Ausschnitt Heckschürze Duplex ESD

  • Schablone sollte dabei sein. Anzeichnen. Ausschneiden mit Dremel oder Luftsäge. Ich würde mich das nicht trauen, obwohl ich keine 2 linken Hände habe bzw. nur wenn die Stelle nacher durch einen Diffusor verdeckt wird. Suche noch einen Zauberer der die originale Mazda Zubehörhecklippe so zuschneiden kann, dass ein Duplex dran kann und es links wie rechts aussieht.

    Den Zauberer gibt es schon, der heißt Marco und zaubert bei Zymexx all die feinen Umbauten an die Autos.
    Bei mir hat er genau das gemacht, damit mein FMS Duplex ESD ohne Diffusor ans Auto passt, und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • ... wenn das nicht so weit weg wäre. Ich hoffe noch auf ATH. Wollte ja die "Box" von ATH, aber ist mir nach einem "in mich gehen" doch to much und ich bleibe bei OEM Teilen, eventuell noch modifiziert für die ATH Duplex. Aktuell ist die ATH rechts montiert, was bei der OEM Mazdaschürze gut passen sollte.

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  • Mein Ragazzon-Duplex wurde von meinem FMH eingebaut. Ausschnitt wurde sauber ausgeführt und sieht auch ohne Diffusor 1A aus.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Genau, sieht dann so aus - einmal auf das Foto klicken zwecks Gesamtansicht.
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    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Nur falls das Thema noch in Irgendeiner Weise relevant sein sollte, mein ATH ist ebenso ohne Diffusor montiert. Ich persönlich mag die Optik mit nicht besonders. Wenns vernünftig geschnitten wird sieht man es nur wenn man unterm Auto liegt. Was mich dann eher weniger stört. Netter Nebeneffekt ist das aus der richtigen Perspektive der Dämpfer noch zu sehen ist, siehe Profilbild.


    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Hi,


    den Ausschnitt zu schneiden war mit Säge und Cuttermesser eigentlich kein großes Problem. Die Schablone war trotzdem echt praktisch zum groben Anzeichnen.


    Jetzt im Winter lass ich das auch erstmal so und geh dann im Frühling evtl. nochmal etwas ans Feintuning, da mir eine Kante nicht 100% gelungen ist und ich weiß, dass ich mich dann irgendwann drüber aufrege.


    Ob ich tatsächlich noch einen Diffusor dran setze oder nicht weiß ich noch nicht. Aktuell gefällt mir die Optik auch so wie sie ist und mit dem Zymexx Difussor wird mir das Heck glaub ich zu bullig, daher ggf. der von ATH. Aber bestenfalls vorher nochmal live anschauen ;)


    Hauptsache der Sound stimmt :thumbsup: restliche Optik dann im Frühjahr :whistling: