Ohne die Fahrhilfen wären die heutigen Superbikes mit ihren wahnwitzigen Leistungen von > 200PS bei < 200kg für 99,9% der Fahrer unbeherrschbar

Motorradfahrer gesucht
-
-
Dann bleibt die Frage,ob es klug ist 220 PS Boliden,bei unter 200Kg zu bauen,bzw zu kaufen,wenn ich die Leistung am Ende elektronisch eh kappen muss?
LG
-
Ich hatte 18 Jahre die Yamaha Vmax 1200.
Irgendwann war sie für mich Optisch und technisch perfekt (Bremsen, Räder,Fahrwerk und Schwinge).
Dann wollte ich nochmal etwas leichtes modernes Mopped und kaufte mir eine KTM Superduke 1290r.
Da fand ich die elektronischen Helferlein ganz angenehm, vorallem bei Nässe.
Torsten
-
Dann bleibt die Frage,ob es klug ist 220 PS Boliden,bei unter 200Kg zu bauen,bzw zu kaufen,wenn ich die Leistung am Ende elektronisch eh kappen muss?
LG
Hallo,
das Problem ist eben:
Mein Superbike hat den Größten, den Längsten und den Dicksten.
Weil, diejenigen, die sich so ein Ding nur für die Renne kaufen, die wissen was sie da tun.
Das sind aber bestimmt nur 10% der Kunden. Und für die hat es sich noch nie gelohnt sowas
zu bauen.
Die Racer, die nur von und zum Eiscafe fahren, oder die die eine Enduro mit +150 PS fahren, ich bezweifle
mal, dass die so ein Motorrad kaufen würden, wenn es nur -150 PS hätte. Weil am Eiscafe können die ja
nicht mehr auf dicke Hose machen. Und genau die bringen letztendlich dem Hersteller die Kohle.
Aber das ist nun mal wieder eine ganz andere Geschichte.
Holla die Waldfee
-
Die Diskussion über was man braucht, oder was reicht, lassen wir doch lieber sein.
-
Hallo!
So was ähnliches ist mir gestern morgen vor die Nase gefahren.
Ich hatte Glück, dass der Typ erstmal, wie ich dachte, ein wenig Zeit brauchte, nachdem er das Teil gestartet hatte, um seine Handschuhe anzuziehen. Später habe ich das Bild angesehen und gemerkt, dass der gar keine an hat. wollte das Teil wohl nur ein wenig warm laufen lassen. Damit hatte ich Zeit das Handy zu zücken. IMG_3518.jpeg
-
... und ich dachte, ich bin der Einzige dem das in den Sinn gekommen is
der Grafiker bei dem ich meine in Auftrag gegeben hab, hat das Wortspiel auch nicht verstanden aber das Endergebnis hat dann doch gepasst.
Screenshot_20250202_125518_Gallery.jpg
darf ich fragen wo du die hast machen lassen oder gab es die schon fertig zu bestelllen?
ich hab zwar noch ein paar in bunt aber für meine neue Stadt Z7 würd das grau-schwarz besser passen
und bevor hier wer meckert - ja ich weiß die z7 hybrid is kein "richtiges" Motorrad aber als Zweit oder Drittbike um lautlos in der Früh zur Arbeit zu kommen is sie perfekt. in der Arbeit fahr ich dann eh 1250RT
-
Die Z7 Hybrid finde ich grundsätzlich vom Konzept her interessant. Allerdings nicht für mich, mich reizt am Motorrad nix mit Hybrid oder Elektro. Ein Elektroller für die Stadt könnte ich mir vorstellen, da fahre ich aber lieber E-Bike
-
... und ich dachte, ich bin der Einzige dem das in den Sinn gekommen is
darf ich fragen wo du die hast machen lassen oder gab es die schon fertig zu bestelllen?
ich hab das nicht an meiner Maschine, hab das Bild nur aus meinem Mopedforum
Weis daher auch nicht woher der Aufkleber stammt. Sorry.
-
Dann habe ich doch wieder was dazu gelernt. Ich wusste bisher nicht, dass es auch Hyprid-Mopeds gibt.