Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

• Mir fällt nur auf, daß mich öfter Autofahrer übersehen als es mit dem schwarzen Lexus der fall war, rot müsste man doch sehen denke ich. es ist fast wie mit dem Motorrad, für manche existiert man nicht auf der Straße.
    Oder letztens ein 5er aufgemotzter BMW vor mir, bremst auf 70 runter und beschleunigt dann wie ein irrer und das 2 mal hintereinander. Vermutlich hat er sich dann zu Hause ausgeweint, weil mit ihm keiner spielen wollte :D

schöne Grüße
    Hubert

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

• hallo.heute abend habe ich auch so ein vollfosten erlebt. Als wir meine Frau und ich durch die fränkische langsam gefahren sind .auf der suche nach einen Biergarten. Sind wir wahrscheinlich zulangsam für ein Audi a 6 sport zulangsam gefahren.als er vorbei gefahren ist .laut stark gehupt und anschließend uns zum stehen gebracht und wollte uns zum anhalten zwingen.da frag ich mich schon. Wie manche Samstag abend drauf sind .nur weil man etwas langsamer fährt um etwas zusuchen.eben ein richtiges A.....och

• Hab den neuen Mixxer erst seit 3 Tage. Aber schon 4X meinten irgendwelche Tschabos mit getunten Batmobilen mich zum rennen auf zu fordern. Gehts noch?

G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

• Ich hab bisher im Straßenverkehr kaum Reaktionen bekommen. Einmal negativ, aber das war wohl auch dem Manöver geschuldet. Habe halt den Beschleunigungsstreifen dem Namen gemäß benutzt, anstatt alternativ eine Vollbremsung zu machen.

In der Verwandtschaft und im Freundenkreis will aber ungefähr jeder mal ne Runde zumindest mitfahren... mittlerweile bin ich davon leicht genervt. :D

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Naja, es mag Gegenden geben wo Man es grundsätzlich etwas schwerer hat mit einem neueren Auto - Berlin scheint ja da etwas speziell zu sein. Aber im Rest von Deutschland? Ich glaub da ist auch viel Interpretationsspielraum...
    Liest man auch in jedem BMW, Audi oder Porsche Forum von solchen Threads, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es soviele Leute geben soll die nix besseres zu tun haben. Zumal ich bei 30K km pa über 4-5 Bundesländer und trotz 3 mal Neuwagen BMW eigentlich keine negativen Erlebnisse hatte, außer den Situationen die sich aus dem Verkehr so ergeben weil jeder meint die anderen sollen sich nach ihm richten (ich ja auch :D).

Ich vermute eher dass es auch in diesen Fällen situationsbezogene Erlebnisse sind, aber man nicht versteht warum der andere sauer ist und es dann als Neid interpretiert... IMHO.

If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

• Was mir aufgefallen ist, daß man immer von Proletenschleudern angebrüllt wird. 10m volles Rohr beschleunigen dann hart in die Eisen gehen :thumbdown: , weil alle anderan ja stehen. Oder beim vorbeifahren (Gegenverkehr) mal den Motor brüllen lassen, daß man ja auch mitbekommt das die Karre offene Tüten dran hatt. :S
    Aber es geht auch anders. Letztens einen Pulk Gartenzwerge über die Strasse gelassen :saint: , ein Daumen hoch vom Kindergärtner kassiert (es war wirklich ein Mann) aus der winkenden Meute kam noch ein: das ist ein cooler Mazda :thumbsup:
    Kindermund tut Wahrheit kund.

• Ich muss sagen, dass ich noch nie so viele positive Reaktionen auf ein Auto bekommen habe.

Besonders Kinder und das etwas reifere Semester finden den Mixxer toll. Für die Dorfjugend reicht es eher nicht. Dafür ist die Karre wohl nicht fett genug.

Aber dafür war der Mixxer ja schon immer gut, keinen Neid und Missgunst auszulösen, sondern eher Mitleid bei den Ahnungslosen. :rolleyes:

Sportsline G160 Rubinrot
    Spurplatten 30/40
    Eibach Federn

• Für die Dorfjugend evtl auch zu sehr "Frauenauto" :D

Positive Rückmeldungen habe ich in der Tat bereits übermäßig viele erhalten, ob nun stehend auf dem Parkplatz oder an der Ampel oder einfach ein Daumen hoch oder Gruß von Radfahrern. :)

Aber eben auch viele negative Begegnungen mit Leuten, die sich provoziert fühlen. Gerade Freitag wieder auf der Landstraße (erst etwas kurviger, dann gerades Stück - kannte die Strecke nicht) einen alten Mitsubishi Galant hinter mir gehabt, der meinte Rennen fahren zu müssen und meinen Kofferraum zu küssen. hing ca 5-10m hinter mir. Als dann auf dem gerade Stück bei ca. 110 ein Hase etwas weiter vor uns mitten auf der Straße umherlief und 2x rechts und 2x links antäuschte, musste ich dann etwas stärker in die Eisen und hoffte nur, dass er ne gute Reaktionszeit hat... Hatte er auch, aber danach hatte ich auch konsequent einen komfortablen Abstand nach hinten. :rolleyes:

Andererseits am selben Tag einen getunten Peugeot 206 (Ende 90er) gehabt, der ebenfalls gerne schneller durch kurvige Landschaft gefahren wäre, aber dennoch dauerhaft ordentlichen Abstand ließ. So gefällt mir das, da gab es an der folgenden Ampel auch direkt mal einen Daumen hoch fürs gut gemachte Auto und die "Rücksichtnahme". :thumbsup: