@Postschlumpf Udo hast du die schon eingebaut???
Air bag warning overlay (Mx5things)
-
-
@Postschlumpf Udo hast du die schon eingebaut???
-
Schlussendlich muss man immer genug Pech haben, dass man einen Prüfer trifft, dem sowas auffällt Denke im Normalfall sollte man da keinen Stress bekommen.
-
Nochmal, die Beleuchtung im Tacho dient der Information, dem TüV Prüfer interessiert auch nicht wieviel Öl du drin hast, oder deon Verdeck Löcher hat....
-
Der TÜV guckt aber ganz genau, welche Lämpchen leuchten und welche dann auch wieder ausgehen.
Damals ist die abgeklemmte Motorkontrolleuchte an meinem Omega leider aufgefallen...
-
das stimmt und aus diesen Grund habe ich auch dieses schöne Teil nicht instaliert.
Bei meinen ersten Besuch beim TÜV in diesen Jahr ( 3 Jahre )hat sich der Prüfer diese Anzeige genau angeschaut.warum und wieso die Lampe leuchtet. Als sie nach dem Starten nicht ausging,musste ich mich auf den Beifahrer Sitz setzen,sodas er sehen konnte das die Lampe wieder erlösch.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ja der TÜV schaut auf diese Lampe.Beste Grüße Tom
-
Wenn die Lampe aber erst garnicht sichtbar für den Prüfer ist....kann er auch nicht darauf warten das sie aus geht.
Persönlich sehe ich das eher unkritisch.
Aber wie so vieles hier... in Eigenverantwortung.
LG -
Lange Rede kurzer Sinn.
Ja der TÜV schaut auf diese Lampe.Beste Grüße Tom
yep, und die leuchtet auch durch das "overlay" also ist sie ja sichtbar, und so solls ja auch sein
-
Ich sag mal so, Grauzonen gibt es viele, im Zweifel muss man alle 2 Jahre halt mal ein paar Kleinigkeiten für nen Tag umrüsten. Dat Lämpken ist ja mit wenigen Handgriffen getauscht, sollte es jemanden stören...
-
Also ich lass es drin und wenn der Prüfer was zu beanstanden hat ist es in 5 Minuten gewechselt.