... oder der Puck sitzt die entscheidenden Millimeter höher.
Stubby Antenne in extra small für die Streamer unter uns
-
-
„The Cone“ – dont call it Antenna !!
Stubby Antenne in extra small für die Streamer unter uns
Mit der Überschrift wurde im Dezember 2018 der Puck durch LineR, Harry, ins Leben gerufen.
Viele von Euch kennen das Teil bereits und sind damit zufrieden.
Diejenigen die es nicht kennen, aber neugierig geworden sind und The Cone gerne haben wollen, können aufatmen.Zymexx hat ab 2020 die Produktion und den Vertrieb verantwortlich übernommen und wird ab KW2/20 ausliefern.
Danke an Harry @LineR der viel Zeit investiert hat und ein tolles Teil in seiner Freizeit entwickelt hat.
PS: weitere Infos zur Bestellmöglichkeit werden zeitnah bekannt gegeben. Wir nennen ihn nicht mer Puck, sondern The Cone.
lG
Ernst -
Hallo!
Nochmal genau bitte - wird dieser Puck auf lediglich die Aufnahme geschraubt oder muss da vorher noch eine Dichtung bzw. Gewindepaste oder so drauf? Meine letzte Austauschantenne rostete leider fast und war nicht mehr zu lösen. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? -
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Polfett gemacht. Ansonsten gammelt auch die Serienantenne oder Stubby gerne mal fest.
-
Ok...ich möchte unbedingt das festgammeln vermeiden. Meine prima China-Antenne (6cm Vollmetall-Stab) ging nicht mehr ab (Waschanlagenbestzer stellte sich quer)...überdrehte und hing dann lose auf dem Gewinde. Auch die Werkstatt bekam sie dann nicht mehr ab.
Deswegen musste ich diese Woche dann die gesamte Antenneneinheit austauschen lassen...150 Eur. Mist. -
Bei meinen war der Korpus aus Alu, der Gewindestift aus V4A. Meine eigene ist nun über ein Jahr drauf (Fahre auch im Winter durch inkl. Salz ), sieht noch aus wie am Anfang. Nix gegammeltes zu erkennen.
-
Hast Du sie mal wieder abgeschraubt? Meistens das Gewinde das Problem und nicht die Optik. Passiert auch bei der Serienantenne, wenn man sie nur sehr selten abschraubt.
-
Ja, es geht ums abschrauben. Für Waschanlage, Austausch oder eben Diebstahlschutz.
-
Hast Du sie mal wieder abgeschraubt? Meistens das Gewinde das Problem und nicht die Optik. Passiert auch bei der Serienantenne, wenn man sie nur sehr selten abschraubt.
Gerade in diesem Moment mal:
0 Gammel, Gewinde wie neu. Ging so leicht abzudrehen wie aufgedreht (Handfest). Wagen ist nicht gewaschen, deswegen etwas "staubig"
Ja, es geht ums abschrauben. Für Waschanlage, Austausch oder eben Diebstahlschutz.
Habe das Ding ja unter anderem gemacht, damit ich das eben nie in der Waschanlage abschrauben muss. War also immer dabei. Diebstahlschutz.....ich glaube kaum, dass das Ding jeman haben will, der keinen ND hat. Und die klauen doch nicht . Und für 28,- wäre mir der Aufwand das Ding ab und drauf zu schrauebn zu hoch.
-
Die Stubby kann auch in vielen Waschstraßen dran bleiben.