Motorradfahrer gesucht

  • Wums


    Jepp, mit ABE :) Steht aber drin, dass die Klappe geschlossen sein muss, wenn man im öffentlichen Verkehr fährt. Und der Auspuff hat eine spezielle Technik, dass der Gegendruck immer identisch bleibt. Meine Sporty ist schon auf weniger Gegendruck abgestimmt (größere Düse, auf den illegalen Auspuff abgestimmt), sollte in etwa passen. Falls nicht, lasse ich den Vergaser nochmal abstimmen.


    Mechanisches System - Penzl-Bikes
    Manuell verstellbare PM-Auspuffanlagen mit regelbarem Soundventil und EG-BE!* Erhältlich für alle Fahrzeuge bis einschließlich Bj. 2016 EURO3 Auspuffanlagen…
    penzl-bikes.com

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wenn du schon grössere Düse hast, kannst noch an der Gemischregulierschraube nachjustieren, wenn nötig.

    Ich vermute die wurde schon entplombt.

    (gegen Uhrzeiger->fetter, im Uhrzeiger -> magerer.)

    Wie es genau geht findest im inet.

  • Ich habe bereits Zollwerkzeug zuhause, aber bisher nicht gebraucht. Bei den Schraubengewinden muss man aufpassen, die sind teilweise zöllig mit Grobgewinde.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ich habe bereits Zollwerkzeug zuhause, aber bisher nicht gebraucht. Bei den Schraubengewinden muss man aufpassen, die sind teilweise zöllig mit Grobgewinde.

    Gewinde ist Zoll UNC.

    Ansonsten brauchst Zollwerkzeug.


    Achtung am Wartungsdeckel für die Primärkettenspannung und am, Kupplungsdeckel. ( da musst dran zum Getriebeölwechsel und Kettenspannung messen. )

    Die UNC Gewinde haben größere Steigerung wie Metrisch. Das führt dazu dass diese Schrauben gerne im Alu fressen.

    Beim öffnen gutes Werkzeug verwenden, und es wird ziemlich knallen bis die Lose sind.

    Beim Anziehen vorsichtig, nicht zu fest

    Gerade das kleine Wartungsdeckelchen nur vorsichtig Handfest. Diese Deckel dichten mit O ringen.

  • Also hast du diese jetzt zuhause stehen?

  • Jepp, die steht jetzt in meiner Garage.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • waaas? nicht die schöne grün weisse mit den 3 Lampen vorne? :(


    PS: bin gespannt, welches Auto du dir als nächstes aussuchst.

    Also bei den Mopeds hast du ja, bis auf Offroader, die ganze Palette beisammen. Harley zum Vibrations-Cruisen, Gummikuh für längere Ausfahrten ohne technische Gremlins zu bekommen und die KTM zum Knallen.


    Bei den Autos fehlt nun was. Der Suzuki ist der Alltagsbegleiter, praktisch, rückenschonender Einstieg, variabel, trägt nicht so auf wie ein Landrover oder Tiguan oder sowas.

    Caterham ist wie die KTM zum Knallen, aber eigentlich nix für längere Strecken.

    Da fehlt jetzt ein GT, sowas wie ein Toyota Supra oder was weiß ich. Irgendwie eine größere Lücke, die doch nicht so bleiben kann, bleiben darf! ;)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)