Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Der TT Roadster hat aber ein völlig anderen Fahrzeugkonzept und baute schon immer auf der Golf Plattform auf (von Golf IV bis heute MQB). Das Zielpublikum denke ich geht aber schon in die gleiche Richtung. Sinnbildlich dafür will Audi ja zukünftig den TT und auch den R8 streichen. Beides sind ja "Spassfahrzeuge" und Spass mit Fahrzeugen zu verbinden geht in der derzeitigen politischen Stimmung offenbar gar nicht mehr zusammen, zumindest für Audi nicht mehr (mea culpa). Es sei denn es geht um E Fahrzeuge. Das widerum geht aber wieder für sehr viele "Spassautokäufer" nicht zusammen. So gesehen ist dann der MX5 mittlerweile wirklich ganz alleine auf weiter Flur. Ich hoffe wirklich, dass es solche Autos wie den MX5 in Zukunft noch geben wird, inkl. all den kleinen Nervigkeiten.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Servus Zusammen,


    nach nunmehr 1100 km auf der Uhr habe ich auch schon erste Erfahrungen gemacht wie andere reagieren. Erstmal zum Guten...ich finde es klasse, dass in meinem Kreis (EBE) MX5 Fahrer sich gegenseitig grüßen. Egal welches Baujahr...Lichthupe ist nahezu garantiert.


    Zum Negativen...gerade Audi und BMW Fahrer reagieren sehr strange. Da wird auf Teufel komm raus überholt oder am Ende einer Ortschaft fleißig Gas gegeben. Nett sind die Leute die einem im Kofferraum hängen...wenn die wüssten wie schnell so ein MX5 bremsen kann. Manche Leute haben echt nen Nagel im Kopf...aber sollen sie machen.

  • Das ist normal, letztens war ein riesiger Audi Geländewagen im Autobahnkreuz formatfüllend im Rückspiegel, in der 270 Grad Kurve entschwand er, um danach auf der Beschleunigungsspur vorbei zu bollern. Klang gut der V8, keine Frage, der weniger Schräglagen feste Fahrer war lustig. Eigentlich hätte er dranbleiben müssen. Man gewöhnt sich an die Vögel.

  • ......zum Negativen...gerade Audi und BMW Fahrer reagieren sehr strange. ...

    Wenn es Dich beruhigt: die Autos mit den 5 Nullen reagieren offensichtlich generell so strange. Muss ich selbst mit meinem Mustang öfters erleben, wenn ich mich erdreiste, innerhalb geschlossener Ortschaft halbwegs die Richtgeschwindigkeit einzuhalten. Beim MX5 hat letztens ein A5-Fahrer versucht, bei so einer Gelegenheit meinen Kofferaum zu durchsuchen. Dann war die Ortschaft vorbei und meine heimische Lieblingsstrecke begann. Da kenne ich jede Kurve mit Vornamen, bin mit jeder Bodenwelle per Du. Und ich hatte nach der Winterpause unermesslich viel Bock. Also habe ich mir - was sonst nicht meine Art ist -- den Spaß gegönnt. Der Abstand zum A5 wurde dann auch sehr schnell sehr groß, was mich aber auch nicht gewundert hat. Auf DER Strecke würde ich mir mit dem kleinen Reiskocher selbst im Mustang davon fahren. :evil:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Hatte gestern auch so jemand auf der leeren Straße Nachts um halb eins. Bei jeder Kurve 2km dahinter aber dann wieder mit 140 hinten drauf fahren und Lichthupen. Meistens bin ich bei sowas super relaxed, aber manchmal nervt es mich auch.


    Mit dem Jaguar hatte ich vor ein paar Monaten dasselbe, nur auf der Autobahn mit 10 Autos vor mir. Hab ich halt vorbeigelassen den M2. Und ja später lief es gut und derjenige war irgendwie unbegeistert als ich dann wieder aufgeholt hatte und mit 290 von hinten kam und ihn angelichthuped hab :x.


    Und ja, ich weiß nicht sehr erwachsen aber die Autobahn war frei keine Gefährdung außer mir selbst und irgendwie fühlt man sich kurz gut auch wenns völlig unnötig war.