Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

• Geiler Thread! Meine Theorie besagt jedoch nicht, dass das Verhalten der Leute speziell am MX festzumachen ist, sonder daran, dass der Mensch nur das sieht was er NICHT hat. Statt das was er hat.

Ein Beispiel: meine Eltern leben ihr Leben lang zur Miete. Meine Mutter fährt zwar BMW (arbeitet bei einem hiesigen Händler) aber seit Jahrzehnten den kleinsten den es gibt. 3er Compact, dann der mit Facelift. Immer kleinster Motor. Bis heute: 116i. Meine Eltern haben nie gebaut, nie ein Auto gekauft und mein Vater fährt seit Lebzeiten Firmenwagen.

Jetzt mit Mitte 50 hat er im Beruf sehr viel Glück gehabt, war immer fleißig und hat mit meiner Mutter nur ein Kind: mich :thumbsup:

Vor 5 Jahren hat er sich einen Jungentraum erfüllt: einen Porsche Boxster. Der kleinste. Vor einem Jahr einen GTS.

Sie wohnen immernoch zur Miete. Nein Vater arbeitet immernoch fleißig, meine Mom ebenfalls. Andere im Bekanntenkreis aber 1,2, 3 Häuser. Wohneigentum. Fahren einen dicken Audi und haben 5 Kinder... Auf was wird mein Vater reduziert: der Porschefahrer... der Sportwagenfahrer ...der Mann ohne Probleme.

Vom Verhalten einiger kn Straßenverkehr ganz zu schweigen.

Ich kann das nur zu gut nachempfinden. Und es kotzt mich an. Dass der Wagen weniger kostet als mein alter 1er denkt keiner. Alle sehen nur "Ah, der Sohn von dem Sportwagenfahrer hat jetzt auch so ein Ding. Typisch. Wahrscheinlich von Papi bar bezahlt." So Dinge kamen schon...

Die andere Sache betrifft das Verhalten im Straßenverkehr. Seit jeher fühlen sich Leute von mir provoziert. Ich habe immer Autos gehabt, die unique waren. Nicht, weil ich sie teuer getunt habe - ich habe sie beklebt und immer eine persönliche, sportliche Note dran gehabt. Z.B. der obligatorische Gran Turismo Blendstreifen. Manchmal hat es ausgereicht im Rückspiegel zu erscheinen, sodass bis dato normal fahrende Menschen durchdrehen. Plötzlich mit weit über 100 über die Landstraße davondonnern, plötzlich bremsen, rechts überholen...

Kranke Welt. Die selben kommen aus dem Kino und haben Need for Speed geschaut und fahren mit durchdrehen Reifen los. K.A. warum manche so beeinflussbar sind. Ich könnte die Liste der Reaktionen unendlich fortführen...

• Gegen Geld? Oder ohne?

Spielt in dem Fall keine Rolle.
    Wird so oder so "mal auf dicke Hose gemacht" in seiner Hood :D

Ist zwar in diesem Thema Offtopic aber gestern habe ich nach all diesen Negativerlebnissen dann doch mal was schönes erlebt.
    War mit einer Freundin am Nürburgring und bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir in Mayen beim Mc Doof noch ne Kleinigkeit gefuttert.
    Als wir ausgestiegen sind, stand ein netter Herr mit Zigarette am Eingang und spricht mich auf das Auto an "Super Wahl, wirklich! Der ist echt geil geworden! Da hat Mazda wirklich alles richtig gemacht"... dann noch ein paar Sätze Smalltalk...
    Wie wir wieder gefahren sind, haben wir gesehen, dass er in seinen Porsche eingestiegen ist.
    Sehr sympathisch. Ist schön, dass es auch mal so rum geht :thumbup:

• Noch mehr OT, sorry. Wie voll war das gestern am Ring? Ich überlege, eventuell morgen mal hinzufahren.

