Hi Lukas,grob ausschneiden und dann noch den difusssor von ATH aufkleben und fertig ist.dann schaut es komplett aus und nicht so halbherzig aus .
Gruss Tom
Hi Lukas,grob ausschneiden und dann noch den difusssor von ATH aufkleben und fertig ist.dann schaut es komplett aus und nicht so halbherzig aus .
Gruss Tom
Hi Tom, wie oben schon geschrieben soll der Diffusor noch folgen, aber nicht sofort.
Schablone sollte dabei sein. Anzeichnen. Ausschneiden mit Dremel oder Luftsäge. Ich würde mich das nicht trauen, obwohl ich keine 2 linken Hände habe bzw. nur wenn die Stelle nacher durch einen Diffusor verdeckt wird. Suche noch einen Zauberer der die originale Mazda Zubehörhecklippe so zuschneiden kann, dass ein Duplex dran kann und es links wie rechts aussieht.
Den Zauberer gibt es schon, der heißt Marco und zaubert bei Zymexx all die feinen Umbauten an die Autos.
Bei mir hat er genau das gemacht, damit mein FMS Duplex ESD ohne Diffusor ans Auto passt, und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit.
Guido
... wenn das nicht so weit weg wäre. Ich hoffe noch auf ATH. Wollte ja die "Box" von ATH, aber ist mir nach einem "in mich gehen" doch to much und ich bleibe bei OEM Teilen, eventuell noch modifiziert für die ATH Duplex. Aktuell ist die ATH rechts montiert, was bei der OEM Mazdaschürze gut passen sollte.
Mein Ragazzon-Duplex wurde von meinem FMH eingebaut. Ausschnitt wurde sauber ausgeführt und sieht auch ohne Diffusor 1A aus.
hi,
Das kann man aber nur ohne Diffusor, bei einer 2*2 Anlage tun, weil ja der Originale Auspuff ja ein doppelter ist.
Oder sehr ich das falsch?
Glg Wolfgang
Genau, sieht dann so aus - einmal auf das Foto klicken zwecks Gesamtansicht.
B27E70CF-E779-4B83-BCAA-7C7C2E6E6C54.jpeg
Nur falls das Thema noch in Irgendeiner Weise relevant sein sollte, mein ATH ist ebenso ohne Diffusor montiert. Ich persönlich mag die Optik mit nicht besonders. Wenns vernünftig geschnitten wird sieht man es nur wenn man unterm Auto liegt. Was mich dann eher weniger stört. Netter Nebeneffekt ist das aus der richtigen Perspektive der Dämpfer noch zu sehen ist, siehe Profilbild.
Lg
Wenn das für Dich ein netter Nebeneffekt ist, ist alles gut... Ich persönlich finde es nicht schön, wenn man diesen Pott sieht
Hi,
den Ausschnitt zu schneiden war mit Säge und Cuttermesser eigentlich kein großes Problem. Die Schablone war trotzdem echt praktisch zum groben Anzeichnen.
Jetzt im Winter lass ich das auch erstmal so und geh dann im Frühling evtl. nochmal etwas ans Feintuning, da mir eine Kante nicht 100% gelungen ist und ich weiß, dass ich mich dann irgendwann drüber aufrege.
Ob ich tatsächlich noch einen Diffusor dran setze oder nicht weiß ich noch nicht. Aktuell gefällt mir die Optik auch so wie sie ist und mit dem Zymexx Difussor wird mir das Heck glaub ich zu bullig, daher ggf. der von ATH. Aber bestenfalls vorher nochmal live anschauen
Hauptsache der Sound stimmt restliche Optik dann im Frühjahr