Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Andererseits am selben Tag einen getunten Peugeot 206 (Ende 90er) gehabt, der ebenfalls gerne schneller durch kurvige Landschaft gefahren wäre, aber dennoch dauerhaft ordentlichen Abstand ließ. So gefällt mir das, da gab es an der folgenden Ampel auch direkt mal einen Daumen hoch fürs gut gemachte Auto und die "Rücksichtnahme". :thumbsup:

    Ähnliches nur mit vertauschten rollen ist mir auch schon passiert.
    Man fährt als MX5-Fahrer ja doch ziemlich hohe Kurvengeschwindigkeiten, selbst wenn man es ruhig angehen lässt :[. Ende Vom Lied, man landet in Kurven nahezu immer unfreiwillig etwas näher am Vordermann (ich persönlich möchte auch nicht unnötig in Kurven bremsen). Als rechtschaffender Bürger lässt man sich dann aber natürlich auch immer wieder zurückfallen um den Sicherheitsabstand zu wahren.
    Naja, auf jedem Fall hatte ich es tatsächlich schon, dass sich einer wirklich Positiv an der nächsten Ampel (man Stand nebeneinander) darüber bedankte. Kommentar zum hübschen Auto inklusive ;)

  • Das ist echt unglaublich.
    Ich hatte mich ja vor kurzem schon darüber ausgelassen, wie das Auto scheinbar andere Verkehrsteilnehmer aggressiv macht.
    Dann bin ich mal eine Woche lang Carisma gefahren und jetzt seit Montag fahre ich wieder MX...
    Es hat stolze 4 Tage gedauert - also heute - und schon hab ich direkt wieder so nen Vogel getroffen.
    Ösi... mit dem VW T5 130PS TDI... der musste bissl bremsen wegen einem Traktor, der vor ihm in einen Feldweg abgebogen ist.
    Ich kam mit 70 von hinten (so viel ist da erlaubt) und hab mich dann ausrollen lassen, weil er ja vermeintlich am wieder beschleunigen war.
    Ja Pustekuchen... der hat mich gesehen und ist dann direkt mit 50 weiter gefahren - ich musste bremsen.
    Irgendwann hat er dann sogar noch auf 40 reduziert und wollte mich in einer Kurve vorbei winken, so als ob er ausm Scheitel sehen würde da kommt nix entgegen.
    Da ich mich generell nicht auf irgendwen anders verlasse, habe ich natürlich nicht überholt.
    Das war auch gut so, da kamen nämlich 4 Autos direkt nach der Kurve entgegen, in die wär ich direkt mit Schwung reingedonnert.


    LANGSAM WIRDS KRIMINELL!!!!


    Unnötig zu erwähnen, dass er natürlich drauf gelauert hat bis ich überhole und dann fleißig aufs Gas gestiegen ist.
    War mir auch vorher klar.
    Aber da VW die Transporter ja so schön kennzeichnet war mir auch klar, dass der mich nicht stehen lässt.


    Ich würde so Leute ja gern anzeigen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das eh nix bringt.
    Insofern ist das nur verschwendete Zeit.
    Bräuchte man wohl Zeugen nehme ich an... Oder was meint ihr ?

  • Kommt auf den Richter an. Manche sagen ja, wenn denn wirklich nur der Ausschnitt des Geschehens aufgenommen ist und nicht die ganze Fahrt.
    Am Besten fährst du aber mit Zeugen.. wortwörtlich :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Entweder war er so hinterhältig.


    Oder er wollte dir in den Kurven nicht im Weg stehen und hat gewartet dass du überholst, und gewartet, und war dann entnervt und hat beschleunigt weil er keinen Schleicher vor sich haben wollte.


