Ich weiß nicht zu was ich mutieren würde, sollte mir da je einer auffahren.
Wollen wir mal für dich hoffen, dass du das nie rausfinden wirst
Ich weiß nicht zu was ich mutieren würde, sollte mir da je einer auffahren.
Wollen wir mal für dich hoffen, dass du das nie rausfinden wirst
... und habe im Auto mit laufenden Motor vor dem Eingang gewartet...
Das macht man ja auch nicht!
@chris87 vorfahrt nehmen passiert schonmal, wenn man die Geschwindigkeit des anderen unterschätzt, vielleicht hat er ja auch die Hand zur entschuldigung gehoben, man weiset nicht, nur das langsamer werden würde dann so eine art Erziehung sein, und hinweis dafür dass er sich ja entschuldigt hat und du daraufhin gehupt hast.....
man muß n bissken lässiger werden.......
das ist aber sehr... höflich für den Vorfahrtnehmenden ausgedrückt. Eigentlich ists andersrum: Wenn der Vorfahrtnehmende nicht vernünftig die Geschwindigkeit abschätzen kann, soll er sich gefälligst gedulden.
Ich kann dieses Verständnis für Leute, die sich nicht an simple Regeln halten, nicht verstehen.
Ja, es passiert schon mal, dass vielleicht jemand übersehen wird. Aber das wirkt dann komplett anders, als jemand, der sich provokant, meist mit höherer Beschleunigung noch dazwischen drängelt. Und ich würde @chris87 schon zutrauen, dass er den Unterschied erkennt.
Sollen die Drängler und Vordrängler mal lieber etwas lässiger werden.
@Levi, du hadt ja vollkommen Recht, nur fürs eigene Wohlbefinden, Herz, Kreislauf und Verdauung kann es manchmal hilfreich sein, wenn man sich die Welt ein bisschen zurecht biegt.
Klappt bei mir oft nicht,aber wenn ich's merke versuche ich mir vorzustellen, in dem Auto vor mir würden Freunde oder Verwandte aus reiner Dösigkeit so bescheuert fahren.
Und dann hup' ich die weg!
Der letzte Satz war übtigens ein Scherz.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Kleine andere Verkehrsteilnehmer irgendwie provoziert. Mir ist es in den zwei Wochen, in denen ich ihn habe, schon gefühlt ein Dutzend Mal passiert, dass kurz vor einer roten Ampel (vor der ich den Wagen natürlich in vernünftigem Rahmen ausrollen lasse) un-be-dingt noch ein Pfosten an mir vorbeibrettern musste, um sich vor mich zu setzen. Warum? Ich weiß es nicht. Ich habe aber so die Idee, dass die Leute neidisch sind, weil da jemand auf die Vernunft gepfiffen hat und sich ein Spaßauto unter den Hintern schnallt. Würden sie ja auch gerne, aber die Vernunft ... Wie kann man nur so unvernünftig sein! Muss man doch echt nicht haben. Siehst du? Ich hab ne C-Klasse und bin trotzdem vor dir. Ätsch!
Oder bilde ich mir das nur ein?
Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ein Roadster einfach rasant aussieht und man ihm daher auch eine rasante Fahrweise andichtet. Mit meinem Smart Roadster damals hat mir in der 30er-Zone vor unserer Haustür auch schon mal jemand aus der Gegenrichtung ein verärgertes "Langsamer!" zugerufen.
Okay, ich fuhr 32 statt 30. Ich weiß das so genau, weil ich da nie schneller fahre. Unübersichtlich, spielende Kinder etc. Aber der Wagen sieht einfach schnell aus.
Andererseits: Manchmal fühle ich mich wie der Safety Car bei der Formel 1, wenn ich stur meine 32-34 fahre und ein halbes Dutzend Autos wie an einer Perlenschnur hinter mir her ziehe. Aber das ist im MX-5 auch nicht anders als im 3er.
Andererseits: Manchmal fühle ich mich wie der Safety Car bei der Formel 1, wenn ich stur meine 32-34 fahre und ein halbes Dutzend Autos wie an einer Perlenschnur hinter mir her ziehe. Aber das ist im MX-5 auch nicht anders als im 3er.
Hihi. Jap, das Gefühl kenn ich auch.
Aber dass sind für mich solche zen-artigen Momente. Völlig relaxed, aber gleichzeitig fokussiert auf die Umgebung. (als Hundebesitzer ärgert man sich nicht nur einmal über Idioten die glauben 30 Zonen seien nur Dekoration)
@Harkpabst hast natürlich recht und ich kann das sehr gut nachvollziehen ;), mir ging's aber primär darum, dass man solchen Deppen nicht noch "Verständnis" entgegen bringen sollte.
Sich nicht drüber aufregen ist das eine, aber sich noch zu sagen: "der meinte das gewiss nicht so" für mich wirklich... Ich nenne es vorsichtig mal 'naiv'
ich sag da nix mehr zu..... aber noch viel lernen du musst junger Padavan.....
andersrum könnte man es auch sehen.
Ich war nur so nett, nicht zu schreiben, was ich wirklich glaube.
Das sind alles auch genau meine Beobachtungen und Gedanken dazu.
Oft haben die Leute auch schlicht keine Ahnung.
Ich wurde schon von Kollegen gefragt, wie ich mir "so ein Auto" leisten kann bei unserem Gehaltsgefüge.
Die meisten davon fahren teurere Autos
Und mal ganz ehrlich eigentlich fahren wir von den Unterhaltskosten einen Kleinwagen, nur die Anschaffung ist etwas teurer.
Ich wurde schon von Kollegen gefragt, wie ich mir "so ein Auto" leisten kann bei unserem Gehaltsgefüge.
Ich habe dann mal gefragt"Was meinst Du denn was der kostet?" "Der kostet doch bestimmt 60.000 oder mehr?" war die Antwort. Ich habe dann ruhig erklärt das man den ND ca. zum Preis eines Golf bekommt dafür aber mindestens 10 mal mehr Spaß hat. Eigentlich ja eher hundert aber das glaubt keiner wenn er nicht schon mal einen MX gefahren hat.
Andererseits gibt es auch Kollegen die ebenso autobegeistert sind und sich ehrlich mitfreuen können wenn Jemand mal mit einem Fahrzeug jenseits des Einheitsbreis ankommt.