Motorradfahrer gesucht

  • Weiß ich doch. Ich schätze Dich eher so ein dass Du nicht unbedingt langsam unterwegs sein kannst. Da passt die Buell eben gut drauf, hat das Bollern des Harley Konzeptes und ist auch irgendwie amerikanisch.


    Ich hab mehrere Probefahrten mit Harleys gemacht. Mir geht jedesmal das Dauerschleifen irgendwelcher Motorradteile auf der Straße auf den Keks, sogar mit einer eher sportlich ausgelegten Night Rod.


    Eigentlich liebe ich diese Motorräder, kann aber selber nicht die Füße still halten. Daher der Gedanke an das sportliche V2 Bollwerk.

  • Ich habe was sportliches in meinen drei Garagen stehen, und zwar was kompromisslos sportliches. Die Harley muss nicht sportlich sein, damit will ich gemütlich auf einer Drehmomentwelle cruisen und mich an dem kultigen Aussehen erfreuen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Skoddy

    Wie kommst auf eine Buell?

    Bist schon mal eine gefahren ?


    Ich hab eine S1 Rohrrahmen.

    Das hat ausser dem Motor ( selbst der ist es nicht genau) nix mit ner HD zu tun.

    Da kann ich Wolfram verstehen.

    Ne Buell ist sehr speziell. Und hat ihre Tücken.

  • Ein anderer MX-5? :D


    Wobei "neue" Alternative da sehr relativ zu sehen ist. Die F700GS wird ja seit 6,5 Jahren nicht mehr gebaut. Ist aber an sich ein tolles Motorrad. Kurvenwillig und auch für kleinere Menschen gut zu besteigen. Wenn die Tempomat hätte, wäre es für meine Frau wohl damals eine geworden. Da wir aber als Brandenburger in jedes Motorrad Revier erstmal eine Anreise über Autobahn haben, wurde es dann doch eine F750GS mit Tempomat.

  • Von all den gezeigten würde ich ganz klar die große Indian ins Auge fassen.

    Zum Konzept und dem Kurvenaspekt:

    Wenn ich so ein Motorradkonzept ins Auge fasse, dann weiß ich, das ich keine Rundenzeiten hinlegen will, sondern es geht um entspanntes cruisen und das Drehmoment genießen.

    Die gezeigten Harleys sind vielleicht schön,wären mir aber alle zu alt und die Sporty zu klein, sowohl das Motorrad ansich, als auch der Hubraum.

    Ein Cruiser lebt von seinem grossvolumigen V2 und diese Souveränität erzeugt den Spass.

    Ich bin 50000 km eine Intruder M 1800 mit 125 PS gefahren, damit war ich nicht der schnellste in der Kurve, obwohl sie sich sehr lässig fahren ließ trotz des Gewichts,aber bei 1500 Umdrehungen den Hahn aufmachen, das war schon ein Genuss und dabei ging es nicht um Spitzenleistung, es war das Drehmoment was mich immer wieder begeistert hat.

    Insofern käme für mich nur die Indian von den gezeigten in Frage.

    Indian baut gut ausgereifte und stabil laufende Geräte an denen ich nicht ständig schrauben müsste ,für mich unter anderem ein wesentliches Kriterium.

    Außerhalb des großen V 2 würde für mich im Cruiserbereich nur noch eine Rocket in die engere Wahl kommen .

    Viel Spaß bei der Motorradfindung,Wolfram.


    LG

  • Die Indian sieht auch sehr nice aus :love: Ich werde mir die am Freitag mal anschauen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wie kommst auf eine Buell?

    Bist schon mal eine gefahren ?


    Ich hab eine S1 Rohrrahmen.

    Das hat ausser dem Motor ( selbst der ist es nicht genau) nix mit ner HD zu tun.

    Das hab ich auch nicht geschrieben. Warum widersprichst Du einer Aussage die Du mir in den Mund legst?


    Gefahren bin ich tatsächlich noch keine, hatte mich mit dem Thema Buell aber intensiv auseinandergesetzt und stand schon kurz vor Kauf/Probefahrt. Veränderungen im Leben haben dazu geführt mir keine Buell anzuschaffen.


    Für Wolfram ist das aber sowieso kein Thema. Ich würde mich freuen wenn diese kleinen Sticheleien etwas eingedämmt wären.

  • Hallo Skoddy,

    Was hab ich gerade falsch gemacht?

    Ich wollte nur wissen ob du schon Erfahrung mit einer Buell sammeln konntest. Weil du diese schon zweimal dem Wolfram empfohlen hattest. Das war alles. 😊


    Hätte ja sein können, dann hätten wir uns bisschen über die Primadonna austauschen können.

    Ich wollte dich auf keinen Fall verärgern. 😊


    Ich hab meine S1 seit 1998 und fahre diese auch. Wenn man die Eigenarten kennt, und schrauben kann, kann man mit leben.


    Aber trotzdem wollte Wolfram ja einen Cruiser.


    Wenn du selbst aber immer noch an einer Buell interessiert sein solltest,

    kann ich dir gerne aus eigener 26 jährigen Erfahrung berichten.