Motorradfahrer gesucht

  • Trotzdem etwas kurzfristig, die Kommunikation.

    Mancher hat sich ja bereits eine Jahreskarte gekauft, die er nun zurückgeben kann.


    Hat die GmbH bemerkt, dass der Asphalt, der diesen Winter verbaut wurde, zu rutschig ist?

    Oder gab's politischen Druck wg. der Unfallzahlen?


    Jetzt müssen nur noch die Rentals weg und ESP-Verbot, dann würde ich auch wieder fahren.

  • Man hätte ja wenigstens 1 x pro Monat einen reinen Motorrad-Tag oder wenigsten einen halben Tag einrichten können, aber das lohnt sich finanziell wahrscheinlich nicht.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Hier gibt es paar Erklärungen zum Thema.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Erklärt trotzdem nicht die Kurzfristigkeit.

    Mal sehen op die Nürburgring Gesellschaft dazu ein Statement abgibt, oder einfach Druck von oben kam , mit Gefährdung das ganze zu schliessen.

    Als Veranstalter ist man ja auch Juristisch mitverantwortlich, und vielleicht gab es da Streitfälle , die man nicht mehr haben will.

    Wenn die Zahl von 1% der Teilnahmenrunden an Biker stimmt auf der NS, dann war das auch nicht mehr so relevant.

    Die Anzahl der Biker only auf der GP Strecke wurde ja erhöht, und da haben Bikers auch um Welten mehr Auslaufzonen beim Fall wo was schief läuft, als auf der Nordschleife.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Heute schon mal die Papiere bekommen. Sie hat frischen TÜV ohne Mängel, einen neuen Kettensatz und neue Reifen. Der Händler fährt sie jetzt noch mal 50 km, um sicherzustellen, dass die Kiste auch ordentlich läuft. Sie wurde am 30.11.1994 abgemeldet, also vor rund 30 Jahren :thumbsup: Sie ist aus erster Hand und hat 19.410 km gelaufen. EZ 1978. Der Erstbesitzer wird leider nicht mehr leben, er wäre heute 102 Jahre alt. Findet man nicht mehr so oft in dem Zustand und der Kilometerleistung, sowie aus erster Hand ...


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Heute schon mal die Papiere bekommen. Sie hat frischen TÜV ohne Mängel, einen neuen Kettensatz und neue Reifen. Der Händler fährt sie jetzt noch mal 50 km, um sicherzustellen, dass die Kiste auch ordentlich läuft. Sie wurde am 30.11.1994 abgemeldet, also vor rund 30 Jahren :thumbsup: Sie ist aus erster Hand und hat 19.410 km gelaufen. EZ 1978. Der Erstbesitzer wird leider nicht mehr leben, er wäre heute 102 Jahre alt. Findet man nicht mehr so oft in dem Zustand und der Kilometerleistung, sowie aus erster Hand ...


    Wolfram

    250er Falschtakter mit 27PS ? :/

    Mein Fahrschulmoped war damals (1985) ne CB400N mit mühsamen 27PS….

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Jepp, ich habe aktuell aber auch was mit 115 PS bei 169 kg im Stall, falls mir langweilig wird. Wahrscheinlich wieder nicht richtig gelesen .. das war mein erstes Motorrad, genau so und genau in dieser Farbe. Da kommt es mir nicht auf Leistung an. Mit knapp 100 Motorrädern bis hin zu einer Bimota in meinem Besitz habe ich alles durch und bis dato über 1,7 Millionen spaßige Motorrad-Kilometer gehabt. Und ja, auch 1, 2, 3 und 4-Zylinder Zweitakter waren dabei. Ich komme aber auch mal mit 27 PS klar, es ist nicht die Leistung, die hier zählt. Einfach mal wieder 18 sein, 1980 auf einer Honda CJ 250 T, meinem ersten eigenen Motorrad, wo ich mächtig stolz drauf war, auch mit 27 PS ...

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Wir haben zwei DKW Hummel mit 1,25Ps und 2,0PS.

    Das hat überhaupt nichts mit Leistung zu tun.

    Das ist Erlebnis, KOPFKINO, totale Entschleunigung usw.. :thumbsup: ;) 8)

    Mit der hab ich mein erstes Date heim gefahren und war am nächsten Morgen kein Knabe mehr. :saint:

    Zum beschleunigen R18, für Touren die GS und sonst den megageilen MX5! :thumbsup:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: