Ist halt ein MX-5 Pariser mit Empfangsverhütung
Stubby Antenne in extra small für die Streamer unter uns
-
-
Yeah! Ich hätte auch Interesse an diesem "Puck zur Abdeckung des vorhandenen Antennenstumpfs"
Empfangsqualität kann nebensächlicher nicht sein! Ich hatte mein "Radio" nur kurz bei der Fahrzeugübergabe an - aber auch nur um zu sehen, ob es funktioniert
-
(drehe das Ding nicht selber)
-
naja, ich hab gezeichnet, aber ich muss es bei einem mit Drehbank drehen lassen, da ich selber keine habe. Der macht es für die 10,-....fährt aber keinen ND
-
ich wäre auch an sowas interessiert.
Ich nutze das Radio eh nur noch auf langen Strecken.
Und so ein Wechsel der Antennen ist ja wohl keine Arbeit -
Hätte auch Interesse, schwarz gepulvert dann.
-
kurzes Update: Habe endlich einen Pulverbeschichter gefunden, der schwarz matt in rau/Struktur für kleines Geld pulvern kann und auch Aufträge von privat annimmt. Damit wird die Oberfläche dann so wie die Stubby. Das gefällt mir persönlich besser als das seidenmatt lackierte.
Morgen geht das Teil zum Pulvern. Sobald wieder da, gibt es neue Bilder und dann auch den Preis.
-
Hallo zusammen,
wegen der Frage in dem anderen Antennenfred, hier mal mein Puck mit Maßen. Am Grund 25,6mm Durchmesser (innen entsprechen abgesetzt), 25mm hoch, oben R12
A907493E-AD47-4BC5-BFD5-6A5E35C1F475.jpeg
DBE6571E-869F-4B1E-99CC-FAB28399958F.jpeg
Alternativ habe ich mal eine schlankere gezeichnet, unten gleich, aber 35mm lang, R5 oben:
E06E7E1B-DB59-4702-A879-85BCD2275768.jpeg
26DD3A43-8C57-41E0-B792-FA4A0A68893C.jpegIhr könnte ja mal rückmelden, was euch besser gefällt.Ich habe übrigens mal bei der letzten Tour im auf der letzten halben Stunde mal DAB angemacht (Raum Wolfhagen bei Kassel), ging wider Erwarten ohne Aussetzer. Klar wird der Empfang nicht wie bei der Stubby sein können, denn die ist nun mal länger, aber ist auch nicht 0 (wobei das wie gesagt nicht Ziel des Baus war). Zumindest wenn man im Signalstarken Gegenden unterwegs ist.
-
Mir gefällt kürzer und pummeliger besser. Ist eine Abdeckung und darf auch von der Funktion her so sein.
-
Ich finde die ganz kurze sieht so aus, als wolle man etwas verstecken, was nicht zu verstecken ist. Eben wie eine Abdeckung. Die etwas längere finde ich von der Form und der Linienführung her besser zum Fuss passed. Sie "schmeichelt" dem Auge mehr.