Sichere dir jetzt neuen Speicherplatz in der Cloud für nur ... neee. Darum geht's hier nicht.
Habt ihr zu eurem Mazda Roadster auch großzügig eine Kombitasche mit Warndreieck, Verbandszeug und Warnweste bekommen? Liegt die nutzlos im Kofferraum herum, krallt sich mit dem Klettband mehr oder weniger gut an der dünnen Auskleidung fest und baggert das Pannenkit an? So verschwenden die beiden wertvollen Platz in unserem Köfferchenräumchen und sind dauernd im Weg. Die Lösung ist ganz einfach: Raus damit.
So weit, so gut, aber der Rennleitung gefällt das nicht. Die gute Nachricht: Das Pannenkit passt problemlos in eines der "Geheimfächer" hinter den Sitzen. Das klappt mit dem Warndreieck leider nur, wenn man es in der Mitte durchbricht oder durchsägt (aber wer hat schon eine Säge im Auto?).
Aber nicht verzagen, es gibt eine andere Lösung, nämlich die Mini Combi Verbandtasche 62 210 von Holthaus Medical.
MiniCombiVerbandtasche62210.JPG
Mit den Abmessungen 22 x 12 x 8cm passt sie in das Hintersitzfach wie Arsch auf Eimer. Ich weiß es, ich hab's getestet. OK, die Analogie passt nicht genau und ich werde gar nicht erst versuchen, daran weiter herumzuprockeln. Auf geizhals.de werden im Moment Preise ab 17,87€ inklusive Versand angeboten, bei Amazon zahlen Prime-Kunden gerade 14,99€ inklusive Versand oder ab 11,89€ plus Versand. Am günstigsten scheint es Stand heute bei ebay.de zu sein, wo man mit 9,90€ plus 4,90€ Versandkosten auskommt.
Alternativ gibt es auch das Modell 62 220, das auch noch eine Warnweste in einem dritten Päckchen enthält.
image.jpeg
Mit 22 x 15 x 8cm könnte das gerade noch passen, aber das habe ich nicht ausprobiert, sondern einfach die Warnweste aus meinem anderen Paket mit in das Fach gestopft.
Wem das zu teuer ist, der kann es auch nur mit dem Nano Warndeieck aus der Combi versuchen und den Rest seines Sets ohne Warndreieck dazu quetschen. Daran irritiert mich aber die angebliche Länge von 23cm. Die würde nämlich eventuell gerade nicht mehr passen ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.