Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

• Eine Dashcam wäre auf jeden Fall eine Hilfe, auch wenn sie bei einer Verhandlung nicht als gültiges Beweismittel anerkannt ist. Ach was soll's, wir sind heil geblieben und das zählt :)

Wolfram

• Zum Glück ist nichts passiert. Und vorbildlich, dass ihr rausgefahren und deeskaliert habt um die Sache dann auf dem Amtsweg zu klären, anstatt dass die Situation irgendwie noch weiter eskaliert ist.

Zeigt im Bezug auf den Threadtitel, dass solches Verhalten aber auch meist nicht aus "Neid der Besitzlosen" gespeist ist, sondern es alle möglichen "Motivationen" gibt die nichts mit Auto, Fahrer oder Fahrverhalten zu tun haben. Hat auch nichts mit dem Porsche seiner Motorisierung zu tun (gut, außer dass es mit mehr PS "effektiver" geht). Hat auch dazu geführt, dass ich bei Genussfahrten auch sehr oft von vorneherein schon rausfahre und einfach ne kurze Pause mache, schont die Nerven. Ließ sich in der Situation natürlich nicht erahnen, dass jemand so skrupellos/krankes am Steuer sitzt.

"Some people just want to watch the world burn..." - Hoffentlich führt die Anzeige zu Konsequenzen.

If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

• Zum Glück ist nichts passiert. Und vorbildlich, dass ihr rausgefahren und deeskaliert habt um die Sache dann auf dem Amtsweg zu klären, anstatt dass die Situation irgendwie noch weiter eskaliert ist.

Zeigt im Bezug auf den Threadtitel, dass solches Verhalten aber auch meist nicht aus "Neid der Besitzlosen" gespeist ist, sondern es alle möglichen "Motivationen" gibt die nichts mit Auto, Fahrer oder Fahrverhalten zu tun haben. Hat auch nichts mit dem Porsche seiner Motorisierung zu tun (gut, außer dass es mit mehr PS "effektiver" geht). Hat auch dazu geführt, dass ich bei Genussfahrten auch sehr oft von vorneherein schon rausfahre und einfach ne kurze Pause mache, schont die Nerven. Ließ sich in der Situation natürlich nicht erahnen, dass jemand so skrupellos/krankes am Steuer sitzt.

"Some people just want to watch the world burn..." - Hoffentlich führt die Anzeige zu Konsequenzen.

Mit rausfahren und eine Pause machen ist ein sehr guter Tipp! Wir machen das auch so, wenn sich eine Schlange vor uns bildet und man einen sehr schönen Streckenabschnitt nicht flüssig fahren kann. Man muss halt immer bedenken, dass man nicht alleine auf der Landstraße ist und die Leute unterschiedliches Fahrkönnen besitzen oder bewusst cruisen, um die Landschaft zu genießen.

• Hi Wolfram,

da habt Ihr wirklich alles richtig und besonnen gemacht, Respekt!
    Ich wäre da sehr wahrscheinlich ausgerastet und hätte mir den Fahrer bei der nächsten Gelegenheit vorgeknöpft, es sei denn, meine Frau säße daneben, dann wohl eher so wie Ihr :saint:

Früher hatte ich so etwas des Öfteren als Führerscheinneuling mit 34PS Käfer, wo es eh schon mehr als schwierig war mit zu überholen aber wenn man dann noch solche Spacken neben einen hatte auf den Landstrassen, ging der Arsch bei Gegenverkehr mehr als auf Grundeis!
    Seither habe ich das selbst zum Glück nie bzw. noch nicht wieder erlebt, toi toi toi :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Puuh... ich komme schon beim Lesen von Wolfram's Bericht ins Schwitzen....das ist ja lebensgefährlich! Eine ähnliche Situation hab ich samt Mitfahrer auch mal erlebt u. bei der nächsten Polizeidienststelle zur Anzeige gebracht, - mit dem Ergebnis N U L L! :cursing:
    Die Fahrweise mancher Zeitgenossen wird stetig aggressiver, auf den AB ist es besonders schlimm. Ich hab den Eindruck, manche Menschen kompensieren Ihre Profilneurose beim Autofahren.

Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:

• Wir werden in der nächsten Zeit bei leistungsstarken Fahrzeugen erst mal auf Überholmanöver verzichten und dann lieber eine Pause machen oder gemütlich hinterher tuckern.

Wolfram

• Was für eine Dxxxxxx, dieser "Fahrer". Mal so eben aus "Fun" oder reiner Boshaftigkeit das Leben anderer risikieren. Bei sowas kriege ich einen ganz dicken Hals. Ich bewundere Eure Besonnenheit.

Einmal editiert, zuletzt von MX-5 Sunracer () aus folgendem Grund: Unflätiges Wort zensiert

• So besonnen war ich nicht immer. Früher als Jungspund konnte ich bei so was richtig abgehen. Zum Glück ist auch damals nichts passiert, weil Aggressionen gehören einfach nicht in den Straßenverkehr. Aber es fällt wirklich schwer, nichts unüberlegtes in so einer Situation zu tun.

Man kann aber hinterher schön darüber sprechen, was man am liebsten getan hätte. Das war richtig lustig, was wir uns ausgedacht haben. Teilweise vielleicht inspiriert aus James Bond Filmen :) Das hat uns letztendlich auch wieder runtergebracht :)

BTW .. In Russland gehen solche Aktionen oft anders aus, wenn man den Berichten im Internet glauben darf :/

2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()