Motorradfahrer gesucht

  • Fürs nächste mal versuchen wir das. Aber ich denke, dass das dennoch ein Zeichen für nachlassende Simmerringe ist, oder? Beim Einfedern ist der Druck in der Gabel ja an sich der gleiche, nur zeitlich kürzer.

    Wer weiß, wofür es gut war. Er kommt mit dem Mietmotorrad auch sehr gut klar. Wie auch mein Bruder inzwischen gut mit Schotter klar kommt

    20240923_141756.jpg

    Edit: bevor da falsche Gedanken aufkommen: das Einfahrt verboten Schild stand nicht an der großen Piste, von der wir kamen, sondern an einem Seitenarm, den wir nicht gefahren sind. Die große Piste führt zu einem See und zu einem Parkplatz hoch, von dem aus man dann die Ortler-Gruppe erwandern kann

    Sieht man hier so ein bisschen

    20240923_141755.jpg


    Ansonsten gab es heute noch einen herrlichen Blick auf das Val di Non oder Nonstal

    20240923_131938.jpg

  • Morgen geht meine Koffer-Ninja zum Freundlichen, Inspektion machen lassen. Knapp 1030 Km hat sie jetzt weg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad und habe wohl die richtige Entscheidung getroffen. Morgen soll sie noch einen anderen Brems-und Kupplungshebel kriegen, Spiegler hatte das was schönes im Angebot und auf der rechten Seite stimmen die Spaltmaße der Verkleidung nicht mehr, da muss mal feinjustiert werden. Nächsten Samstag geht sie dann mit in den Familienurlaub in die Vogesen, ich freue mich schon

    IMG-20240922-WA0000.jpg

  • Kenne das Phänomen. Sicher war der Ölstand beim Festzurren und damit Einfedern der Gabel über die Simmerringe geklettert.


    Evtl. auf Block in die Federn gezogen?


    Ich habe immer so ungefähr auf 1/2 - 2/3 des Federweges gezogen. Das geht natürlich nur, wenn man am Zurrgut KEINE Haken, sondern Schäkel hat. Ansonsten besteht ein kleines Risko, dass sich bei extremen Bodenwellen und ein bisschen Einfedern des Mopeds die Haken aushängen.


    Alternative: Lange Gurte mit Klemmschloss - kein Witz.


    Kenne eine Menge Leute , die die Mopeds so fest zurrten, dass danach die Simmerringe im Ar... waren.


    Hier mal die "Transport-Jungs" von der Motorrad

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtet auf den Hinweis: "Nicht auf Block ziehen"

  • Morgen geht meine Koffer-Ninja zum Freundlichen, Inspektion machen lassen. Knapp 1030 Km hat sie jetzt weg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad und habe wohl die richtige Entscheidung getroffen. Morgen soll sie noch einen anderen Brems-und Kupplungshebel kriegen, Spiegler hatte das was schönes im Angebot und auf der rechten Seite stimmen die Spaltmaße der Verkleidung nicht mehr, da muss mal feinjustiert werden. Nächsten Samstag geht sie dann mit in den Familienurlaub in die Vogesen, ich freue mich schon

    IMG-20240922-WA0000.jpg

    Hi Hueni

    Wunderbares Motorrad, mit dem du definitiv nichts vekehrt gemacht hast.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät!


    LG

    I