Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Wenn die Strecke etwas kurvig, mit nicht allzu langen Geraden, hat man mit dem Mixer durchaus Chancen, auch einen Audi stehen zu lassen - auch mit Frau auf dem Beifahrersitz .

    Ich glaub du hast nicht verstanden worauf die anderen hinaus wollen.


    Ein Fahrer kann ein anderen Fahrer mit allem stehen lassen, wenn er besser fährt (oder risikobereiter ist), oder wenn der andere aus diversen Gründen nicht schneller fahren will. Das ist so offensichtlich wie das Amen in der Kirche. Da brauchst nichtmal einen mx-5 für, das geht auch mit Vito, Vespa oder Rennrad.


    Das ändert aber nichts daran, dass mit identischem Pilot ein Porsche oder RS nicht nur auf der geraden sondern auch in der Kurve das objektiv schnellere Fahrzeug ist (schneller iSv. zu höheren Geschwindigkeiten fähige).


    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…nnfahrer-eine-schande.htm
    http://www.gaskrank.tv/tv/moto…er-neues-hobby-suchen.htm
    https://www.youtube.com/watch?v=T26rPJDr-hM
    usw.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sencer ()

  • Das ändert aber nichts daran, dass mit identischem Pilot ein Porsche oder RS nicht nur auf der geraden sondern auch in der Kurve das objektiv schnellere Fahrzeug ist (schneller iSv. zu höheren Geschwindigkeiten fähige).

    Du hast gerade meinen Galuben an "Mein MX5 ist der Beste" zerstört. :saint::saint::saint::saint::saint::P:P:P:P:P:):):):)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Audi kann geradeaus aber in Kurven meist nicht mit wirklich sportlichen Autos vergleichbar.
    Porsche und Ferrari ist da eine ganz andere Liga.
    Nen 911er fährt selbst einem R8 fast immer übers Dach und macht dabei noch ne Schleife drum :D

  • Also der Audi hinter uns richtig Quer in der den Kurven! Auch wir waren quer aber nie so stark!Und es war ein Einheimischer und diese Leute wissen wie man Kurven fährt in den Bergen.Auch wir hatten die Strecke gekannt.Der Vorteil vom Mazda ist das Gewicht. Du musst wenger gewicht abbremsen und durch die Kurve bringen. Der Ferrari ist normal gefahren der wollte nicht nach vorne. Beim Audi war es ganz anders.

  • Hockenheim


    Audi RS 6 Avant
    1.13,7 min


    Avant ist doch ein Kombi oder. :P:P:P:P:P:P


    Der ist auf der Bestenliste Hockenheim auf Platz 173. Ein MX war vorher keiner zu sehen. :P:P:P


    Ach so,ich liebe unsere MX5 denn sie vermitteln mir das Gefühl flott unterwegs zu sein. Jeder Kilometer mit Kurven bereitet mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. In etwa so :D:D:D:D:):):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::):D:D:D:D oder für das Kopfkino, wenn die Ohren nicht wären ging das Grinsen einmal rum.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von AC427H ()

  • Erklär das mal nem Nissan GTR, das er sich zukünftig im Kurvenwerk hinten anstellen soll. ;)
    Im Nissan schreibst du nebenbei noch SMS während du den GT3 auf der NOS vor dir her schiebst, und das nicht nur eine Runde lang. (ich weiß wovon ich rede)
    Es gibt einfach Fahrzeug die flößen einem unendliches Vertrauen ein und sind auch sonst sehr einfach unheimlich schnell zu bewegen.


    Emotionen dabei? Eher NICHT!


    Nichts für ungut, aber moderne Fahrwerke und Fahrhilfen machen schon sehr sehr viel aus, vorallem wenn nicht Walter R. am Steuer sitzt.


    Der MX5 ist flink auf engen verwinkelten Straßen und macht Spaß. Aber selbst ein Polo WRC oder Focus RS zieht bei Bedarf locker vorbei.
    Hinterherfahren ist auch nicht gleich überholen. Die Durchzugswerte sprechen da einfach für sich. Da sieht der Mazda kein Land gegen die TuboZwerge.
    Wer allerdings meint, im Zuge der StVo mit seinem Fahrzeug auf letzter Rille unterwegs sein zu müssen, hat den Schuss eh nicht gehört.


    Der RS6 packt max. eine schnell Runde auf dem HHR, dann sind Vorderreifen und Bremsen am Ende.
    btw. im RS3 ist aber auch wirklich nur der Motor topp, ansonsten ist das Fahrzeug aber auch meilenweit weg von sportlich. Selbst auf Schnee ist das Ding nicht halbwegs kontrolliert quer zu bewegen und auch sonst macht die Radlastverteilung das was der Fahrer in dem Moment nicht gerade will. Furchtbar, wenn es darum geht wirklich flott zu sein. A-Klasse AMG schlägt in die selbe Kerbe.
    Mein Tip: den neuen Focus RS antesten, heftiger Spassmacher.


    PS: richtig schönes Video und der Cayman GT4 ist ein Traum. Quasi die Evolution des MX5-Fahrgefühls :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als bekennender Wilhelm Hahne Fan, weiß ich natürlich, dass es noch nie einen vernünftigen Audi gab ( :D ).


    Schonmal Instruktorengeführtes Renntraining gemacht? Da fahren identische Autos in der Schlange und die hinteren sollen "nur" alles nachmachen. Trotzdem steht einer der Nachfolger immer irgendwann quer oder es trägt ihn raus, die Nachfolger verbrauchen Unmengen mehr Sprit, etc. etc. Gleich ist eben nicht immer gleich, trotz identischer Autos. Dass man da bei unterschiedlichen Autos auf der Strasse am Ende alles vergleicht nur eben nicht die Autos ist nach der Erfahrung dann gar nicht so schwer zu glauben...

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Am Freitag ging die Tour über einige Pässe in der Schweiz: über den Oberalppass dachten Ferrari und einige andere PS-starke Boliden sie können sich an mein Popöchen hängen - leider falsch gedacht - sie hatten keine Chance um die Kurven.
    Später am Abend gings bei Nieselregen und knackigen 2 Grad Aussentemperatur über den Albula - fast alleine auf weiter Flur und natürlich oben ohne .


    Am Samstag beim Schlussaufstieg zu unserem Etappenziel dachte ein 'kleiner' Audio RS3 er könne mich zum Rennen herausfordern - auch dieser erschrak wie flink Mazdalino den Berg hochflitzte. In der ersten Kurve ist er bereits quer gestanden .

    Was hast Du für einen G131 oder G160? Ich fahr bald auch in die Berge! Freu mich total - endlich Pässe fahren!
    Wird bestimmt ein riesen Spaß, auch ohne Ferrari im Heck :thumbsup:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Driften in Kurven macht zwar mehr her aber es macht langsamer, außer bei Rallys, bei F1 wird auch so wenig wie möglich gedriftet. Eine saubere Linie am Maximum gefahren bringt mehr.


    PS und wenn eine Frau auf dem Beifahrersitz ist, dürfen die wenigsten Männer Lust auf ein Match haben.
    Außerdem wer weiß, was der Fahrer vorhat der gemütlich mit Frau durch die Gegend gondelt, der hat nachher ganz andere Freuden eventuell. ;)
    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline