Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • @kris


    Absolut nachvollziehbare Meinung.
    Ich fahre auch sehr vorsichtig, wenn ich Stellen nicht einsehen kann oder wenn vor einer Schule Kinder rumhüpfen.
    Da gibts gar keine Diskussion.
    Ich rege mich selbst über Proleten auf, die an den absurdesten Stellen rumheizen um ihr zu kleines Geschlechtsteil zu kompensieren, obwohl ich auch gern mal schnell fahre.
    Der Unterschied ist, ob man es da macht, wo man es kann/darf oder da wo es unangebracht oder gar gefährlich ist.
    In dem Fall war da aber nichts und niemand, den ich gefährdet habe.
    Im Gegenteil - ich wollte den Radfahrer noch hinter mich bringen, bevor es für uns beide eng wird.
    Das muss man zwar nicht machen, war aber in dem Fall absolut keine draufgängerische gefährliche Aktion.

  • Finde auch, das jeder Idiot in ein Turbo Diesel am Kiki der ND hängen bleiben muss, und stuppen möchte, obwohl Ich bereits bei Tempo 100 oder 110 anstatt 90 unterwegs bin.
    Dann wollen die zeigen, dass der Diesel mehr kann als die ND.
    Dann denke Ich, "überhol doch du Idiot", anstatt dich hinten zu nerven dass Ich nicht schnell genug fahre...

  • Nach knapp 30 Jahren Führerschein und zwei MX-5 hab ich mir letzte Monat den 3. Abgeholt. Ich fahre so 20km Landstraße und dann noch 5 km Innerorts zur Arbeit.


    Zuerst dachte ich, mit mein ND stimmt was nicht. Die Nadel zeigt zu viel an. Entweder waren alle Langsamer oder gaben Lichthupe wenn ich sie überholt habe und weg führ.
    Also ab ins Labor ein geeichtes D-GPS geholt und eine großen Messaufbau durchgeführt. Ca. 50 km mit unterschiedlichen strecken und Geschwindigkeit gefahren. Wobei ich alle aus den Labor min. einmal mitnehmen musste, zwecks Neutralität der Messung.
    Was soll ich sagen: Nicht eine Messung ist außerhalb der Toleranz gewesen. Also entweder ist der Tacho der anderen Autofahrer seit einem Monat defekt oder … ?(
    Fazit:
    Dach auf und den Wagen genießen. Abstand halten und immer mit Überraschungen von den Geschlossenen-Autos rechnen.


    LG
    Lemuerte

  • @kris


    Das sehe ich genauso, wir wohnen ebenfalls in einem riesen Neubaugebiet mit über 800 Grundstücken aber nur einer Kita dabei!
    Was soll ich sagen, leider sind hier bei uns die meisten, die einen im Nacken kleben oder überholen wenn man(n) 30-35km/h fährt um nicht egal wen gegebenenfalls volley zu nehmen, die Mütter/Väter bzw. Eltern selbst!
    Ich habe keine Kinder aber ich könnte mich selbst nie wieder im Spiegel anschauen oder geschweige denn jemals mit einem reinen Gewissen weiterleben, wenn denn ich ein Kind wegen höherer Überschreitung der Geschwindigkeit tot fahren oder schwer verletzen würde, ganz zu schweigen von anschließenden Konfrontationen mit deren Eltern!
    Aber das "Phänomen" mit den schnellen Müttern und Vätern auch vor Schulen hier, finde ich persönlich mehr als besorgniserregend und die ein- oder andere Mutti/Vati hatte ich aus diesem Grunde auch schon mal angepault im Anschluss!


    Zu den Mittelfahrspurfahrern:
    Diese müssten und sollten viel höher bestraft werden als es z. Z. der Fall dafür ist! Gerade auf unserer verschissenen Warschauer Allee zwischen Braunschweig und Hannover fahren gerade die Polen wohl von Warschau aus durchgängig die Mittelspur, da man dort wohl schließlich weder denken noch lenken muss!
    Könnte mich jedes Mal komplett aufregen, wenn ich auf der rechten Spur wenn frei auch bei Topspeed fahre und wegen den Hirnis zwei Spuren wechseln muss bzw. normalerweise müsste!
    Da mir dieses aber teilweise viel zu gefährlich ist, bleibe ich halt auf der rechten Spur und fahre so weiter, bis denn mal jemand auf dieser Spur ist, um ihn kurz zu überholen und im Anschluss wieder rechts rüber zu ziehen!
    Keine Ahnung, was an einem Rechtsfahrgebot so schwer zu verstehen bzw. umzusetzen ist, in die Spiegel meines Fahrzeuges schaue ich eigentlich permanent auch wenn ich nicht am Überholen bin!


    Fazit:
    Aufregen bringt außer weiteren grauen Haaren und etwaigen haarsträubenden Szenen ab und an aber eigentlich auch nichts, da muss der Gesetzgeber entsprechende und teuere Konsequenzen für verabschieden!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Also ich kann @stiffler nur beipflichten.


