Porsche Road Trip App

• Natürlich kann man auch über Google Maps über mehrere Punkte navigieren und man kann diese Punkte via calimoto planen und punktgenau nach Google Maps und andere exportieren.

Richtig. Aber den Weg zwischen den Punkten berechnet Google Maps selbst und hält sich nicht an die von Calimoto/Scenic ermittelte Route. So zumindest mein Erfahrungsstand - ich würde mich freuen wenn ich falsch liege :)

Edit: Um das mal ein wenig auszuführen, hier meine Vorgehensweise:
    - Ich plane die Route mit Scenic am iPad und exportiere sie als .gpx-Datei
    - Da ein direkter Import weder in die iOS-Version von Google Maps noch in die entsprechende Web-App möglich ist, wandert die .gpx-Datei über Dropbox auf meinen PC, wo ich sie über Google MyMaps (http://www.google.com/mymaps) importiere.
    - Zurück auf dem iPhone ist die importierte Karte über Meine Orte > Karten abrufbar
    - Dargestellt wird sowohl die Route als auch die Wegepunkte
    - Eine Routenführung ist nur zu einem der Wegepunkte (nach Antippen) möglich

2019er ND G-184 ST, SL+SP, magmarot

2 Mal editiert, zuletzt von clueless ()

• Mir ging es da weniger um Calimoto, die habe ich schon gehabt und war da kein Fan von.
    Die Frage war eher wie du es in Google Maps bekommst, wie du geschrieben hast. Aber das hat @clueless schön beschrieben. Das werde ich mal ausprobieren. Damit wäre es ja möglich eigen importierte Routen auf dem MZD über CarPlay darzustellen. Werde ich mal testen.

• Calimoto ist irgenwie ein eigenes Thema oder nicht? Hab dazu mal einen Thread eröffnet nachdem Calimoto immer wieder in verschiedenen Kontexten hier auftaucht: Calimoto

Es gibt allerdings schon seit Februar 2017 einen eigenen Thread zu Calimoto:

Tipp für kurvenreiche Navigation :)

:)

Bei einer Motorrad-Navi-App ist wohl nicht damit zu rechnen, dass eine Unterstützung von CarPlay oder Android Auto hoch auf der Prioritätenliste steht.

• Er sprach ja auch von "Motorrad", nicht vom zweirädrigem Wohnmobil ;)

Fazit von mir zur Porsche App: hmm ganz nett, aber eigentlich nur Werbung für Porsche, die 2-3 Touren mit sich bringt, die man aber auch locker selber (wenn man in der entsprechenden Gegend unterwegs ist) mit den Alternativen selber findet.

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

• Welche 2 3 Touren? Du kannst doch sagen wie lange du eine Tour haben magst (50km, 100km, wasauchimmer), in welche Himmelrichtung es gehen soll und der kreiert dir dann eine dynamische Route je nach Settings? ?( Du darfst nicht nur diese vier fünf komischen predefined Routen als Inhalt der App ansehen...

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.