Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

• Ich habe mal einen Bericht über genau solche Situationen gelesen und das man sowas auf jeden Fall zur Anzeige bringen soll. In dem Bericht hieß es auch, daß eine Anzeige gute Aussichten auf Erfolg hat, da man davon ausgeht, daß derjenige der die Anzeige stellt, keinen Grund hat, sich sowas auszudenken und ihm vor Gericht geglaubt wird, auch wenn Aussage gegen Aussage steht.

Das wäre in Wollis Situation sicher gut aber ich kenne auch in meinem Freundeskreis ein Gegenbeispiel.
    Da ist nämlich sowas ähnliches wie bei Wolli passiert, nur das der Ärgernde noch einen drauf gelegt und das Opfer mit einer wirren Story auch noch bei der Polizei angezeigt hat.
    Sie hätte eine Bierflasche während der Fahrt in der Hand gehabt, ihn genötigt, etc. etc.

• @Wolli_Cologne

Solche Idioten gibt es immer.
    Und es wird sie leider immer geben.

Gruß
    Dirk

Gruß
    Dirk

MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder

Every Mile a Smile ;)

• Ich hoffe, die Anzeige hat Erfolg. Aus meiner Sicht sind hier mehrere mögliche Straftatbestände vorhanden: Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, Mordversuch ...

Da bekomme ich auch einen "Hals", wenn ich das lese und bewundere Deine "Ruhe" dabei, weil Du natürlich recht hast: Aggressionen haben im Strassenverkehr ja sowas von überhaupt nichts zu suchen. In so einer Situation wäre ich aber auch nicht sicher, wie ich reagieren würde.

Gruß Volker

• servus Wolfram

Noch mal gut ausgegangen, dank deiner Besonnenheit und guten Reaktion. :thumbsup:

Es ist wohl so, manche sind im richtigen Leben nichts und müssen auf der Straße anderen zeigen was sie drauf haben.
    Meistens können die Typen nur beschleunigen und geradeaus fahren, zu mehr reicht es meistens nicht.

So einen kannst nicht mal mit dem leichten Mazda notfalls in den Straßengraben drücken.

Mir ist es letztens auf einer schmalen kurvenreichen Bergstraße nach einer unübersichtlichen Rechtskurve ein Motorradfahrer überholend entgegen gekommen, nur der Umstand, daß ich sehr langsam gefahren bin und sofort eine Vollbremsung machte hat einen Frontal Zusammenstoß verhindert. Leider war der Film bis ich zu Hause war überschrieben, dachte der speichert sich automatisch im Unfallspeicher ab, aber die Verzögerung hat wohl nicht ausgereicht. Ich fahre selber Motorrad, aber bei dem müssen wohl ein paar graue Zellen ausgesetzt haben.

schöne Grüße
    Hubert

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

Einmal editiert, zuletzt von Max_Schleifer ()

• Sowas hatt ich vor Jahren auch mal. Ca. 25 Jahre her.

War ein Gedrängel von einem Drängler (Opel Manta, kein Witz) , der sich nach einem waghalsigen Überholmanöver (ich wollte nicht für ihn auf den Standstreifen ausweichen, damit er überholen kann) dann knapp vor mich gesetzt hat und dann absichtlich stark abgebremst hat. Ich konnte da nicht mehr ausreichend Bremsen uns es kam zum Kontakt, bei dem ich mir mein Nummerschild samt Halter abgerissen habe. Er hat dann den Stnkefinger gezeigt und ist weitergefahren. Ich habe dann mit Pulsschlag am Anschlag das Auto was dann hinter mir fuhr rausgewunken (ich war allein). Er stieg aus und meinte sofort "den Idioten kannst du auch anzeigen" . Habe ihn dann gefragt ob er alles mitbekommen hatte, was er bejahte, Bin dann zu Polizei, habe den Schaden gezeigt und die Anzeige gemacht.
    Etwas später stellte sich heraus, das es ein stadtbekannter Schläger war und der Polizei nicht ganz unbekannt. Da wurde mir das erste mal etwas mulmig, ob das mit der Anzeige so sinnvoll war.
    Dann kam der erste Gerichtstermin. Alle waren da, nur er nicht. Nach einer gewissen Wartezeit legte die Richterin eine Zwangsvorführung zu einem neuen Termin fest. Ich habe dann wegen dem neuen Termin darum gebeten den nicht in zwei bestimmten Wochen zu oegen, da ich da Abschlussklausuren hatte. Prompt kam die Einladung passend auf Mathe. Ich habe mich dann schriftlich entschuldigt.

Der Termin fand wohl statt, was aber da am Ende rausgekommen ist, habe ich nicht erfahren. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal eine schriftliche Information bekommen hätte.

Meine Erfahrung daraus: Es gibt gefährliche Verkehrserzieher, aber auch welche darunter, mit denen man sich besser nicht anlegt. Und man hat viel Mühe für wenig Effekt. Meinen neuen Nummerschildhalter habe ich dann lieber selber bezahlt, als dem auf die Pelle zu rücken. Leute mit solchem Verhalten, lassen sich auch durch eine Anzeige nicht ändern.

Drücke Wolfram die Daumen, das es anders läuft.

• Eine Dashcam wäre auf jeden Fall eine Hilfe, auch wenn sie bei einer Verhandlung nicht als gültiges Beweismittel anerkannt ist. Ach was soll's, wir sind heil geblieben und das zählt :)

Wolfram

Hey, vielleicht hab ihr eine Chance wenn ihr den entgegenkommenden vielleicht findet. Das könnte eine Zeugenaussage mehr sein :)

• Und der sagt dann aus, dass sich die beiden ein Rennen geliefert haben und der MX5 erst im letzten Moment gebremst hat.

• Hier in Plittersdorf haben wir an beide Seiten schöne Kurven.

Aber in diese Kurven kann man nicht beurteilen ob es Gegenverkehr gibt.

Aber dass ist kein Problem für Motorradfahrer die einfach die innerer kurve lieben.

Im Durchschnitt kann ich 2 x In der Woche einen Unfall vermeiden.

Habe selber 20 Jahren Motorrad gefahren aber in kann nicht verstehen was in die köpfe der Motorrad Fahrern um geht.

Fahren wie verrückt durch das Dorf, manchmal schätze ich mit die doppelte erlaubte Geschwindigkeit.

Im Wochenende ist das überqueren der Straße gefährlicher wie das überqueren einen Autobahn :cursing:

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Bei der Geschichte stellen sich mir die Haare zu Berge. Alles Gut - Gott sei Dank!
    Kann in meiner Gegend fast nicht passieren, zu viel Verkehr und nur kurze Überholmöglichkeiten.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''