Ein ähnlich positives Erlebnis hatte ich mit einem Ferrari Fahrer, der neben mir an der Ampel stand. Er hat sich den ND genau angeschaut und Daumen hoch gezeigt.

Wolfram

• vermutlich weil dein ND rot ist... :D

Gerade noch mal sicherheitshalber nachgeschaut. Nein, er ist immer noch Mondsteinweiß .. puh, Glück gehabt ;)

• Wie voll war das gestern am Ring?

Abartig voll und an jeder Stelle an der Strecke, wo man gut was sehen kann, stehen neonrosa leuchtend gekleidete Personen mit Trillerpfeifen, die dich wehement verscheuchen.
    Man muss schon ein bisschen abseits parken, ein Stück laufen und durchs Unterholz springen, um ein brauchbares Plätzchen zu finden.

• Hi,

mit dem ND habe ich bis dato eigentlich und hauptsächlich positive Blicke und Kommentare bekommen und das, wo Wolfsburg doch die VW-Metropole vor dem Herrn ist ;)
    Aber viele sagen halt, dass dieses Modell optisch das Beste wäre und höherwertiger aussieht als er in Wirklichkeit kostet!

Beim meinem Oldtimer ist das noch eine ganz andere Sache! 99% der Leute, egal ob jung oder alt, machen den Daumen hoch wenn denn Sie uns überhaupt mal überholen!
    Meistens "schleiche" ich mit ca. 50-55 Milen über die Landstrassen und entweder sind die Meisten CO-Junkies wegen der fehlenden Kat's und des ungewöhnlichen Geruches oder aber die hören das Blubbern des V8 so gerne, keine Ahnung!
    Auf jeden Fall noch mal positivere Erscheinungen als beim ND und ich hoffe, das bleibt auch beim ND so :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Hatte ja im Vmax Thread schon was geschrieben was für seltsame Reaktionen der MX-5 hervorruft - an der Ampel muss grundsätzlich provoziert werden (da war schon alles dabei, querbeet über alle Marken, vom smart bis zum Porsche Cayenne), jeder möchte mal zeigen dass der kleine Mazda ja nix kann... ganz besonders die VW-Konzern-Fahrer sind hier sofort beleidigt wenn da ein komischer kleiner "Reiskocher" an der Ampel daneben steht... In der Regel laß ich mich darauf nicht ein, aber manchmal wenn die Strecke frei ist geb ich auch mal ein bisschen mehr Gas - aber niemals in der Stadt oder wenn viel Verkehr ist oder ich die Strecke nicht kenne. Und dann auch nur soweit, dass das Flensburger-Punktekonto auch weiterhin schön auf 0 bleibt ;):whistling: Dicht auffahren gehört da auch dazu, ist vorher beim 1er BMW kaum vorgekommen.
    Die SUV Fahrer sind mir bisher nicht so negativ aufgefallen. Ausnahme war letztens ein Audi SQ5 TDI - auf sehr kurviger Landstraße musste der unbedingt seine 2 Tonnen so sehr vor mir herprügeln dass der fast bei der ersten Kurve aus der Kurve geflogen wäre. Dazu auf der Geraden mit mindestens 150 lang geballert, nur in den Kurven war er dann irgendwie nicht mehr ganz so schnell :D Aber danach dann schön mit 80 Sachen in die Ortschaft rein...hauptsache den blöden Sportwagen-für-Arme abgehängt :thumbdown:

MX-5 ND 2.0 160 PS :(

Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

• Ach ja, man muss nur immer schön ruhig bleiben. Die allermeisten die den Kopf schütteln haben einfach keine Ahnung was der ND für einen Spaß macht. Oder sie kommen aus Figur betonten Gründen erst gar nicht hinters Lenkrad :D .
    Auffällig ist mir nur, dass meine Frau wenn Sie einmal den "roten" fährt, vom Nachbar drauf angesprochen wird und ich nicht! ?(:whistling:

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''