Motorradfahrer gesucht

  • Allerdings hat Honda die leider künstlich kastriert, mutmaßlich, um den Abstand zur Africa Twin zu wahren. Kein Tempomat trotz E-Gas, keine E-Fahrwerk, kein Kurvenlicht, kein guter Windschutz usw.

    Man kann argumentieren, ob man das denn braucht. Ich für meinen Teil brauche zwingend Tempomat. Ich wohne in Brandenburg, jede Motorradtour auf Straße beginnt erstmal mit mindestens 200km Autobahn.

  • ... bei der neuen Transalp gibt's viele kritische Stimmen im Hinblick auf das zu weiche Fahrwerk und die Motorcharakteristik. Letztere ist wohl von dem Nakedbike mit gleichem Motor übernommen worden, weshalb die Transalp für Leistung relativ viel Drehzahl braucht.

  • Ich kann manche nicht verstehen, die alles schlecht machen müssen.

    ...ich weiß nicht, ob du den Schuh für mich hingestellt hast, anziehen mag ich ihn mir nicht ;)

    Ich mag die Transalp nicht schlecht machen. Als die letztes Jahr rauskam, habe ich mich näher damit beschäftigt, weil ich die Transalp früher immer mochte, das Design der neuen Transalp recht gefällig ist und weil es eben eine Honda ist.

    Die Transalp kam zeitgleich mit der neuen 800er V-Strom auf den Markt, die damals ebenfalls deutlich kritisiert wurde, nämlich für das Design und das relativ hohe Gewicht.

    Ich für meinen Teil bin bei der Transalp etwas enttäuscht, weil Honda das Konzept stimmiger oder konsequenter umsetzen können. Die Preise für das Motorrad sind in Verbindung mit Zubehör schon recht hoch.

  • Wieso keine 48 die finde ich am Besten. Beim Werterhalt hat die bestimmt die Nase vorn

    Noch ein Grund für den alten EVO Motor (meine ist das letzte Baujahr mit diesem Motor). Der Potato Sound im Standgas. Das kann keine 48 so. Ich habe jetzt keine Sportster gefunden, aber der typische Sound im Stand ist bei allen alten EVOs so.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.