Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Hmmm...also ich bin letztes Jahr Abends gegen 22 Uhr auf der A3 (mit einem Mietwagen) unterwegs gewesen und von einem Videowagen rausgezogen worden ;(


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich falsch gemacht hatte...es hat sich rausgestellt, dass ich viel zu sehr nach Regeln gefahren bin :D
    Da war alles dabei: 230 auf Limitfreier Strecke, 80 in der Baustelle...


    Die wollten nur mal sehen, wer um die Uhrzeit über die A3 im Mietwagen fährt und sich so ordentlich "an die Regeln hält"...das scheint wohl eher die Ausnahme zu sein. Ich für meinen Teil war froh, dass sie mich nicht bei meinen "20 drüber" gesehen haben. Mir ist aber das Herz in die Hose gerutscht, insbesondere weil ich das Fahrverbot schon geistig vor dem Auge hatte ;)


    The PedalPusher: ich stimme mit Dir überein, dass Geld nicht richtig wehtut - der Lappen weg mit anschliessenden "Idiotentest" würde mehr abschrecken.

    G160 Sportsline mit Sportpaket - Rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • ... insbesondere die Suffs (mit V) scheinen den MX5 gar nicht zu mögen (zuletzt Tiguan, Q7 nd Land Rover). Die fahren innerorts und auf Landstr. mit Tempolimit 70 dermaßen dicht auf, dass sie gefühlt schon im Kofferraum sind. Wollen die an unseren Spielzeug ihre Geländetauglichkeit austesten :cursing: ? Fällt die Begrenzung weg, lassen sie natürlich die Muckis ihres Drecksdiesel spielen. Vielleicht ist doch etwas dran, dass es sich bei den Monstertrucks um einen Phallus-Ersatz handelt :?: Die sind auch irgendwie so unentspannt :thumbdown: .

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • @kris, kenn´ ich auch!


    Auf einer total ausgestorbenen BAB schloss ein Fahrzeug mit relativ hoher Geschwindigkeit zu mir auf und klebte mir dann eine ganze Weile am Heck.
    Ich konnte jedoch in der Dunkelheit nicht erkennen was das für´n Idiot war, bis schließlich doch überholt wurde mit der BITTE FOLGEN Laufschrift.
    Anfänglich erschien mir der Grund dafür allerdings vollkommen lächerlich:
    Nur weil ich unter der Woche früh Morgens gegen 03:00 Uhr mit ca. 90 bis 100 km/h dahingetuckert bin! Klar, Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
    Aber die StVO gibt auch vor daß Autobahnen von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit
    mehr als 60 km/h beträgt! Und behindern konnte ich auf einer leeren Bahn auch niemanden.
    So what?


    Die "allgemeine Verkehrskontrolle" war dann aber auch sehr oberflächlich, denn die Begründung für meine "Schleichfahrt" hatten sie schnell geschluckt:
    "Wenn ich ihn bei 340.000 km Laufleistung trete steigt der Ölverbrauch zu sehr!"
    War zwar nicht ganz der wahre Grund, aber ich hatte wirklich viel Zeit und wollte einfach nur gemütlich cruisen und genüßlich Musik hören.
    "Angenehme Weiterfahrt!" :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ...
    Ich bin zwar gegen einen Überwachungsstaat, jedoch der Meinung daß die Rennleitung zahlenmäßig stärker auftreten sollte.
    Als ich 1984 den Lappen gemacht habe empfand ich den Umgang auf öffentlichen Strassen noch gesitteter.
    Wenn´s nach mir ginge wären die Strassen hier zu Lande deutlich weniger frequentiert, weil ich solchen Leuten schon längst die Fahrerlaubnis entzogen hätte. Gerade weil es zu wenig "Aufpasser" gibt kann doch jeder machen was er will. Die relativ milden finanziellen Strafen werden doch nur belächelt. Richtig weh tut da nur der Führerscheinentzug.
    ...

    Da bin ich voll bei Dir und gehe sogar noch etwas weiter. Bisweilen und z.B. in manchen Gegenden Berlins gehäuft ist eine Spezies von Autofahrern vorzufinden, die das Fahrzeug, welches mehr oder weniger dafür da ist, um von A nach B zu kommen, anscheinend mit einer Waffe verwechseln.
    Die fahren dann mit Tempo 80 durch eine 30er Zone, in der Kinder spielen, alte Leute über die Straße gehen usw.