    Ein paar Jahre lang habe ich in unmittelbarer Nähe einer Grundschule gewohnt. Was da jeden Morgen abging war wirklich spannend und meist auch sehr gefährlich.


    In zweiter Reihe halten um die eigenen Kinder raus zu lassen war noch harmlos. Oft wurde sogar in dritter Reihe gehalten und damit die Straße minutenlang dicht gemacht, weil Mama auch noch aussteigen muss um den Kiddies die Schultaschen aus dem Kofferraum zu reichen und den lieben kleinen einen Abschiedskuss zu geben.


    Weil sich immer mehr Anwohner beschwert hatten, hat die Stadt vor der Schule absolutes Halteverbot eingeführt und auch anfangs regelmäßig das Ordnungsamt hingeschickt. Und wen interessierts? Niemanden! Es wurde munter weiter gehalten.


    Gefüllt wurden die Wartezeiten noch länger, da die Mamis jetzt erstmal mit der Tante/Onkel vom Ordnungsamt diskutieren mussten!


    Ich bin in den 70er ohne Smartphone und Elterntaxi aufgewachsen und was soll ich sagen, ich bin auch groß geworden!

  • umgekehrtes hab ich mal erlebt:
    Kurvige Strecke... Dicker A6 vor mir.
    Ausn Dorf heraus beschleunigte er als gäbe es kein morgen. Ich zwar auch sportlich, aber eben nur bis 100km/h (vielleicht auch 110 :oops:). Der A6 aber deutlich schneller.... Erste Kurve und der bremst runter... Gefühlt regelrecht um die Kurve schleichend. Ich ganz normal (für mx5-verhältnisse ;)) durch die Kurve und klebe ihn unfreiwillig wieder hinten drauf. Musste gar extra abbremsen um Sicherheitsabstand zu kommen. Ca 200m nach der Kurve merkt er das und gibt wieder Gas...... Bis zur nächsten Kurve und das Spiel ging von vorne los und wiederholte sich noch gut 5 mal...
    Schade das keine Blitzer standen :( ich hätte es ihm gegönnt.

  • Wenn jemand meint mich überholen zu müssen, weil er vielleicht neidisch ist oder es mir "zeigen will" dann soll er es tun.
    Ich vermute mal, dass den "Spacken" und "Jungspunden" in Ihren jaulenden Corsa, Polo etc. dabei vielleicht ein Gefühl durchströmt als hätten sie einen Orgasmus (haben sie vielleicht auch :D )
    Mir langt es zu wissen, dass "ich könnte wenn ich wollte" ....beweisen muss ICH nichts mehr.
    Im "Alter" werden einige Sachen relativ.....trotzdem trete ich auch gerne mal aufs Gas wenn mir danach ist :thumbsup:

  • Obwohl ich i.d.R. auf gut einsehbaren, abgelegenen Stellen schon recht zügig unterwegs bin, lasse ich die Leute auch ziehen, die meinen, dass sie schneller sind. Das schaukelt sich sonst nur auf und jemand kommt zu Schaden. Zur Not fahre ich kurz langsamer oder halte kurz an, um den jenigen ziehen zu lassen. Aus dem Alter bin ich raus, wo ich jemandem zeigen muss, wo der Hammer hängt. So ist alles viel entspannter :)

  • Apropos Regeln: stellt Euch vor niemand hält sich an die Regeln...

    Kris, manchmal frage ich mich eher wer sich denn überhaupt noch an Regeln hält. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/gruebel.gif]


    Ich denke, das es mit dem MX eher noch schlimmer wird, ...

    Ich habe die Erfahrung gemacht daß es nicht auf das Fabrikat ankommt. Auch wenn ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin begegnet mir dieses Phänomen.


    Ich vermute mal, dass den "Spacken" und "Jungspunden" ... dabei ... ein Gefühl durchströmt als hätten sie einen Orgasmus (haben sie vielleicht auch :D )
    Mir langt es zu wissen, dass "ich könnte wenn ich wollte" ....beweisen muss ICH nichts mehr.

    Mir fällt immer wieder auf daß es nicht nur die Jungspunde sind, sondern auch die älteren dieses Verhalten an den Tag legen.
    Und beweisen wollte ich noch nie etwas. Ich will lediglich daß fair miteinander umgegangen wird.




    Ich bin zwar gegen einen Überwachungsstaat, jedoch der Meinung daß die Rennleitung zahlenmäßig stärker auftreten sollte.
    Als ich 1984 den Lappen gemacht habe empfand ich den Umgang auf öffentlichen Strassen noch gesitteter.
    Wenn´s nach mir ginge wären die Strassen hier zu Lande deutlich weniger frequentiert, weil ich solchen Leuten schon längst die Fahrerlaubnis entzogen hätte. Gerade weil es zu wenig "Aufpasser" gibt kann doch jeder machen was er will. Die relativ milden finanziellen Strafen werden doch nur belächelt. Richtig weh tut da nur der Führerscheinentzug.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017