Motorradfahrer gesucht

  • Ich habe mein allererstes Motorrad, welches ich 1980 gebraucht gekauft habe, im Netz gefunden. Genau so, in der Farbe. Das ist mit 27 PS keine Rennmaschine und keine Schönheit, aber es war halt mein erstes Motorrad. In so einem Zustand nicht mehr so oft zu finden (die ist 46 Jahre alt) Habe den Besitzer mal angeschrieben, ob er sie für mich bis zum Frühling zurückhält, damit ich sie mangels Anhänger auf eigener Achse nachhause fahren kann. Im Alter fährt man keine knapp 500 km mehr im Winter. Das habe ich in jungen Jahren mal gemacht, da bin ich 15 Jahre lang Sommer/Winter jeden Tag 100 km zur Arbeit hin und zurück gefahren. Nach 1,7 Millionen Motorrad-Kilometern muss ich mir nichts mehr beweisen :)


    Das Moped ...


    CJ_250_T.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • In 87654 Bayern.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Ist das ein Zweizylinder oder ein Einzylindermotor mit 2 Auslassventilen?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • 2-Zylinder gegenläufig. Das "T" steht für Twin. schaue übrigens schon eine Weile nach meinem 2. Motorrad, eine CB 750 K0. Aber die werden im top Zustand zwischen 13.000 und 22.000 Euro gehandelt. Das ist mir dann doch einen Tick zuviel für Nostalgie. Eine 76er 900 Z1, die ich damals auch besaß, ist auch nicht günstiger. Die haben alle Preisvorstellungen. Was ich auch gerne wieder hätte, ist eine RD 350 LC (kosten zwischen 8k und 10k), eine CX 500 (Güllepumpe), Bimota HB3 (unbezahlbar und schwer zu finden) und eine XT 500 (die anderen Mopeds .. so um die 20 Stück .. waren nichts besonderes). Hätte ich die ganzen Mopeds damals mal nicht abgegeben ;(

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom

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  • Der Sitz der Zündkerze lässt eher auf einen Zweizylindermotor schließen….

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter


  • 2-Zylinder gegenläufig. Das "T" steht für Twin. schaue übrigens schon eine Weile nach meinem 2. Motorrad, eine CB 750 K0. Aber die werden im top Zustand zwischen 13.000 und 22.000 Euro gehandelt. Das ist mir dann doch einen Tick zuviel für Nostalgie. Eine 76er 900 Z1, die ich damals auch besaß, ist auch nicht günstiger. Die haben alle Preisvorstellungen. Was ich auch gerne wieder hätte, ist eine RD 350 LC (kosten zwischen 8k und 10k), eine CX 500 (Güllepumpe), Bimota HB3 (unbezahlbar und schwer zu finden) und eine XT 500 (die anderen Mopeds .. so um die 20 Stück .. waren nichts besonderes). Hätte ich die ganzen Mopeds damals mal nicht abgegeben ;(

    Das große Problem bei denen, sind ja die Ersatzteile. Die werden zum Teil in Gold aufgewogen.

    Vor Jahren hat mal jemand eine XT 500 bei Ebay verkauft. Die hatte er nach Kauf eingelagert und hatte beim Verkauf nix gelaufen.

    Die ging für über 14000 Euro über den Ladentisch.