. Einer unterhielt sich mit Vollhorst und ich hörte wie er sich darüber mokierte, dass ich mit so einem Auto jemanden abholen wolle, der 88 Jahre sei und einen Herzinfarkt hatte. Er wußte wohl nicht, dass man durch das Stoffdach alles hören konnte.


    Die blauen Helfer machten das was sie gerne und gut können, Fahrzeugschein und Papiere kontrollieren, VIN Nr., Weste, Warndreieck usw usw. Dann verlangte der Vollhorst, ein -----Achtung jetzt kommts: Hausverbot----- gegen mich auszusprechen. (Krankenhaus---Hausverbot). Das tat der blaue Helfer und ich musste wegfahren. Ich hatte Vollhorst im Rückspiegel fotografiert. Zu Hause habe ich dann mich schriftlich an die Direktion der Vivantis Kliniken gewandt und diesen Vorfall geschildert. Auch mit der etwas provokanten Frage, wie den ein Hausverbot in einem Krankenhaus im eigenen Notfall von mir zu beachten sei. Ob ich noch beim Transport kurz hauchen soll, " nicht in das Neuköllner Krankenhaus, dort habe ich Hausverbot!?, fahrt mich ruhig weiter weg ich halte durch"


    Der Verwaltungsdirektor antwortete mir. Er schrieb, selbstverständlich sei das Hausverbot gegenstandslos, man würde alle Personen mit Respekt ---bla bla-- aber leider sei es ihm nicht möglich bei etlichen zig Bediensteten festzustellen, wer dies genau gewesen sei. Daraufhin machte ich ihm die freudige Mittelung, ich hätte ein Foto dieser Person als Anhang beigefügt. Eine Woche später eine weitere Antwort der Direktion, man habe die Person identifizieren können und habe ein Personalgespräch geführt, aber leider könne man aus Vertraulichkeitsgründen mir den Namen nicht nennen. Man würde sich für das Verhalten entschuldigen auch im Namen des namenlosen Verursachers . (Vollhorsts)

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • @chris87,


    hör mir auf mit Kreisverkehr. Mir wäre da schon x-mal einer hinten rein gefahren. :evil:


    Folgende Situation:
    Fahre im Kreisel an einer Einmündung vorbei und möchte bei der darauf folgenden Ausfahrt abbiegen.
    In besagter Einmündung drängelt natürlich schon wieder jemand und kann nicht schnell genug hinter mir einfädeln.
    Beim Passieren dieser Einmündung setze ich den Blinker und der Drängler rasiert mir beim Einfädeln beinahe meinen hinteren rechten Kotflügel ab. :evil::evil::evil:


    Das war aber noch nicht alles.
    Ich will also an der darauf folgenden Ausfahrt abbiegen, muß jedoch anhalten weil ein Radfahrer oder Fußgänger völlig legitim die Fahrbahn kreuzt.
    Bäääm :!::!::!:
    Wäre mir der Drängler aufgrund nicht eingehaltenem Abstand seinerseits doch beinahe hinten rein gefahren. ?(X(:evil:


    Läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Die Schrumpfhirne fokussieren sich scheinbar ausschließlich auf das direkt vor ihnen fahrende Fahrzeug (Jagdinstinkt) und denken überhaupt nicht so weit dass andere Verkehrsteilnehmer die Fahrbahn der Ausfahrt kreuzen könnten, sodass der Vordermann - also ich - gezwungen ist zu stoppen.


    Ich weiß nicht zu was ich mutieren würde, sollte mir da je einer auffahren. :/

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017