Motorradfahrer gesucht

  • ... der Mann hat soooo recht :thumbsup:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich war leidenschaftlicher Motorradfahrer! Und ja, die Betonung liegt auf war...

    Mit 15 Jahren hbe ich zu Ostzeiten in Magdeburg meinen Moppedschein für die 50er Simson S51 electronic gemacht und mein "Freiheitsdrang" war kaum noch zu stoppen.
    Dann kam die Erweiterung zum Motorradführerschein mit 16 und ich durfte 150ccm fahren und ab 18 dann "offen"...was in der damaligen DDR 250ccm MZ ETZ hieß oder AWO...ich hatte beides :P
    1990 kam das erste richtige Motorrad: Eine Honda CB 750 four usw. usw.

    Kurze Pause nach Heirat, Kinder und Haus...und es ging immer wieder weiter auf zwei Rädern.
    Zum Schluss waren es überwiegend Reiseenduros, sozusagen: Die "Schweizer Taschenmesser" im Motorradsegment.
    Schöne Reisen und viele Touren....ich war absolut begeistert!

    Höhepunkt meiner Reiseleidenschaft war dann 2018 eine fünfwöchige Reise durch Schottland...alleine...Birne frei kriegen etc.

    Dann häuften sich leider die "Beinahe-Unfälle" und negativen Erlebnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern bei mir und ich verkaufte mein Motorrad, um mir dann ein paar Wochen später doch wieder eine andere Maschine in die Garage zu stellen!
    Das Spiel passierte mir zweimal, bis ich letztes Jahr im Oktober endgültig meine 2021 KTM 1290 Super Adventure S verkaufte und dabei blieb es...
    Meine Ersatzdroge heißt nun "Roody" und mit Nachnamen MX-5 G184 :thumbsup:

    Ich schaue aber immer noch gerne und auch etwas wehmütig den Mopeds hinterher!

    Genießt eure Touren und passt auf euch auf!
    "Keep the rubber side down!"

    Gruß Edgarappelcross.jpg

    scottland.jpgktm1290SAS21.jpg

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Unterboden- & Hohlraumversiegelung

    Roody on Instagram

  • Hast Du vor Schottland auf Rechtslenker umgerüstet ?

    Nö... hab nur den "Bobbes" etwas nach rechts geschoben und so konform gesessen! 8o
    Einzig im Dunkeln hat die Schotten mein Licht gestört, da ich genau diese Seite ausleuchte mit meiner "Kontinental-Beleuchtung" und die KTMas hatten immer ein revht gutes Licht.

    Gruß Edgar

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Unterboden- & Hohlraumversiegelung

    Roody on Instagram

  • Ich frage mich auch ab und zu, braucht man das Moped noch für die paar km/Jahr. Aber kaum sitzt man drauf, sind alle Zweifel weggeblasen. Ist seit ich 8 bin, irgendwie in meiner DNA verankert.

    Da wir meist nur auf Nebenstrecken unterwegs sind, hält sich die Anzahl anderer Verkehrsteilnehmer doch sehr in Grenzen. Von daher toitoitoi.


    Im Urlaub waren wir gerade auf der "Route des Cretes" unterwegs, sehr geil im Gegensatz zu der "Route der Kretins" hier in der Gegend.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Seit dem ich den MX5 habe, überlege ich auch, ob ich drei Motorräder brauche. Ich denke, nächstes Jahr noch, dann werde ich auch handeln 😊 Obwohl ich dieses Jahr schon 11TKM gefahren bin und in zwei Wochen mal wieder für eine Woche in den Vogesen bin 😊