Geiler Thread! Meine Theorie besagt jedoch nicht, dass das Verhalten der Leute speziell am MX festzumachen ist, sonder daran, dass der Mensch nur das sieht was er NICHT hat. Statt das was er hat.
Ein Beispiel: meine Eltern leben ihr Leben lang zur Miete. Meine Mutter fährt zwar BMW (arbeitet bei einem hiesigen Händler) aber seit Jahrzehnten den kleinsten den es gibt. 3er Compact, dann der mit Facelift. Immer kleinster Motor. Bis heute: 116i. Meine Eltern haben nie gebaut, nie ein Auto gekauft und mein Vater fährt seit Lebzeiten Firmenwagen.
Jetzt mit Mitte 50 hat er im Beruf sehr viel Glück gehabt, war immer fleißig und hat mit meiner Mutter nur ein Kind: mich
Vor 5 Jahren hat er sich einen Jungentraum erfüllt: einen Porsche Boxster. Der kleinste. Vor einem Jahr einen GTS.
Sie wohnen immernoch zur Miete. Nein Vater arbeitet immernoch fleißig, meine Mom ebenfalls. Andere im Bekanntenkreis aber 1,2, 3 Häuser. Wohneigentum. Fahren einen dicken Audi und haben 5 Kinder... Auf was wird mein Vater reduziert: der Porschefahrer... der Sportwagenfahrer ...der Mann ohne Probleme.
Vom Verhalten einiger kn Straßenverkehr ganz zu schweigen.
Ich kann das nur zu gut nachempfinden. Und es kotzt mich an. Dass der Wagen weniger kostet als mein alter 1er denkt keiner. Alle sehen nur "Ah, der Sohn von dem Sportwagenfahrer hat jetzt auch so ein Ding. Typisch. Wahrscheinlich von Papi bar bezahlt." So Dinge kamen schon...
Die andere Sache betrifft das Verhalten im Straßenverkehr. Seit jeher fühlen sich Leute von mir provoziert. Ich habe immer Autos gehabt, die unique waren. Nicht, weil ich sie teuer getunt habe - ich habe sie beklebt und immer eine persönliche, sportliche Note dran gehabt. Z.B. der obligatorische Gran Turismo Blendstreifen. Manchmal hat es ausgereicht im Rückspiegel zu erscheinen, sodass bis dato normal fahrende Menschen durchdrehen. Plötzlich mit weit über 100 über die Landstraße davondonnern, plötzlich bremsen, rechts überholen...
Kranke Welt. Die selben kommen aus dem Kino und haben Need for Speed geschaut und fahren mit durchdrehen Reifen los. K.A. warum manche so beeinflussbar sind. Ich könnte die Liste der Reaktionen unendlich fortführen...