Befestigung Stubby / Antennenklau

• Moinsen!

Kurze Frage ins Forum:
    Ich stelle mir gerade die Frage, ob jmd sich schonmal über Antennenklau Gedanken gemacht hat? Das Teil ist ja nicht günstig. Ich frage mich, wie ihr das handhabt? Festkleben, nur so draufschrauben, immer abmontieren...

Bin gespannt.

Cheers,
    Jens

• Meiner stand zwei Jahre unter einer Laterne in einer Straße, wo du deinem nicht abgeschlossenen Fahrrad keine Minute den Rücken zudrehen solltest...

... und die Antenne ist immer noch dran.
    So wirklich ist es den Aufwand nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen.

• Ohne die Preise im Kopf zu haben: die Originalantenne ist doch sicherlich teurer als die Stubby?! Zudem höhere Nachfrage...
    Da würde ich mir um das Stummelchen keine Gedanken machen. :D

• Da es heute kaum noch Fahrzeuge mit einer außen angebrachten Antenne gibt, ist der Reiz des Stehlen wohl auch weniger geworden denke ich.
    Außerdem deckt Diebstahl, also Antenne komplett weg, die Teilkasko ab...wenn denn man diese ohne SB hat ;)

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Ohne die Preise im Kopf zu haben: die Originalantenne ist doch sicherlich teurer als die Stubby?! Zudem höhere Nachfrage...
    Da würde ich mir um das Stummelchen keine Gedanken machen. :D

Wenn ich mich recht erinnere, ist die das überraschenderweise tatsächlich nicht. ^^ Das Original lag, glaube ich, unter 20 €. Vermutlich das preiswerteste Ersatzteil bei Mazda überhaupt. :D

Trotzdem, so viel teurer ist ja nun eine Stubby auch nicht. Und das Abschrauben dauert ja auch ... :P

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

3 Mal editiert, zuletzt von harkpabst ()