Motorradfahrer gesucht

• Jepp, ich habe aktuell aber auch was mit 115 PS bei 169 kg im Stall, falls mir langweilig wird. Wahrscheinlich wieder nicht richtig gelesen .. das war mein erstes Motorrad, genau so und genau in dieser Farbe. Da kommt es mir nicht auf Leistung an. Mit knapp 100 Motorrädern bis hin zu einer Bimota in meinem Besitz habe ich alles durch und bis dato über 1,7 Millionen spaßige Motorrad-Kilometer gehabt. Und ja, auch 1, 2, 3 und 4-Zylinder Zweitakter waren dabei. Ich komme aber auch mal mit 27 PS klar, es ist nicht die Leistung, die hier zählt. Einfach mal wieder 18 sein, 1980 auf einer Honda CJ 250 T, meinem ersten eigenen Motorrad, wo ich mächtig stolz drauf war, auch mit 27 PS ...

Ich hab das schon richtig gelesen, konnte aber 27PS@250ccm4T kaum glauben.

Mein erstes Moped hatte auch nur 27PS, dennoch war ich mächtig stolz.

Honda CJ 250T und CJ 360T (1976 bis 1978)
    Die Honda CJ 250T erschien 1976 und wurde technisch abgespeckt nur zwei jahre lang gebaut. Mehr zur Geschichte, technischen Daten und Tipps gibt es hier.
    nippon-classic.de

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Gestern meine Kleine adhoc durch TÜV/AU gebracht. Überfällig seit 11/2024.
    Musste vorher noch den hydraulischen Bremslichtschalter tauschen und Bremse entlüften.

Dafür belohnt mit Plakette und 0 Mängel. Abgaswerte auch top. Wenn man nicht alles selber einstellt ;)

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr mit beiden Motorrädern unterwegs gewesen. An meiner Ninja 1000SX war nach knapp 2400 KM, davon 1000 KM Einfahrzeit, 800 KM auf nassen Straßen mit meinen Mädels in den Vogesen und 600 KM hier um den Pudding der Vorderreifen bei unter 2mm. Da fehlt mir so ein bisschen die Erklärung für. Hinten war er immerhin noch bei knapp 2,7mm. Habe jetzt komplett gewechselt auf Continental Road Attack IV. Die sollten 7-8 TKM halten und genau so viel Fahrspaß bieten.

Und am Rande, heute morgen hatte ich schon neue Reifen aufs Wohnmobil aufziehen lassen, Michelin Agilis Crossclimate CP, für schlappe 1174,-Euro.

• Ich hab tatsächlich noch Fotos von meiner Gummikuh gefunden.

BMW 7.jpgBMW 4.jpg

Verdammt lang her... verdammt lang her.

Bisschen umgebaut war sie schon :thumbsup:

Nix geht über'n Treckerrücklicht!

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• An meiner Ninja 1000SX war nach knapp 2400 KM, davon 1000 KM Einfahrzeit, 800 KM auf nassen Straßen mit meinen Mädels in den Vogesen und 600 KM hier um den Pudding der Vorderreifen bei unter 2mm. Da fehlt mir so ein bisschen die Erklärung für. Hinten war er immerhin noch bei knapp 2,7mm. Habe jetzt komplett gewechselt auf Continental Road Attack IV. Die sollten 7-8 TKM halten und genau so viel Fahrspaß bieten.

Welcher Reifen war das denn vorher?

Ein Kumpel hatte auf seiner 900er Tracer GT irgendeinen Mitas drauf, der ihm auch bei knapp 3.000km Laufleistung dann im feuchten weg gegangen ist. Hat dann auf meinen Rat hin auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt und ist mit dem so glücklich, dass der jetzt auch direkt auf seine neue S1000XR drauf kam. Vorher hätte ich die Aussage (Reifen war nach 3.000km platt) auch für schwer glaubbar gehalten, aber der fährt so wenig mit dem Töff, da war ich bei den meisten der 3.000km selbst dabei

• Erstausrüstung waren Bridgestone S22 in Sonderkennung G, also ein Sportreifen.

Das Problem hatte ich bei anderen Motorrädern aber auch schon mit Bridgestone Reifen, mit dem T32 auf der Z1000SX, da waren es aber immerhin 4000 Km und mit dem BT21 vor zig Jahren auf einer 1250er Bandit. Der jetzt aufgezogene Continental Road Attack 4 funktioniert sehr gut und hält auch, zumindest auf der 1000er Versys. Auch wenn der Trail Attack 3 ein sehr guter Reifen ist, auf der BMW XR würde ich persönlich den Conti Road Attack 4 vorziehen. Bei der Produktvorstellung des CRA4 waren diese sogar auf den XR montiert.