Ich hab mit der ganzen Sache zwar rein gar nichts zu tun, aber alleine schon die Tatsache, dass das Problem offensichtlich auf der "dynamischen Wetterseite" (also in Fahrtrichtung) auftritt, lässt mich etwas daran zweifeln, dass nur unterschiedliche Elektronegativität der Materialien ausschlaggebend ist. Auf der Unterseite entwickeln sich ja anscheinend überhaupt keine Blasen ...
Stubby Antenne in extra small für die Streamer unter uns
-
-
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Kontaktkorrosion ausgeschlossen ist, weil die Seuche dann von den Kontaktflächen ausgehen sollte. Ich gehe mal von einem Unfall beim Pulvern aus, z.B. mangelnde Entfettung. Da sich die Beschichtung wie eine Zwiebelschale abpellen lässt scheint die Verbindung zum Metall nicht so toll zu sein.
-
Also meine sieht aus wie am ersten Tag
Vlt hatte der Pulverer bei eurer einfach einen schlechten Tag?
Ich würde meine "Harrytenne" aber auch mit Fehlern lieben
-
Na, die Liebe zu Harry steht wohl außer Frage .
Ich hab mal inzwischen meine Metall- und Lackier-Auskenner befragt. Vorherrschende Meinung war, dass Pulvern nur die zweitbeste Wahl nach Lackieren war. Einer Meinung waren die Auskenner nach Inaugenscheinnahme der Harrytenne, dass gar nicht entfettet wurde durch den Pulvermann.
Ich schleife meine Harrytenne ab und lackiere sie dann. Derzeit ist der Stubby drauf. -
Also meine sieht aus wie am ersten Tag
Ist bei mir ganz genauso hab. Habe die Tage extra nochmal kritisch geschaut. -
Bei mir sieht SIE im Moment auch noch Tip Top aus (war aus der letzten Produktion) und was mich noch mehr wundert... hier im Allgäu ein MEGA Empfang
-
Meine aus der 1. Produktion schaut ebenfalls noch wie neu aus.
Da ich nur Musik streame, ist auch fast keine Abnutzung durch Funkwellen vorhanden und dadurch natürlich keine so starke Abnutzung. -
Meine hat es leider auch erwischt
Ich frage mal nach Möglichkeiten zum lackieren.
Harry, ich nehme an, Du schickst in nächster Zeit nicht nochmal eine Charge zum pulvern?
Trotzdem bin ich immer noch begeistert von dem TeilBeste Grüße
Dirk -
Schade zu hören. Ich warte immer noch auf die neu gepulverten. Mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch was von dem bekomme
zurück bekomme. Mal sehen, aktuell ist der wohl in Urlaub -
bei mir ist nun auch ein kleines Stückchen unten abgeplatzt. Habe jetzt einfach ein bissi onyxschwarzen Lack drübergekleistert - geht... Wenn noch mehr abgeht kann man das dann vlt. komplett abpopeln und mit Farbe drüber. Mal guggn... Auf jeden Fall bleibt das gute Stück drauf! So!