Intelligentes i-Stopp?

  • Manchmal möchte man fast meinen, das i-Stopp-System wäre mit den Ampeln intelligent vernetzt?


    WARUM? Fast jedes Mal, wenn ich an einer Ampel halte und i-Stopp den Motor "stoppt", springt der, kurz bevor die Ampel wieder auf Grün schaltet, wieder an ... wie gesagt, fast jedes Mal ... ZAUBEREI :whistling:


    Fast könnte ich die Augen schließen und mein "Mixxi" (?) erinnert mich daran, dass es jetzt weitergeht ...

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Das hatte ich auch gestern Abend, mit dem Mazda3... Dann scheint noch nicht genug Energie zwischengespeichert zu sein, daß er nach einer bestimmten Zeit von alleine wieder startet...

  • Schalte mal die Heizung aus, dann dürfte er ausbleiben und erst wieder angehen, wenn Du die Kupplung trittst. Ist doch kein Problem für uns beinharte wir-fahren-auch-im-Winter-offen-Typen... ;)

  • Achtet auf eure Gesundheit Jungs. Wer liegt kann nicht fahren :D

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Ums mal gesagt zu haben. Der Ladezustand vom Kondensator ist unerheblich für die Funktion. Die Regelhysterese der Heizung ist bei geschlossenem Verdeck nur sehr sehr eng beschnitten was die Laufzeit stark begrenzt. In Meinem Fall sind 22° AC an gestellt, Gebläse und Klappen auf Automatik gestellt. Das Wetter hier verbietet es mir leider offen zu fahren hab heute einen LKW überholt und neben seinem Rad nichts mehr sehen können :S


    Allerdings ist es tatsächlich so, dass im offenen Zustand die Temperatur im Innenraum keine größere Rolle mehr spielt. Im geschlossenen Zustand dafür umso empfinldicher. Habs dann 2 klicks in richtung kühl gedreht und voila Standzeiten von 2 Minuten sind drin.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bei Euch scheint das i-Stop ja zu funktionieren, bei mir ging es 2 oder 3 Mal so nach ca. 100Km Laufleistung, seitdem bis Tachostand 750 nicht ein einziges Mal mehr, es wird immer angezeigt das der Batteriestatus nicht bereit ist, auch nach einer 200Km Landstrassenfahrt. Nicht das ich es unbedingt bräuchte, ausser beim Bahn Übergang vielleicht, aber ich möchte schon wissen warum es nicht geht. Batterie mehrfach nachgeladen, hat 12,72V auch nach tagelangem Stillstand. fMH Termin ist Mitte Mai - aber der weiss auch noch nicht wo er suchen soll :)


    Irgendwer ne Idee oder ähnliches Problem?


    Achja, Sitzheizung, Klima, Heizung sind aus, nur das Radio leiste ich mir als Stromverbraucher...

    Gruss Peter


    Von 02/2016-02/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Onyxschwarz Metallic - Sportpaket - Spur v/h +30/+40 - The Stubby - GARMIN Navigation


    Ab 04/2017: MX-5 ND Sportsline G160 - Rubinrot Metallic - Sportpaket - ST-XTA Fahrwerk - Spur v/h +30/+40 - ATH Frontspoilerlippe - Seitenblinker smoke - The Stubby - GARMIN Navigation - GOLUK Dash Cam


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