Motorradfahrer gesucht

  • Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, eines Sportster ist alles andere, aber bloß nicht sportlich


    Fahrgestell und Schräglagenfreiheit lassen eigentlich nur geradeaus fahren zu oder Kurven im Blümchenpflückermodus



    nun, da befindet sich der Fragesteller in der glücklichen Lage, je nach Gusto ein anderes Moped aus der Garage zu rollen... ;)

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Wolfram, Bekannter hatte eine Sportster Anfang 2000er gekauft, von dem mikrigen Tank abgesehen, hat das Teil ihm 0 Fahrspass gebracht.

    Er war froh als das Teil endlich verkauft war,

    Nachfrage für die Sportstet war auch gleich 0,

    Irgendwann hat ein Harley Sammler ihm die abgekauft.


    Vor dem Kauf unbedingt Probefahren, kann ja sein , dass deine abgebildete Sportser , das alles anders macht.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, eines Sportster ist alles andere, aber bloß nicht sportlich


    Fahrgestell und Schräglagenfreiheit lassen eigentlich nur geradeaus fahren zu oder Kurven im Blümchenpflückermodus

    Wieder nicht richtig gelesen und die Anführungszeichen übersehen. Natürlich ist die nicht sportlich, aber die sportlichste Harley unter den Harleys, alleine schon vom Gewicht her.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Hatte ich auch mal auf dem Schirm, ist auf jeden Fall mal was anderes :) Ich mag den unrunden Motorlauf einer Harley im Stand, gerade bei den älteren Modellen. Ein altes US-Car holt man sich auch nicht wegen der Sportlichkeit, so was ist einfach Kult. Mag halt nicht jeder ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Bestes Reisemoped aller Zeiten (für mich). War dieses Jahr bereits über die Route Napoleon im Südfrankreich. Es ist immer wieder ein Genuß mit meiner Dicken vollbepackt über die Pässe zu räubern 😀

    Fur die tägliche Fahrt auf die Arbeit darfs dann aber gerne die kleine 650er Enfield Interceptor sein.


    Dir uns allen anderen die linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt!

  • Wolfram

    Wenn dir ne Sporty gefällt, why not?

    Wie ich sehe ist das eine alte EVO.

    Robuste Maschine.

    Wenn der Vergaser richtig zum Luftfilter und Auspuf eingestellt und bedüst ist, macht die normal keine Probleme.


    Hast du Vorkenntnisse zu HD? Oder Schrauber Vorort?


    Achte bei der Probefshrt ob sie sauber läuft.

    Kein Konstantfahrruckeln

    Kein Auspuffpatschen

    Kein Backfire.

    Ist zwar geil wens patscht und knallt, aber

    Dann ist sie zu mager, oder hat Probleme mit Zündkerze, Zündkabel, Spule, oder das Manifold ist undicht.


    Denk drann, dass die bisschen anders ticken. Nix ist Perfekt, und Traktortechnik an Allem kann man was besser machen. Vieles davon ist aber ohne Tüv.

    Aber mit Schrauberherz kannst alles selber machen.


    Ich hab selbst eine uralt Rohrrahmen Buell S1. ein Monster 😉

    Die hat einen getunten EVO Sporty Motor.

  • angefangen mit einer 600er Bandit (1998), dann auf CB1300 umgestiegen (2003), dann kam die CB1000R (2010) und zum guten Schluss dann noch die MT-10SP (2017).
    Mit der MT-10 hätte ich mich auf kurz oder lang kaputtgefahren, also nach 2 Jahren wieder verkauft und dafür den MX-5 ins Haus geholt.....

    Jetzt steht nur noch die CB1300 mit meinem MX-5 zusammen in der Garage.
    Können sich ja nachts unterhalten. Sind ja beides Japaner :D :D :D

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 9mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel, H&R Stabis, VMaxx-Bremsanlage vorne, Domstrebe hinten, Alu-Rad "Wheel-26 Gold" in 18" 215/35/18, Fussraum-Puffbeleuchtung in rot, Windschott CFK Zymexx..... to be continued