Motorradfahrer gesucht

  • Es ist echt schwer mit einem Exoten wo es nie mehr als ein paar Hundert in D gab, und jetzt vieleicht noch ein paar duzend, und dazu noch älter als die Prüfer sind. Vergaser kennen die auch nicht mehr.

    Ich hätte mich beschwert und den Dienststellenleiter antraben lassen.


    Gezahlt hätte ich erst nach bestandener HU.


    Ich kenn das Gezeter mit "Alteisen" von früher, seitdem fahr ich nicht mehr zu TÜV und Dekra.


    Mit KÜS und GTÜ hab ich deutlich bessere, menschlichere und vor allem kompetentere Erfahrungen gemacht.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Mit KÜS und GTÜ hab ich deutlich bessere, menschlichere und vor allem kompetentere Erfahrungen gemacht.

    Die bei mir durchgerostete Bremsleitungen und zwei Jahre später einen Durchgerosteten Hinterachsträger beim GLK übersehen haben. Naja, was will man für 8 Minuten Arbeit und knapp 150 Euro erwarten?

    Übrigens beides Mängel, die 10 tausendfach an Daimlern aufgetreten sind.

  • Die bei mir durchgerostete Bremsleitungen und zwei Jahre später einen Durchgerosteten Hinterachsträger beim GLK übersehen haben. Naja, was will man für 8 Minuten Arbeit und knapp 150 Euro erwarten?

    Übrigens beides Mängel, die 10 tausendfach an Daimlern aufgetreten sind.

    ...und die Daimler auch nach X-Jahren kostenlos ersetzt. Kenne das vom 171er SLK

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • ...und die Daimler auch nach X-Jahren kostenlos ersetzt. Kenne das vom 171er SLK

    Yip. Kumpel auch durchgerostete HA am SLK (15 Jahre) keine Ahnung der wievielte Halter er ist. MB hat auf Kulanz ohne mit der Wimper zu zucken ersetzt

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich gebe meine Motorräder immer in der Werkstatt meines Vertrauens ab. Irgendwann hatte ich mal Bedenken wegen, dem Auspuff, der ein wenig laut war. Wurde problemlos durchgewunken. Ist halt ein bisschen der Vorteil in der Werkstatt.

    Was anderes. Mein Freundlicher hat heute angerufen. Die Koffer-Ninja ist fertig, hole ich morgen vormittag ab.

    Danach mache ich aber mit meiner Frau eine Tour mit dem MX5:-)

    IMG_20240920_194651[1].jpg

  • Ich gebe meine Motorräder immer in der Werkstatt meines Vertrauens ab. Irgendwann hatte ich mal Bedenken wegen, dem Auspuff, der ein wenig laut war. Wurde problemlos durchgewunken. Ist halt ein bisschen der Vorteil in der Werkstatt.

    ….

    genau so wie von Hueni vorgeschlagen geht das Spiel.


    Seit der Inscheniör die seelige Laverda in der Halle auf den Boden geworfen hat, weil

    „… da geht ja gar kein Gang rein…“ - „Da müsse Sie einfach den anderen den rechten Hebel nehmen, Laverdas sind (waren damals) rechts geschaltet“ - „Wie, wo was???“


    Danach hat es den Schalthebel ohne Kupplung gedrückt, das Moped macht einen Sprung nach vorne, der Inscheniör fliegt auf die Nase und bricht sich den Arm. Schaden am Moped damals ca. 2.000 DMark.


    Ne, ne, ne - das tut ich mich nicht mehr an.

    Meine Werkstatt erledigt das für mich, dafür sind die da. Dann gibts auch keine Probleme mehr.


    Holla die Waldfee

  • Also eher eine Lagerda😂