Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen mit runden oder abgeflachten Lenkrädern berichten ?
Danke und Grüße
Uli
Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand von seinen Erfahrungen mit runden oder abgeflachten Lenkrädern berichten ?
Danke und Grüße
Uli
Meine Rallyestreifen haben mehr Topspeed gebracht als das ovale Lenkrad.
das zu dünne Lenkrad Umstylen
+ Links dort
+ SuFu (bspw. "abgeflachtes Lenkrad")*
<- du wirst bestimmt fündig!-)
* zB
Abgeflachtes Lenkrad von "Mein Lenkrad.de"
Abgeflachtes Lenkrad SPS IL Kenstyle...
Lederqualität des Original-Lenkrades
Gibt es keine echten abgeflachten Lenkräder für uns?
...
Wie ich erfahren habe ist ein abgeflachtes Lenkrad sinnvoll, wenn man etwas ungelenkig ist und Probleme beim Einsteigen hat.
Von einem weiteren Vorteil habe ich noch nie gehört - außer, dass es vielleicht irgendwie cool aussieht. Lasse mich aber gerne belehren.
Ich mag mein abgeflachtes Lenkrad, aber... es ist nun einmal nicht echt abgeflacht, sondern nur entsprechend aufgepolstert. Dadurch wird es ab den "Kanten" der Abflachung etwas breiter, was das Einsteigen eigentlich eher behindert, insbesondere wenn es nicht ganz gerade steht und die Ecke der Abflachung zum Einstieg zeigt. Aber das ist nur mein Empfinden. Wenn es nur nach innen aufgepolstert wird, dürfte zwar der Durchmesser kleiner werden, aber eine Abflachung kaum oder nur schwer möglich sein.
Ich mag mein abgeflachtes Lenkrad, aber... es ist nun einmal nicht echt abgeflacht, sondern nur entsprechend aufgepolstert. Dadurch wird es ab den "Kanten" der Abflachung etwas breiter, was das Einsteigen eigentlich eher behindert, insbesondere wenn es nicht ganz gerade steht und die Ecke der Abflachung zum Einstieg zeigt. Aber das ist nur mein Empfinden. Wenn es nur nach innen aufgepolstert wird, dürfte zwar der Durchmesser kleiner werden, aber eine Abflachung kaum oder nur schwer möglich sein.
Und warum hast du das gemacht?
Welchen Vorteil hast du dir davon versprochen?
Und welchen Vorteil bringt es wirklich?
Gibt es noch mehr Nachteile?
Alles anzeigenUnd warum hast du das gemacht?
Ich wusste nicht, dass es auch einschränken kann. Ich hatte an meinem ND Softtop ein nicht abgefachtes von Zymexx und war eigentlich zufrieden. Es ist aber auch nicht so, dass es mich ohne Ende stört. Es fällt nur manchmal beim Einsteigen auf, ist aber für mich nicht wild. Vorteile überwiegen für mich. Für größere Fahrer kann es m.E. aber zum Problem werden. Ich hatte auch Bedenken, dass mich die Kanten an den Abflachungen beim Lenken stören könnten. Dem ist aber nicht so.
Welchen Vorteil hast du dir davon versprochen?
Bessere Optik und besseren Grip.
Und welchen Vorteil bringt es wirklich?
Besser Optik und besseren Grip.
Gibt es noch mehr Nachteile?
Nein. Für mich nicht.