Motorradfahrer gesucht

  • ....beim Motorrad Navi mag ich es so einfach wie möglich. Deshalb nehme ich auch kein Motorrad Navi mehr. Ich nutze ein Outdoor Smartphone oder normales Smartphone. Als Software Calimoto oder wenn es schnell gehen muss, auch schon Mal Maps. Für eine Harley würde das nicht schön aussehen, daher ist das Beeline schon eine ziemlich gute optische Lösung. Optisch schreibe ich, weil ich mich ansonsten noch nicht mit dem Gerät beschäftigt habe

  • mir reicht aufm Mopped mein Handy in der Jackentasche, Maps und die Anweisungen im Helm. Sehen ist nicht immer nötig.

    Und wenn doch hab ich auf langen Touren den Tankrucksack dabei, dann ist das Handy unter der Klarsichtabdeckung.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Bei meinem Moped hängt das Handy an einer SP-Connect Moto-Stem-Pro Halterung die in der Gabelbrücke befestigt ist. Navi wird aufs Dashboard von der Mopete gespiegelt

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ich war heute allein unterwegs…


    Cruising-Modus, einfach mal treiben lassen :)


    In Mecklenburg.-Pom. durch die Elbauen nach Dömitz und andere Uferseite wieder zurück.


    37C7613E-107D-4446-95F0-6D0975478818.jpg550140D9-177D-4912-A7A7-F7E27B82215C.jpg269F087F-2B07-4A7E-A540-0D85DA095C28.jpgFBB80FA3-D209-40FD-BBC7-51A136654B29.jpg

  • Das Beeline Moto II ist gestern angekommen und ich habe mich ein bisschen damit beschäftigt. Die Einrichtung ist wirklich kinderleicht, das bekäme auch meine 89-jährige Schwiegermutter hin ( die kann aber die Harley nicht mehr fahren :S ). Das Gerät ist wirklich klein, gerade mal 53 mm im Durchmesser (Foto im Vergleich zum iPhone 13) und mit seinem Metallgehäuse sehr wertig verarbeitet.


    IMG_3354.jpg


    Nach dem ersten Einschalten erscheint auf dem (extrem guten) Display ein Code, den man mit dem Handy einscannen kann. Darauf hin wird die Beeline App geladen. Die App hat das Gerät sofort gefunden und eine Verbindung über Bluetooth aufgebaut. Die App selber ist sehr einfach zu bedienen. Man kann die üblichen Navi-Funktionen auswählen und auch eine kurvenreiche Rund-Tour kann generiert werden. Einfach nur die gewünschte Länge eingeben und die Route wird innerhalb von Millisekunden berechnet und dargestellt. Man muss nur noch auf go tippen und schon geht's los. Die generierten Routen sind sehr gut! Optimal für die schnelle Tour nach Feierabend. Natürlich lassen sich auch GPX-Dateien importieren, die entweder direkt auf dem Handy oder in einer Cloud liegen. Ich lege die Routen in der iCloud ab und habe sie immer zur Verfügung. Der Import ist perfekt, ich muss nichts nacharbeiten. Einfach laden und starten, fertig. So einfach war das noch mit keiner App. Das Gerät kann auch nur aufzeichnen. Das Smarthone muss keine Internetverbindung haben, es muss nur via Bluetooth mit dem Beeline verbunden sein. Man kann das Handy in die Jackentasche stecken. Demnächst wird es in der Praxis getestet, der erste Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Ich werde weiter berichten ...


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • ....heute Nachmittag war endlich die Z900 mal wieder auf der Straße. Tanken musste ich auch. Die letzte Betankung war während unseres Frankreich Urlaubs Ende Juni in den Vogesen.

    1722792781704.jpg

    1722792781695.jpg

    Schönes Moped :thumbup: Vom Style her meiner KTM nicht unähnlich.


    IMG_3284.jpg

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Danke für den Test. Kann die NaviApp auch Staus umfahren ? Oder erkennt Baustellen?


    Routenpunkte kann man setzen ? Wenn ja,,Was passiert wenn ich einen Routenpunkt auslasse ? Bei NaviginCruiser konnte ich den dann überspringen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Danke für den Test. Kann die NaviApp auch Staus umfahren ? Oder erkennt Baustellen?


    Routenpunkte kann man setzen ? Wenn ja,,Was passiert wenn ich einen Routenpunkt auslasse ? Bei NaviginCruiser konnte ich den dann überspringen

    Das muss ich in der Tat noch ausprobieren :) Ich werde das Dingen auf der ersten Tour mit allen möglichen Schweinereien penetrieren :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ja, die KTM und die Kawa sind schon recht ähnlich. Vierzylinder gegen Zweizylinder halt, aber beide vermutlich nicht die leisesten Vertreter ihrer Gattung, wegen SC Project bzw Bodis. Aber, wir haben es ja in der Hand, wo das Moped wie laut ist. Am Wochenende hatte ich ne Z900 mit Bodis Auspuff hinter mir, als ich mit dem MX5 unterwegs war. Der Kollege wollte richtig laut sein, und das ist ihm auch gelungen.😏