Mit dem MX5 fährt es sich hier in der Gegend (Aachener Umland und Eifel) sehr entspannt. Mit der C7 Z06 und vorher mit der Cobra meint oft die GTI- und BMW - fahrende Landjugend mal zeigen zu müssen was sie kann.
Das hätte ich zu gerne gesehen
Mit dem MX5 fährt es sich hier in der Gegend (Aachener Umland und Eifel) sehr entspannt. Mit der C7 Z06 und vorher mit der Cobra meint oft die GTI- und BMW - fahrende Landjugend mal zeigen zu müssen was sie kann.
Das hätte ich zu gerne gesehen
Schön sind auch die Vögel, die dort, wo man nicht überholen kann oder darf, mit 85 unterwegs sind, und an den Stellen, wo man sie überholen könnte, auf 110 bis 120 beschleunigen. Opa hatte für sowas den 21er Torpedo.
Oh ja... Die Spezialisten, die auf Bundesstraßen die im Wechsel ein- und zweispurig sind auf dem einspurigen Teil unterm Limit fahren, auf dem zweispurigen Teil dann aber plötzlich wie von der Tarantel Gestochen losballern (Na gut, oft genug werden sie auch einfach nur subil langsam schneller (höhö)) und man sie dann mit 130 bei erlaubten 100 überholen müsste... Deppen.
und man sie dann mit 130 bei erlaubten 100 überholen müsste.
...müsste... nee is klar *lach*
Oller Rowdie
Meine Theorie bis heute ist, dass man die Fahrer durch das Überholen weckt.
Die pennen so mit 80 vor sich hin und wenn dann einer ausschert, wachen sie auf, denken Mist, 80 viel zu langsam und treten sofort auf das Gaspedal, um sich dann zu wundern, warum denn der Dussel nicht schneller überholt, weil da vorne kommt doch Gegenverkehr.
Apropos Gegenverkehr. Schön finde ich auch die Leute, die ultraknapp überholen, so dass der Überholte und der Gegenverkehr scharf bremsen müssen.
Meine Theorie zum Überholer ist dazu, dass er sich dann sagt - Boah, das sah eng aus, aber am Ende hat es ja super funktioniert, das mache ich wieder so.
Das mit dem überholt werden und dann Gas geben hatte ich auch vor langer Zeit in meinem „Bekanntenkreis“.
Mein ehemaliger Chef - stink normale E-Klasse - wurde von einem seinerzeit R32 Golf mit jungem Pärchen überholt. Das kann sich so ein Ego -Chef allerdings nicht gefallen lassen und hat an einer gefährlichen Stelle auch beschleunigt. Das Ende vom Lied; die Insassen im Golf sind gegen einen Baum gefahren wegen Gegenverkehr und sind gestorben.
Als gestandene Führungskraft im Alter von Ü60 und verantwortlich für 170 Menschen - und dann bei so einer Nummer den wahren Charakter zeigen. Das lässt tief blicken. Die größte Schuld bekam übrigens das junge Pärchen wegen gefährlichem Überholens.
So sind se die Menschen
Üble Geschichte, aber leider direkt aus dem Leben gegriffen. Ich verstehe auch nicht, was da bei manchen Zeitgenossen so aussetzt.
Meine Theorie bis heute ist, dass man die Fahrer durch das Überholen weckt.
Die pennen so mit 80 vor sich hin und wenn dann einer ausschert, wachen sie auf, denken Mist, 80 viel zu langsam und treten sofort auf das Gaspedal, um sich dann zu wundern, warum denn der Dussel nicht schneller überholt, weil da vorne kommt doch Gegenverkehr.
Typen, wie den von @FunFahrer beschriebenen, gibt es leider auch. Aber ich teile die Ansicht, dass das nicht die absolute Mehrheit ist.
Wenn man Platz und Zeit genug hat (was auf der Landstraße leider in der Regel nicht zutrifft), muss man bei den Geweckten gar nichts anderes tun, also stoisch mit derselben Geschwindigkeit weiter zu überholen. Die schlafen nämlich genauso schnell wieder ein, wie sie vorher aufgewacht sind.
Zumindest auf der Autobahn klappt das praktisch immer.
Ich weiß echt nicht, was Ihr habt... Mir machen auf der linken Spur eigentlich immer alle Platz... Und gucken doof, wenn sie realisieren, daß das nur son kleiner Mazda ist
... Mir machen auf der linken Spur eigentlich immer alle Platz...
Auf der Landstraße? Da mache ich mir jetzt echt Sorgen ...
Typen, wie den von @FunFahrer beschriebenen, gibt es leider auch. Aber ich teile die Ansicht, dass das nicht die absolute Mehrheit ist.
Stimmt.
Leider geht die Mehrheit aber auch nicht aktiv vom Gas und macht Platz wenn sie überholt wird.
Ist zumindest mein Eindruck.