    Ich war natürlich nicht dabei, es mag also eindeutig so gewesen sein wie du meinst. Der Grund warum ich es erwähn: Ich fahr Bab meist ca. 160 auf der Geraden und in den Kurven, und wenn jemand flotteres von hinten kommt, lass ich den vorbei ( auch mit ausrollen oder bremsen). Nun gibts aber Spezis die fahren auf der Geraden doll schnell und tragen das Auto um die Kurve (sogar bei BAB-Kurven), und mit 120 hinterhereiern brauche ich dann wirklich nicht. Wenn ich also rüberzieh und langsamer werd und der dann auch ausrollen lässt und seine Geschwindigkeit vor der Kurve reduziert, dann geh ich vorher aufs Gas und wieder nach links, auch wenn ich dann mit 200 durch die Kurve fahre. Mag doof aussehen, aber da will keiner keinen ärgern, es ist nur ein Missverständnis.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Am Freitag ging die Tour über einige Pässe in der Schweiz: über den Oberalppass dachten Ferrari und einige andere PS-starke Boliden sie können sich an mein Popöchen hängen - leider falsch gedacht - sie hatten keine Chance um die Kurven.
    Später am Abend gings bei Nieselregen und knackigen 2 Grad Aussentemperatur über den Albula - fast alleine auf weiter Flur und natürlich oben ohne .


    Am Samstag beim Schlussaufstieg zu unserem Etappenziel dachte ein 'kleiner' Audio RS3 er könne mich zum Rennen herausfordern - auch dieser erschrak wie flink Mazdalino den Berg hochflitzte. In der ersten Kurve ist er bereits quer gestanden .

  • By the way: denke, die Fahrer hinter Dir waren wohl nicht richtig geübt im Umgang mit ihrem Fahrzeug. Normalerweise haben wie mit unserem MX keine Chance gegen einen Ferrari und erst Recht nicht gegen einen RS3. Aber meistens sitzen da ohnehin nur Leute drin, die keine Ahnung vom Potential ihres fahrbaren Untersatzes haben.

  • "Grenzenloser Neid der Besitzlosen" bekommt bei solchen Geschichten natürliche eine gewisse unfreiwillige Komik. :D


    Ansonsten geht mein erster Blick mittlerweile immer auf den Beifahrersitz. Wenn da weibliche Begleitung sitzt, dann weiß ich dass der Fahrer eh nicht spielen darf... dann kann mans noch mehr auskosten wenn man das Tempo von Kurve zu Kurve kontinuierlich steigert anstatt gleich den Hammer rauszuhängen - das ist dann nämlich wie beim anstellen an der Kasse - je länger er das Tempo mitgeht umso weniger will er dann abreißen lassen. Dann ist der Zwist am nächsten Parkplatz schon programmiert. :thumbsup: Kenne ich leider zur Genüge aus beiden Perspektiven. ;(

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Als BMW Z4 MCoupe Besitzer, kenn ich den Spass mit den MX5 auf der Straße.
    Es Verhält sich irgendwie, wie mit den Supermotos und den Supersportlern.
    Zahlmäßig unterlegen, aber wer kauft sich so ein Gerät und pilotiert es daher zumeist? Richtig, der, der in der Regel genau wegen den Kurvenqualitäten dieses KFZ gekauft hat.
    Daher war für mich im Turnschuh (Z4) wie auch beim Bike (SpeedTriple1050) stets klar, da vorne fährt jemand, der höchstwahscheinlich sein Gefährt beherrscht und etwas Spass nicht abgeneigt ist.


    War auch stets sehr fair, unterhaltsam und oft haben sich danach nette Gespräche ergeben.
    Bin auch seit der ersten Probefahr fan das MX5 und seit der Präsentation des ND bzw. 124 Spider, steht fest, dass einer von beiden demnächst neben dem BMW stehen wird. Nicht primär für mich, sondern für die Frau, aber es gibt ja stets 2Schlüssel ;)


    In all den Jahren, ist mir allerdings auch nie ein Ferrari oder Lambo untergekommen, wo der Fahrer auch nur halbwegs (abseits der Geraden) die Performance seines Gefährts genutzt hätte.


    btw. gegen einen RS3 aus engen Passkehren raus, sehe ich auch mit den optimierten, frei durch eine Airbox saugenenden, 360PS meines Coupes kein Land.
    Der Drehmomentpunch und die Traktion des 5Zylinders ist schon beachtlich.


    Kann jedem MX5 Besitzer nur gratulieren und freue mich jedesmal einen in freier Wildbahn zu sehen.