Alpen Tour für Newbies im Juni

• Da ich eh regelmäßig runter in die Alpen fahre, lasse ich da gerne den anderen den Vortritt :)

Aber fände dennoch die Idee interessant, sich vielleicht während der Tour mal an einem Punkt/Pass mit mehreren anderen Tagesausflüglern etc. zu treffen oder mal eine Etappe gemeinsam zu fahren ;)

• Schade, dass es keine zweite Gruppe geben wird; ich konnte nicht früher piepen wegen Schwierigkeiten bei der Urlaubsplanung/Terminfindung. Ich wäre sehr interessiert gewesen, verstehe aber die Bedenken - vor allem wegen der Schwierigkeiten mit der gemeinsamen Unterkunft für so viele.
    Ich hätte auf jeden Fall gerne die GPX-Daten, wenn das geht ;) .

• Da hatte ich mich in einem anderen Forum für eine Alpentour entschieden und nun wurde abgesagt, und hier ist voll. :S
    Seitdem ich den Mixxer habe will ich da hin, eben weil Newbie. Ich könnte kotzen. <X

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Seitdem ich den Mixxer habe will ich da hin, eben weil Newbie. Ich könnte kotzen. <X

Wieso kotzen...???

Einfach hinfahren geht auch!!!

Die Alpenländer sind problemlos zu "erfahren". Überall gibt's Futterstationen, Tanken ist kein Problem und außerhalb der Ferien gibt's auch ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in allen Preislagen. Werkstätten sind in den größeren Menschenansiedlungen ebenfalls vorhanden. Sogar Handy-Empfang ist möglich.

Kurzum: Die Alpen sind touristisch perfekt erschlossen.

Wer noch die war, dem stehen zur Ausflugsplanung unzählige Hilfsmittel zur Verfügung. Angefangen vom klassischen Reiseführer und Papierkarte über Bildbände* bis zu digitalen Karten und Routenvorschlägen aus dem GPS-Navi.

Ganz persönlich muss jeder für sich die Frage klären, ob man auf "betreutes Fahren" steht oder lieber ohne irgendwelchen Gruppenzwang die Gegend erkunden will.

Letzteres verlangt allerdings Eigeninitiative.

*Nur ein paar Beispiele
    https://www.thalia.de/shop/hom…2.html?retn=thdedvbu:devi

https://www.amazon.de/Cabrio-Routen-ausgew%C3%A4hlte-%C3%9Cbernacht...

Und natürlich die berühmten Denzel-Alpenstraßenführer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich werde zu dieser Zeit ganz einfach Quartier in meiner von der Motorradzeit noch bekannten Unterkunft in den Dolos nehmen und meine sehr tollen Motorradtouren von früher, jetzt mit meinem Roadsterle fahren

• Ich werde zu dieser Zeit ganz einfach Quartier in meiner von der Motorradzeit noch bekannten Unterkunft in den Dolos nehmen und meine sehr tollen Motorradtouren von früher, jetzt mit meinem Roadsterle fahren

:thumbsup:

Kenn' ich irgendwo her :D:D

"Früher" biste mit Motorradklamotten in Stiefeln und mit Helm unterm Arm durch die Altstädte gelaufen und in der Eisdiele haste "im eigenen Saft" geschmort....

"Heute" schlendert man in luftigen Hosen mit lockerem T-Shirt ganz entspannt...

Hat auch was nettes :D:D

• Einfach hinfahren geht auch!!!

Jungens, ihr wollt mich doch jetzt nicht wirklich mutterseelenallein in ein mir vollkommen fremdes Land schicken :?::D:D:D

... persönlich muss jeder für sich die Frage klären, ob man auf "betreutes Fahren" steht oder lieber ohne irgendwelchen Gruppenzwang die Gegend erkunden will.

Weder noch. :whistling:
    Es geht mir im Wesentlichen um genußvolles gemeinsames Kurven und abends um das eine oder andere Bierchen etc. in Gesellschaft. :P

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017