Frontcamera !!! coming up next....by mx5things

  • Umsetzbar bestimmt, aber was bringt das? Bei der Einfahrt in eine TG geht es meistens bergab (tief) und da sollte es keine Probleme geben. Zumindest nicht am Spoiler vorne. Bei der Ausfahrt (hoch) siehst du vielleicht etwas mit der Cam, hilft aber nichts, denn raus musst du, egal ob er vorne touchiert oder nicht.
    Tip: Kanten oder sogenannte „tote Polizisten“ in einem möglichst schrägen Winkel anfahren hilft gegen Aufsetzer.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • eine frage zur frontkamera.
    ist eine halbwegs vernünftige montage mit
    dem spydergrill möglich?


    danke

  • deine kennzeichen ist unten?
    dann hälst du den abstand boden zum kennzeichen vermutlich nicht ein?


    eigentlich war die frage auch an @Kugelfisch gerichtet.
    die sollten sie mir einbauen.


    aber trotzdem danke für die antwort.

  • im Prinzip wird es schwierig die 20 cm Bodenabstand einzuhalten.
    Das kann bei Kontrollen negativ auffallen.
    Deswegen wird es bestimmt nicht offiziell von einem Händler oder Tuner zu erwerben sein.
    Aber, auf eigene Gefahr, kann man selber das Nummernschild auch ganz unten platzieren.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hey,


    Montage der Kamera mit Spydergrill ist möglich, hab ich auch so :thumbup:


    Warum man dabei den Abstand Boden-Kennzeichen nicht einhalten sollte erschließt sich mir nicht ganz, da fehlt wohl der Post von RT als Kontext...


    Ist nur zu beachten, dass durch die hohe Positionierung der Kamera der Winkel natürlich etwas anders ist, man gewöhnt sich aber daran.


    2AF7633D-38DD-4E5A-867D-4AD23350D4F0.jpeg

  • bei dir ist es ja nur etwas nach unten gewandert. Die Vorgaben sind dadurch immer noch eingehalten.


    Hier ist es schon grenzwärtig.
    3187-90c5ed4d-small.jpg
    Normaler ND hat etwa 14 cm Bodenfreiheit.
    Mit Tieferlegung ist die Unterkante vom Schild sicher nicht 20 cm über dem Boden.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hey,


    Irgendeinen Kompromiss muss man eben eingehen, aber ich denke die 2-3cm tiefer machen keinen allzu großen Unterschied.


    Dürfte im Vergleich zur Serie durch den besseren Durchsatz des Spydergrills ausgeglichen werden :D

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Überlegungen und der ein oder anderen grenzwertigen Einparksituation in den letzten Monaten,

    habe ich mich nun doch entschieden, sowohl eine Front- als auch eine Heckkamera in meinen Mazda MX-5 ND, EZ 01/2018,

    G 131, einbauen zulassen.

    Das ständige Abschätzen bei tiefen Kantsteinen, ob ich noch auf Sicht oder schon nach Gehör einparke, sollte sich damit erledigt haben.

    Bei Marco von der Firma Zymexx in Lüdenscheid für kommende Woche einen Termin vereinbart, die Frontkamera soll sich über das Drücken der Lautstärkere in der Mittelkonsole, die Heckkamera über das Einlegen des Rückwärtsganges aktivieren.

    Ich werde berichten.

    Seit Dezember 2020 Roadster ND Sports-Line G131 EZ: 01/2018 MondsteinweIß Metallic, Apple CarPlay, Front- und Heckkamera (ZYMEXX)