Motorradfahrer gesucht

  • War gerade mit der Buell S1 aus 1989 beim Tüv.

    Hatte Pech, da war ein Typ der keine Ahnung von Buells hat. Stammt aus der Digitalen Generation. Den darfst nicht an Oldtimer dranlassen. Grauselich.

    Hat sie erstmal nicht starten können, weil er die Knöpfe nicht gefunden hat, dann kann er wohl nicht mit analogtechnik umgehen, hat immer nur kurz den Anlasser betätigt, dass der mir beinahe die Zahnrädchen entgegengeschmissen hat.

    Nix an dem Moped hat der verstanden.

    Seit 26 jahre fahr ich mit genau diesem Motorrad unverändert zur HU, ausser ein paar Benzingespräche immer die Plakette bekommen.

    Diesmal hat er mir aber den Auspuff mit EG Zulassung beanstandet, weil auf dem zugehörigen Kärtchen, nicht eindeutig der Motorradtyp drauf steht. Damals 1989 gabs halt nur die Rohrrahmen Buells. Was soll da schon drinstehen. Hat ja ne EG Nummer.

    Und die Auspufffirma gibts natürlich nicht mehr.

    Klar bei ein paar Duzend Fahrzeugen.


    Dann hat er behauptet ich wolle ihn eh nur verarschen, den hätte ich doch bestimmt selbst geschweißt. 🤢

    Aber schön die HU durchgezogen bis zum Schluss. Will ja Geld verdienen.

    Ich kotz so richtig ab.


    Naja.

    Jetzt muss ich einen Tag lang Umbauen, und nochmal mit einem unabgestimmten Motor vorfahren. 🤮🤮🤢🤢


    Es ist echt schwer mit einem Exoten wo es nie mehr als ein paar Hundert in D gab, und jetzt vieleicht noch ein paar duzend, und dazu noch älter als die Prüfer sind. Vergaser kennen die auch nicht mehr.


    Sorry, ich kotz gerade ab. Tut mir leid, danke fürs Zuhören 👂

  • Fahr zu einem anderen. Ich hatte das Gleiche mit meinem letzten ND. Hier beim TÜV 9 angebliche Mängel, beim nächsten TÜV mängelfrei.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Dann hat er behauptet ich wolle ihn eh nur verarschen, den hätte ich doch bestimmt selbst geschweißt. 🤢

    Aber schön die HU durchgezogen bis zum Schluss. Will ja Geld verdienen.


    ...was für ein Wxxr! :thumbdown:

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)