    Hier habe ich NULL Verständnis und würde hier klar mehrjährige Führerscheinsperren verhängen. Da kann man dann nach 5-10 Jahren nochmal nachschauen, ob evtl. mittlerweile eine gewisse Reife eingetreten ist.


    Sollte es schon zu spät sein, sprich bei solchem Verhalten bereits jemand ernsthaft zu Schaden gekommen sein - warum nicht eine lebenslange Führerscheinsperre? - es gibt ja noch Busse und Bahnen ...


    Bei einem Waffenschein wird das m.W. auch so gehandhabt. Wer ein Auto mit einer Waffe verwechselt, bitteschön ...


    Gruß Volker

  • Hier habe ich NULL Verständnis und würde hier klar mehrjährige Führerscheinsperren verhängen. Da kann man dann nach 5-10 Jahren nochmal nachschauen, ob evtl. mittlerweile eine gewisse Reife eingetreten ist.


    Sollte es schon zu spät sein, sprich bei solchem Verhalten bereits jemand ernsthaft zu Schaden gekommen sein - warum nicht eine lebenslange Führerscheinsperre? - es gibt ja noch Busse und Bahnen ...

    ...leider wird sich die Reife nach 5-10 Jahren nicht einstellen und wenn lebenslang Führerscheinsperre, ist es demjenigen eh egal und wird weiterfahren ohne das er sich um seinen Führerschein sorgen müsste....


    .....ich bin auch schon zu oft schnell gefahren, sicherlich nicht an Schulen und Kita`s, aber eben auf Landstraßen und Autobahnen..........und sicherlich hab ich da auch dabei unbewusst andere Personen gefährdet, kann sein, das es einige gibt die immer und ausnahmslos wie die Arche Noah durch die Welt fahren.....ich kenne weder Noah noch einen, der so fährt...."haben alle Dreck am Stecken"...



    .....man muss die Wohnstraßen eben so bauen, das man nicht schnell fahren kann......Das ist sicherlich Erziehung, aber hat doch bisher keinem geschadet.......

  • .....ich bin auch schon zu oft schnell gefahren, sicherlich nicht an Schulen und Kita`s,



    .....man muss die Wohnstraßen eben so bauen, das man nicht schnell fahren kann......Das ist sicherlich Erziehung, aber hat doch bisher keinem geschadet.......

    Hmmm ... das meinst du jetzt so nicht ernst, oder?


    Nur weil du Schwierigkeiten hast, dich an die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, wenn du keine Schule, Kita oder Straßeneinbauten siehst, sollen die von meinen Steuern gebauten Straßen absichtlich mit Berliner Kissen, Aufpflasterungen oder Rüttelstreifen kaputtgemacht werden?


    Ich bin nicht dafür, dass du Verkehrsminister wirst. ;)

  • Wenn jemand meint mich überholen zu müssen, weil er vielleicht neidisch ist oder es mir "zeigen will" dann soll er es tun.
    Ich vermute mal, dass den "Spacken" und "Jungspunden" in Ihren jaulenden Corsa, Polo etc. dabei vielleicht ein Gefühl durchströmt als hätten sie einen Orgasmus (haben sie vielleicht auch :D )
    Mir langt es zu wissen, dass "ich könnte wenn ich wollte" ....beweisen muss ICH nichts mehr.
    Im "Alter" werden einige Sachen relativ.....trotzdem trete ich auch gerne mal aufs Gas wenn mir danach ist :thumbsup:

    wenn es denn nur polos und corsas wären. mich hat vor zwei tagen ein 458 italia ( 570 ps ) in einer 30er zone überholt ( nachdem er auf der landstraße auf jeder geraden an mir hing und in den kurven unverhältnismäßig stark abgebremst hat und zurück gefallen ist - ich war nie über dem tempo limit ). und wenn es nicht schon reicht dass das ne 30er zone war. rechts von mir war eine kita und links ein behindertenwohnheim für taube und blinde.