Motorradfahrer gesucht

  • Ich tendiere eher hierzu …


    Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Premium Sedan | Alfa Romeo DE
    Lernen Sie die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio kennen: Leistung, Performance und italienische Handwerkskunst. Entdecken Sie die Premium-Limousine. Erfahren Sie…
    www.alfaromeo.de

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • na also, wußte ich's doch...Dazu haben wir ja auch einen Experten im Forum, vielleicht kannst du ja mal Probefahren.

    Auf jeden Fall hübsch und nix, was man an jeder Ecke sieht!

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Jepp, ist auch nicht aktuell. Aber das wäre meine Wahl.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Ronotto , Ralf, bitte mal aufhören mit dem Italo-Bashing. :cursing:

    Mein Vater hatte eine ALFA 156 V6 2.5 (1998) mit fast 200000km, ausser teuren Zahnriemenwechsel war da nix fällig.

    Danach hatte er ein Fiat Punto 1.4 MJT auch mit über 100000km ohne Sorgen. (Dem schönen Alfa wurde eine Vorfahrt genommen)

    Ich hatte bisdato 4x Fiat 5oo :

    Als Verbrenner : 1.2 69PS (110000km) , 0,9 TwinAir (49000km) & ein ABARTH 135 PS

    Momentan den 5ooe mit 71000km, Bekannten von mir seinen 5ooe Cab hat 115000km runter.

    Alles ohne Sorgen.

    Wo ich zuletzt am Meisten Sorgen hatte , war mein MINI F56 (2014) mit dem BMW (eigenentwicklung) 3zyl. 1.5 136PS

    Da waren die falschen Pleuellager montiert worden ; Hupe funktionierte nicht mehr, dabei wurde das Lenkrad noch beschädigt & den MINI so abgeben...

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Zurück zu den Motoräder :


    Hab mal entdeckt dass Honda die TRANSALP wieder aufgelegt hat. :thumbup:


    Übersicht
    Eine neue Generation leistungsstarker, mittelgroßer Adventure-Bikes mit Zweizylindermotor, die sich durch satte Leistung, besonderen Komfort auf Touren für…
    www.honda.de


    52653625512_251f8f30f5_b.jpg


    52653625797_0be9ca932c_b.jpg


    52654118611_984962b048_b.jpg


    52654119236_4a9183dcc1_b.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Aber bei einem Alfa muss man dem Vernehmen nach sehr leidensfähig sein! ;)

    Ich glaube, das sind noch Meinungen aus der Historie (bis 80er Jahre). Ich hatte damals insgesamt 3 Fiat und einen Alfa mit teils sehr hohen Laufleistungen . Kein Auto davon hat irgendwelche Probleme gemacht. Beim Fiat Marea 5 Zyl. war der Zahnriemenwechsel sehr aufwändig, das war's aber auch schon.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Naja, ein Kilometerjunkie hat ebenfalls einen Mini Diesel, schon ein paar Jahre alt. Aktueller Stand ist 800.000 Km mit unter 3 Liter Diesel Verbrauch. Steuerkette wurde getauscht, sonst nur Verschleißteile. So schlecht ist der also nicht.

  • Naja, ein Kilometerjunkie hat ebenfalls einen Mini Diesel, schon ein paar Jahre alt. Aktueller Stand ist 800.000 Km mit unter 3 Liter Diesel Verbrauch. Steuerkette wurde getauscht, sonst nur Verschleißteile. So schlecht ist der also nicht.

    Mit dem Toyota D-4D 1,4 Motor ?

    Mein F56 war davon betroffen, & ich bekam die Rückrufaktion erst im Nov.2015 von MINI-Belgien , als ich den MX-5 schon hatte abgeben hatte & der stand im Saarland zum Verkauf.

    (Hatte ihn mit +- 55000km abgegeben)


    BMW Dreizylinder: Dauertest-Probleme des B38 behoben?
    Wer sich mit dem Kauf eines aktuellen BMW-Modells mit Dreizylinder-Benziner B38 beschäftigt, könnte in den letzten Wochen ziemlich ins Grübeln gekommen
    www.bimmertoday.de


    So jetzt aber zurück zu den Moped's.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line