Motorradfahrer gesucht

  • Ergänzung: von Riquewihr aus Richtung Col de Ribeauville oder vorher nach Aubure, Col de Freland, Col des Bagenelles, über Ammerschwihr nach Trois Epis, bis zum deutschen Soldatenfriedhof, über Hohrodberg nach Hohrod, Col du Wettstein wieder hoch. Und Abends oder frühmorgens, wenn er leer ist, macht auch der Col de la Schlucht richtig Spaß 🙂

  • Und Abends oder frühmorgens, wenn er leer ist, macht auch der Col de la Schlucht richtig Spaß 🙂

    Aber nur dann... 😁😁😉


    Col du Wettstein war früher zu Zeiten der Rally France eine Sonderpruefung.


    Wie auch der Col de Schnepfenried.. (oder so).


    Col de Firstplan hab ich noch vergessen. Absolut empfehlenswert.

    Aber am besten von Nord nach Süd.

  • ... die noch aktive Bergrennstrecke vom Turckheim nach Trois Epis, hier an der Startlinie

    1729874179953.jpg

    ...gibt außerdem zahlreiche Videos bei YouTube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nu ma höösch. War unser erster (und nicht letzter Vogesentrip), und wir hatten weder Flics noch viele Verkehrsteilnehmer, im Gegensatz zur anderen Rheinseite.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • >im Gegensatz zur anderen Rheinseite.


    Das ist klar; Schwarzwald fährt man ja auch nicht freiwillig, wenn man ins Elsass kann...

    (nicht ohne Grund sind wir seit Jahrzehnten mehrfach im Jahr dort zum spielen - mit MX-5, Elise, Caterham, etc..).


    Wollte damit nur den Blick weg von der "Hauptstrasse" im Elsass auf die vielen, vielen deutlich besser und spaßiger zu fahrenden Strecken lenken.

    Route des Cretes ist halt die Touristenroute, wo sich alles trifft, aber zum "fliegen lassen " eignen sich die kleineren Zubringerstraßen deutlich besser.

  • Wenn es wieder soweit ist, frage ich hier gerne nach Routentips. Mangels Ortskenntnisse war die RdC unser Vogesenhighlight. Sind von Nord nach Süd und zurück

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Relativiere auch die Kritik an der Route des Cretes. Sofern ich in den Vogesen bin, fahre ich die immer mindestens einmal. Wenn ich die Zeit habe, gerne mit den Abstechern links und rechts, einmal runter, einmal rauf. Und wenn da gerade nicht so viel los ist, wie jetzt im Herbst, macht die auch zum fahren durchaus Spaß. Im Herbst war allerdings wieder recht viel Split gestreut.

  • Route des Crêtes sollte man abends anlegen.

    Da ist es viel ruhiger.

    Meistens sind auf der Route des Crêtes auch Sportveranstalltungen, wo Leute quer über die Strasse laufe oder radeln.


    Die Gendarmerie versteckt sich auch gerne in den Gebüschen mit den Radar Ferngläser & Empfangskommando steht bisschen weiter.


    Dann wird freundlich erklärt , dass die 70er Schilder nicht als Empfehlung da stehen.


    Am 14.08.24 wurden mal 11 Führerscheine eingezogen & 2 Motorrräder beschlagnahmt.


    Faits divers. Route des Crêtes : onze rétentions de permis, deux motos en fourrière
    L'escadron de sécurité routière du Haut-Rhin a mené samedi après-midi une opération de contrôle de vitesse sur la route des Crêtes.
    www.lalsace.fr

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Saisonkennzeichen 03 - 10


    Heute letzte Tour für dieses Jahr :(


    Vollgetankt und Luftdruck erhöht…Morgen wird die Batterie ausgebaut.


    Nächstes Jahr geht es nach Sardinen :)


    D8374D93-620E-4D96-AEFA-BC7478224F43.jpg

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter