das Bild dürfte bei ca, 5000km gewesen sein
als er jetzt runter kam wars Zeit
das Bild dürfte bei ca, 5000km gewesen sein
als er jetzt runter kam wars Zeit
Kawa eine Ninja1000SX
Ich hatte die Vorgängerin, Z 1000 SX von 2017 und war mit der 2018 2 Wochen auf Sardinien.
Pluspunkte:
- Top Koffersystem
- Motor hat immer Druck, egal welche Drehzahl, egal welcher Gang
- bequem
- für die Gewichtsklasse handlich
- Reichweite meistens über 300 km
Minuspunkte
- für 'ne 1000er mit 143 PS zu kurz übersetzt, Tacho 100 sind schon deutlich über 4.000 U/min.
- relativ durstig, selten unter 6 Liter/100 km zu bewegen weil siehe oben
- Kette zur Pflege sehr schlecht zugänglich und kein Hauptständer (auch nachrüsten geht nicht wegen Auspuff)
Ich musste die dann 2018 nach 'ner schweren Leisten - OP verkaufen da ich trotz mehrfachen Versuchen ohne Schmerzen nicht mehr auf's Mopped kam und auch nicht ohne Schmerzen fahren konnte.
Da kam dann als "Ersatz" (ein Auto kann ein Mopped niemals ersetzen) der MX 5 in's Spiel.
Etwas Frischluft, leicht, Heckantrieb, Schalter, Sauger...
Irgendwann lief mir dann im Frühjahr 2020 die Monster zu und seitdem fahr ich wieder 5000 - 6000 km im Jahr, meistens auf großen Touren.
2022 Sardinien, 2023 Schottland, dieses Jahr Harz/Erzgebirge und nächstes Jahr entweder Irland oder Rumänien, die Karpaten locken.
Aber auch Frankreich (Normandie) ist auf'm Zettel, schau ma moi.
Die Z1000SX Tourer hatte ich von 2019 bis 2022. Bin nicht ganz 30.000 Km mit ihr gefahren. War schon ein Klasse Motorrad früher sogar mein Traummotorrad 👍
So, meine Motorradsuche ist beendet. War eh nur halbherzig für meine Verhältnisse.
Am Wochenende habe ich sowohl die Z900 als auch die Versys mal mit dem S100 Detailer übergeputzt. Beide Motorräder sehen aus wie neu, sind reichlich mit Zubehör ausgestattet, machen mir Spaß und gefallen mir. Wenn ich mehr Platz brauche, verhöker ich meine alte Yamaha. Die zwei Kawas werde ich schon in der Garage unterbringen.
Wenn ich die jetzt abgeben würde, würde ich mich ärgern.
Habe jetzt wieder schöne Bilder aus einem Reisebericht über Nordeuropa gesehen, irgendwie habe ich ja doch noch Lust, das Nordkap auch mal mit dem Motorrad zu erreichen. Mit dem Womo war ich schon da. Auf das ständige Mopped verkaufen und neues kaufen habe ich aktuell gar keine Lust mehr, mache ich bei Autos ja auch nicht.
Gefahren bin ich am Wochenende auch, hier mal Bilder von einer Tour mit der Versys von heute.
Gleich mal ne kleine Runde mit der KTM drehen. Gemütlich am Ring frühstücken und wieder zurück.
Screenshot 2024-08-24 072002.jpg
Wolfram
Darfst auch gerne bei mir Kaffee trinken kommen 😉
Darfst auch gerne bei mir Kaffee trinken kommen 😉
Habe dir eine WhatsApp geschrieben.
Ja, das war ein klasse Treffen
War heut auch mal wieder unterwegs